Ein unerschrockener Schatten sucht sich ein fröhlicheres Leben Der Schatten Sam führt seit siebeneinhalb Jahren ein ganz schön angepasstes Leben, im doppelten Sinne. Denn der Junge, zu dem er gehört, ist einfach viel zu brav und macht nie etwas Wildes – also kann Sam es auch nicht. Doch eines Tages löst sich der Schatten von seinem Jungen und macht sich auf die Suche nach dem Leben, von dem er träumt. Während er seinen ersten bunten Tag mit kanariengelben Liedern und mohnblumenroten Tänzen genießt, beobachten ihn andere Schatten fasziniert und werden auch mutig. Der Schatten des Frosches nimmt die Form eines Prinzen an und der Schatten der Libelle die eines Drachen. Alle Schatten folgen ihren Träumen von einem bunten Leben und stecken am Ende damit auch ihre Besitzer an. Genau wie schließlich Sam und sein Junge passen Text und Illustration dieses Buchs nahtlos zusammen – die dunklen Schatten und hellen Aquarellfarben sind von einer Lebendigkeit durchdrungen, die Sams grenzenlose Energie perfekt einfangen.
Michelle Cuevas Reihenfolge der Bücher
Michelle Cuevas erzählt Geschichten, die sich mit den grenzenlosen Bereichen der Vorstellungskraft befassen und die tiefen Verbindungen zwischen Kindern und ihrer inneren Welt erforschen. Durch fantasievolle Konzepte und herzliche Erzählungen lädt sie die Leser ein, die feine Grenze zwischen Realität und Träumen zu überschreiten. Ihre Arbeit regt zum Nachdenken über das Wesen der Menschlichkeit an und feiert die Wunder der Kreativität. Cuevas inspiriert junge Leser, die Magie und Kraft ihrer eigenen Vorstellungskraft zu entdecken.







- 2020
- 2020
Der elfjährigen Stella läuft das ungewöhnlichste Haustier aller Zeiten zu: ein kleines schwarzes Loch. Kurzerhand nennt sie es Larry. Und Larry hat großen Hunger. Enorm praktisch, findet Stella: Ab ins schwarze Loch mit den kratzigen Pullis, weg mit den Hausaufgaben, dem ekligen Rosenkohl und weg mit allem, was sie schmerzlich an ihren verstorbenen Vater erinnert. Doch dann verschwindet der Familienhund in Larry unendlichem galaktischen Bauch. Stella muss ihn retten! Mit einer Badewanne als Raumschiff begibt sie sich auf eine wilde Reise durch das Universum. Mit echtem Loch im Cover und vielen witzigen Illustrationen!
- 2018
Ein handgeschriebener Brief ist ein wahrer Schatz! Der Mann in dem Haus am Meer hatte einen wichtigen Beruf. Seine Aufgabe war es, jede Flaschenpost zu öffnen, die er im Meer fand. Die Nachrichten mussten alle zum richtigen Empfänger. Meistens machten die Briefe die Menschen glücklich. Nur der Flaschenpostfinder hatte bisher vergeblich auf eine Nachricht an ihn selbst gehofft. Eines Tages fand er eine merkwürdige Flaschenpost. Wer nur hatte diese Einladung zu diesem Fest geschickt und für wen sollte sie sein? Auf der Suche nach des Rätsel Lösung findet er das, wonach sein Herz sich schon so lange gesehnt hat. Eine atmosphärisch erzählte und wunderschön künstlerisch illustrierte Bilderbuchgeschichte über den Wert von Briefen, die Bedeutung von Kommunikation und persönlichem Miteinander, die alle Herzen erwärmt. Ein besonderes Geschenk für gute Freunde und eine bezaubernde Aufforderung, die nicht nur Kindern sagt: Schreib mal wieder.
- 2017
"Man ist nur so unsichtbar, wie man sich fühlt ..." Manchmal wundert Kasimir sich schon, warum ihn niemand beachtet. Im Sportunterricht wird er nicht als Letzter ins Team gewählt, er wird gar nicht gewählt. Der Busfahrer schließt die Tür vor seiner Nase, und seine Eltern vergessen, ihm bei den Mahlzeiten einen Teller hinzustellen. Nur seine Zwillingsschwester Fleur hält zu ihm. Doch eines Tages macht Kasimir eine schockierende Entdeckung: Er ist unsichtbar! Fleur hat sich ihn ausgedacht! Mit dem Wunsch, ein echter Junge zu werden, begibt sich Kasimir auf eine lange Reise …
- 2011
Fürs Herz und fürs Auge: ein Loblied auf die Fantasie! Columbus Jones wäre eigentlich ein ganz normaler Junge. Wenn seine Ohren nicht so riesengroß wären. Und wenn er nicht auf dem Rücken des ehemaligen Zirkuselefanten Birk leben würde, der viel lieber ein berühmter Maler wäre. Columbus wünscht sich nichts mehr, als seine verloren geglaubten Eltern zu finden, während Birk von einem Wiedersehen mit seiner großen Liebe träumt – einer wunderschönen Zirkusakrobatin. Eines Tages kündigt Birk seinen Job beim Autowaschdienst „Schaum und Seife“ und die beiden machen sich auf den Weg zu einer wundersamen Reise … Ein wunderschönes, poetisches Märchen über die Liebe und das Leben überhaupt. Mit 12 ganzseitigen farbigen Bilder von Jens Rassmus - ein Schatz für Kinder und Erwachsene!