Nachdem ihre beiden Schwestern einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sind, kann für die zwölfjährige Ronnie nichts wieder werden, wie es war. Egal, wie viel Glück sie in den kommenden Jahren erfährt – ein Gefühl der Leere und auch des Zorns bleibt. Während ihre Eltern irgendwann die Kraft aufbringen, dem Täter zu vergeben, wächst in Ronnie der Wunsch nach Rache… Ein ebenso erschütternder wie fesselnder Roman über Schuld, Rache und Vergebung.
Jacquelyn Mitchard Reihenfolge der Bücher
Jacquelyn Mitchard ist bekannt für ihre authentischen und menschlichen Erzählungen, die den Leser sofort fesseln. Ihre Werke, die sich oft tiefgreifenden menschlichen Emotionen widmen, zeichnen sich durch einen meisterhaften Erzählstil und die Fähigkeit aus, Charaktere zu schaffen, mit denen sich die Leser leicht identifizieren können, selbst unter außergewöhnlichen Umständen. Ihre Romane erobern regelmäßig die Bestsellerlisten und erhalten Kritikerlob für ihre aufrichtige emotionale Wirkung. Mitchard bereichert auch die Jugendliteratur und thematisiert Freundschaft, Identität und die Wendungen des Lebens mit ausgeprägter Sensibilität.







- 2007
- 2005
Acht Jahre ist es jetzt her, dass True Dickinsons Mann bei einem Unfall ums Leben kam. Seither lebt True allein mit ihrem kleinen Sohn. Die Verantwortung für das Kind, ihre kleine Firma, die gut läuft, die Nähe ihrer Mutter und ein paar gute Freundinnen füllen Trues Leben komplett aus und lassen ihr wenig Zeit zum Nachdenken. Doch als die Freundinnen zu ihrem dreiundvierzigsten Geburtstag ein Abendessen im verschneiten Cape Cod für sie organisieren, kommt True ins Grübeln. Es gibt eine erhebliche Lücke in ihrem Leben, die Familie, Freundinnen und Kind nicht ausfüllen können. Als sie nach dem Geburtstagsessen mit dem Auto im Schnee stecken bleibt, kommt ihr ein junger Mann zu Hilfe, der ihr kurz zuvor im Restaurant aufgefallen war. Und mit ihm die Chance, der Liebe wieder einen Platz in ihrem Leben zu geben
- 2002
- 1999
Die schöne 14-jährige Arley und Anne, die jüdische Rechtsanwältin, 2 amerikanische Frauen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, erzählen abwechselnd eine höchst dramatische Geschichte um Liebe und Zerstörung, Leidenschaft und Tod.
- 1997
Die 5-köpfige Familie Cappadora in Madison/Wisconsin gerät eines Tages in einen Alptraum. Der 3jährige Ben wird in Chicago aus einer Hotelhalle entführt. Nach 9 Jahren wird der Junge gefunden, doch das bedeutet noch lange kein Happy End.