Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jackie French

    29. November 1953

    Jackie ist eine gefeierte Autorin, die für ihr vielseitiges Schreiben bekannt ist, das Bilderbücher, Geschichte, Fantasy, Ökologie und Science-Fiction neben ihrer beliebten historischen Fiktion umfasst. Ihre Erzählungen erforschen oft ökologische Themen und verweben Elemente der Fantasie, wodurch sie die Grenzen des Kindererzählens erweitert. Als ehemalige australische Kinderbuch-Laureatein setzte sie sich für die Philosophie des Geschichtenteilens ein und ermutigte junge Leser, sich an ihrem eigenen kreativen Schreiben zu beteiligen. Ihre Werke werden von Lesern und Kritikern gleichermaßen für ihre Zugänglichkeit und ihre Fähigkeit, Kinder jeden Alters zu fesseln, geschätzt.

    Jackie French
    Wombat hat die Nase vorn
    Weihnachtswombat
    Vorsicht Fettnapf!
    Hekja, Tochter der Weltenfahrer
    Tagebuch eines Wombat
    Tagebuch eines Wombats
    • 2022

      Tagebuch eines Wombat

      Pappbilderbuch

      Sie schläft gern. Sie schläft gern lange. Sie liebt Karotten und Haferflocken. Sie ist fest davon überzeugt, dass sie aus Menschen passable Haustiere machen kann. Sie ist ein Wombat mit Stil - und dem gemütlichsten Hinterteil der Welt. Seit über 15 Jahren begeistert Jackie Frenchs Liebeserklärung an einen Wombat Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Erstmals erscheinen die amüsanten Tagebucheintragungen des australischen Tieres jetzt als Pappbilderbuch.

      Tagebuch eines Wombat
    • 2018

      Die Wombatdame staunt: Die kleinen Menschen rennen und hüpfen heute um die Wette. Bestimmt wissen sie, wo es Karotten gibt, und wollen als Erste dort sein. Warum sollten sie sich sonst so beeilen? Da sich die Wombatdame unbedingt die Karotten sichern will, gibt es nur eins: Sie muss schneller sein und das Rennen gewinnen. Keine ganz leichte Aufgabe, denn Wombats sind eigentlich eher auf Gemütlichkeit bedacht...

      Wombat hat die Nase vorn
    • 2017

      Was gibt es Schöneres als ein liebes und gut erzogenes Enkelkind? Ein abenteuerlustiges Enkelkind! Während Oma Wombat ein Nickerchen macht, ist Enkel Wombat fasziniert von der hopsenden Känguru-Oma und ihrem quietschvergnügten Enkel im Beutel. Ob da nicht noch Platz für einen kleinen Wombat wäre? Enkel Wombat probiert’s aus - und macht eine temporeiche Sause, die mit einem fulminanten Fallschirmsprung und einer kuschelweichen Landung direkt auf Oma Wombats Rücken endet. Wie gut, dass sie so ein liebes Enkelkind hat!

      Oma Wombat
    • 2015

      Die Wombatdame schläft und frisst gern, ist aber auch sehr neugierig. Vor allem, wenn sie eine neue Karottenquelle wittert. Diesmal entdeckt sie einen spannenden unterirdischen Gang. Sie folgt ihm mit ihrem üblichen Tatendrang und landet an einem aufregenden Ort: Hier gibt es Karotten, zartes Gras und freundliche Zweibeiner. Vor allem aber gibt es da etwas Rundes, Braunes, Verschlafenes, in das sich unsere Wombatdame sofort verliebt. Wenn das kein glücklicher erster Schultag ist! Das ideale Geschenk für alle, die sich auf die Schule freuen!

      Wombats erster Schultag
    • 2012

      Die Wombatdame staunt nicht schlecht, als ihr plötzlich ihre geliebten Karotten direkt vor die Nase gestellt werden. Seltsamerweise tauchen komische Kreaturen auf, die die Karotten ebenfalls verputzen möchten. Voller Tatendrang macht sich die Gute daran, ihre Karotten zu verteidigen und weitere Karottenquellen zu entdecken. Eine höchst vergnügliche Reise durch die weihnachtliche Welt nimmt ihren Lauf - ohne dass die Wombatdame weiß, wer eigentlich der Typ mit dem roten Mantel und dem gemütlichen Schlitten ist.

      Weihnachtswombat
    • 2010

      Er schläft. Er frisst. Er langweilt sich. Und er hinterlässt Chaos, wo immer er sich aufhält. Er ist ein Babywombat - und ist mindestens so eigensinnig wie seine Mutter. Da es zum Hopsen und Spielen in der Höhle zu eng ist, begibt sich Babywombat auf die Suche nach einer neuen, größeren Behausung für sich und seine Mama. Dabei trifft er auf ein interessantes Lebewesen, das fast so gut duftet wie er selbst: Ein Baby. Mit seinem neuen Freund stellt der kleine Wombat voller Tatendrang die Welt auf den Kopf, um sich danach zum Träumen an das gemütliche Hinterteil seiner Mama zu kuscheln.

      Tagebuch eines Babywombat
    • 2009

      Was ist der Wombat doch für ein eigenartiges Tier: Den ganzen Tag schlafen, Gras fressen und wieder schlafen. Bis er Karotten für sich entdeckt, die doch viel köstlicher sind! Seitdem besucht er seine neuen Menschennachbarn regelmäßig und randaliert so lange, bis er mit Karotten gefüttert wird. Zeigt, wie leicht Menschen zu dressieren sind. und welch gute Haustiere sie abgeben.

      Tagebuch eines Wombat
    • 2008

      Philosophie für Kinder Klare Antworten auf Fragen, die sich jeder stellt Unterhaltsam und witzig aufbereitetes Wissen Autorin und Illustrator mehrfach ausgezeichnet Ein Buch nicht nur für Kinder "Wie kann man feststellen, ob etwas lebt? - Nun, etwas, das lebt, kann sich vermehren. Zwei Katzen können dir kleine Kätzchen schenken, zwei Autos werden dir niemals ein weiteres Auto schenken, egal wie lieb du sie darum bittest.” Wie entstand das Universum? Was passiert, wenn wir sterben? Warum ist das Leben nicht fair? Wie unterscheidet man Gut und Böse? Auf originelle und unterhaltsame Weise gibt Jackie French Antworten auf die großen Fragen des Lebens - und fordert zum Weiterdenken auf. Von Terry Denton witzig illustriert, ist dieses Buch eine Herausforderung für all jene, die über ihren Tellerrand blicken und dem Geheimnis der Menschheit auf die Spur kommen wollen

      Das kleine Buch der großen Fragen
    • 2008

      „Der Goldene“ - so nennen die Menschen den jungen Prinz Narmer. Doch ein tragischer Unfall macht alle Hoffnungen Narmers auf den Thron seines Vaters zunichte. Als Krüppel verlässt er sein Heimatland und tritt eine Reise an, an deren Ende er nicht nur gelernt haben wird, die Fluten des Nils nutzbar zu machen, sondern auch, was es heißt, ein wahrer König zu sein.

      Narmer, Eroberer des Nils