Bookbot

Kathryn Lasky

    24. Juni 1944

    Kathryn Lasky ist eine amerikanische Autorin, die sich mit Geschichte und Natur beschäftigt, um fesselnde Erzählungen zu schaffen. Ihr Schreiben zeichnet sich durch eine tiefgründige Auseinandersetzung mit Themen wie Familie, Überleben und der Suche nach Identität aus. Lasky verwendet gekonnt reiche Sprache und detaillierte Beschreibungen, um ihre Charaktere und Welten zum Leben zu erwecken. Leser entdecken die Kraft des Geschichtenerzählens und hinterlassen einen bleibenden Eindruck durch ihre Fähigkeit, Empathie und Verständnis zu wecken.

    Kathryn Lasky
    Die Flucht
    Der Clan der Wölfe: Sternenseher
    Nebelberge
    Die Wanderschaft
    Der Clan der Wölfe. Knochenmagier
    Die Legende der Wächter. Die Verbannung
    • Der blaue Dracheneulerich Striga kann sich das Vertrauen des jungen Königs Coryn erschleichen und kontrolliert bald jede seiner Entscheidungen. Schließlich werden sogar Coryns Getreue aus dem Großen Baum verbannt!

      Die Legende der Wächter. Die Verbannung
      4,7
    • Der Clan der Wölfe. Knochenmagier

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Der endlose Winter und die Hungersnot dauern an und fordern immer mehr Opfer. Faolans Gegenspieler Heep nutzt diese Situation für sich: Mit falschen Versprechen schart er Wölfe um sich und bildet einen neuen Clan. Dann bricht auch noch ein starkes Erdbeben aus. Risse durchziehen die Erde, eine Flutwelle rollt durch die Hinterlande und die Heiligen Vulkane sacken in sich zusammen. Eine alte Prophezeiung besagt, dass mit dem Einsturz der Vulkane alles, was krumm sei, gerade werde. Und tatsächlich sind auf einmal alle Wölfe mit einer Fehlbildung geheilt; auch Faolans Pranke ist nicht mehr verdreht. Doch gleichzeitig hat das Erdbeben viele Garde-Wölfe das Leben gekostet und die Hinterlande verwüstet. Faolan weiß, dass es nur einen Ort gibt, an dem er und seine Freunde sicher sind: Das hinter dem westlichen Meer gelegene „Ferne Blau“. Aber die Reise zur Küste ist beschwerlich, und schon bald sind ihnen Heeps Anhänger dicht auf den Fersen.

      Der Clan der Wölfe. Knochenmagier
      4,6
    • Die Jungeulen Soren und Gylfie werden in die berühmte Schule der Eulenritter von Ga'Hoole aufgenommen. Dort bildet man sie zu tapferen Flugkünstlern aus. Die Freude ist groß, als die Schüler bei einer Bergungsaktion Sorens verschollen geglaubte kleine Schwester Eglantine entdecken. Nur Sorens geliebter Lehrer Ezelryb kehrt von der Rettungsmission nicht mehr zurück.

      Die Wanderschaft
      4,4
    • Nebelberge

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Unter Führung der jungen Stute Estrella hat die Herde mittlerweile einen weiten Weg zurückgelegt. Der Duft des süßen Grases wird immer stärker – nur noch eine Gebirgskette trennt die Pferde von ihrem vorherbestimmten Weideland! Doch die letzte Etappe ihrer Reise ist auch die schwerste: Der rachsüchtige Eroberer El Miedo hat es nach wie vor auf sie abgesehen und versucht mit allen Mitteln, die Herde für sein Heer einzufangen. Estrella und der Menschenjunge Tijo geraten in Gefangenschaft und stellen fest, dass es El Miedo gelungen ist, auch andere Pferde einzusperren. Können sie entkommen und die anderen Tiere ebenfalls vor einem Leben als Sklaven bewahren? Werden sie es schaffen, mithilfe von Estrellas immer deutlicher werdenden Visionen schließlich den Weg über die Berge ins Tal des süßen Grases zu finden?

      Nebelberge
      4,5
    • Der Clan der Wölfe: Sternenseher

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Die Hinterlande sind zerstört und durch den ewigen Winter unbewohnbar geworden. Faolan und seine Freunde sind unterwegs auf einer Eisbrücke über das westliche Meer zum unbekannten Land „Fernes Blau“. Dort hoffen sie, bessere Lebensbedingungen vorzufinden. Aber es ist eine lange und gefährliche Reise und die Gefährten kommen auf der rutschigen Brücke nur langsam voran. Doch damit nicht genug! Der hinterlistige Wolf Heep hat ihre Spur aufgenommen und will sich an Faolan rächen. Als die Verfolger immer näher kommen, müssen die Freunde auf die offene Eisfläche ausweichen. Aber auf einmal scheint es Frühling zu werden; die Temperaturen steigen spürbar an … Können die Gefährten das „Ferne Blau“ erreichen, bevor das Eis gänzlich geschmolzen ist?

      Der Clan der Wölfe: Sternenseher
      4,5
    • Der junge Schleiereulerich Nyroc flieht vor seiner bösen Mutter in die Hinterlande, wo ein besonderer Auftrag wartet: Die legendäre Glut von Hoole muss aus den Heiligen Vulkanen gerettet werden. Es heißt, nur ein wahrer König könne diese Tat vollbringen.

      Die Flucht
      4,4
    • Eiskönig

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Die Wölfe der Vulkangarde sind beunruhigt: Eine Kältewelle ist über die Hinterlande hereingebrochen, die Karibuherden bleiben aus und es herrscht eine bittere Hungersnot. Außerdem verschwinden immer mehr Wölfe auf mysteriöse Weise. Faolan und Edme werden losgeschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen - und machen eine unglaubliche Entdeckung: Ein selbsternannter Prophet schart Wölfe um sich. Und er scheint eine geheimnisvolle Macht über seine Anhänger auszuüben. Band 4 der abenteuerlichen Tierfantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Kathryn Lasky!

      Eiskönig
      4,4
    • Hoole fliegt mit seinen ehemaligen Ziehvätern Gränk und Theo zu dem wundersamen Baum, der einst aus einer seiner Tränen erwuchs. Der junge Eulenkönig macht den Ga'Hoole-Baum zu einem Heim für Eulen aller Arten und Herkunft, denn eine geschlossene Eulenheit ist gerade in diesen Zeiten sehr wichtig. So ist es auch an Hoole und seinen Untertanen, Verbündete unter den Tieren der Nordlande zu suchen, um den machtgierigen Lord Arrin und sein Gefolge zu schlagen.

      Die Legende der Wächter - Das Königreich
      4,2
    • Faolan und Edme fühlen sich bei der Garde des Rings der Heiligen Vulkane sehr wohl. Doch auf einmal spielt das Wetter verrückt: Obwohl es Sommer ist, herrschen Minusgrade. Die Karibuherden, die in den Sommermonaten stets durch die Hinterlande ziehen, bleiben fern. Es herrscht Hungersnot. Zu allem Überfluss macht sich in einem der Wolfsclans Unruhe breit, weil es nicht mehr genug Wächter an der Grenze gibt und auf mysteriöse Art und Weise immer mehr Wölfe verschwinden. Fengo, der Anführer der Wolfsgarde, schickt Faolan und Edme los, um der Sache auf den Grund zu gehen. Unterwegs stoßen die beiden wiederholt auf Wölfe, die wie in Trance unaufhörlich im Kreis tanzen, bis sie vor Erschöpfung zusammenbrechen oder sogar sterben. Die tanzenden Wölfe folgen einem Propheten, der einen eisernen Helm mit Visier trägt, wie es sonst nur Eulen tun. Wer ist dieser Prophet? Werden Faolan und Edme einen Weg finden, ihn zu stoppen, bevor er die gesamten Hinterlande-Wölfe in den Tod treibt? Und wird es jemals wieder Sommer werden?

      Der Clan der Wölfe: Eiskönig
      4,3
    • Der Clan der Wölfe: Schattenkrieger

      • 288 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Faolan wird vom Osthangrudel aufgenommen und ist von nun an "Knochennager", wie sich der unterste Rang in der Wolfsgesellschaft nennt. Will ein Knochennager innerhalb der Rangordnung aufsteigen, muss er den Knochenwolf-Wettkampf gewinnen. Faolans Chancen stehen gut, denn er kann schneller rennen und kunstvollere Knochen nagen als alle anderen. Doch der hinterlistige Wolf Heep ist eifersüchtig auf Faolans Können und versucht, ihn mit allen Mitteln auszuschalten.

      Der Clan der Wölfe: Schattenkrieger
      4,3