Bookbot

Christoph Marzi

    7. Mai 1970

    Christoph Marzi erschafft Geschichten, die die wilde und wundersame Natur der Welt um uns herum widerspiegeln. Seine Werke tauchen tief in die Fantasie ein, wobei sein einzigartiger Stil und Ansatz die Leser in unvergessliche Welten entführen. Entdecken Sie den Zauber seiner Erzählungen und lassen Sie sich von Geschichten mitreißen, die Sie an unerwartete Orte führen.

    Christoph Marzi
    Lumen
    London
    Pendulus. Und andere gruselige Geschichten
    In den Gassen von Saramee. Geschichten aus Saramee. Anthologie
    Sperrgebiet
    Helena und die Ratten in den Schatten
    • „Du musst vorsichtig sein“, warnen die anderen Kinder Helena. „Da sind Ratten in den Schatten.“ Und vor denen, das weiß jeder in der Stadt, muss man sich in Acht nehmen. Doch dann fällt eines Nachts Chico, das Stoffäffchen, vom Fensterbrett - und mitten hinein in den wilden und dunklen Garten. Da macht Helena sich auf den Weg, dorthin, wo die Schatten am tiefsten sind, um ihren Freund zu retten.

      Helena und die Ratten in den Schatten
      4,4
    • Die zweite Ausgabe der BASEMENT TALES! Es wird trashig, es wird wahnsinnig, es wird übel – Willkommen im “SPERRGEBIET”! So lautet das Thema von Vol. 2, und fünf Schreiber haben sich davon inspirieren lassen. Sie führen euch in eine Kleinstadt mit Touristenschwund, in ein Zimmer in einer Saarbrücker Psychiatrie, in den Keller, durchs Kriegsgebiet und in ein elendes Loch. In den Kurzgeschichten von Christoph Marzi, Diana Kinne, Christian Endres, Norman Liebold und Isa Theobald. Auch dieses Mal wird es vier Poster zu den Kurzgeschichten geben. Aber da es noch ein wenig spannend sein soll – müsst ihr euch mit deren Enthüllung noch ein wenig gedulden. * Die BASEMENT TALES … … sind eine Heft-Reihe in der Tradition der Pulp-Romane. In jeder Ausgabe widmen sich vier oder mehr Autorinnen und Autoren einem Thema, zu dem sie eine Kurzgeschichte beitragen. Genrevorgaben gibt es nicht. Fantastik, Crime, Sci-Fi, Horror, new Beat-Generation, Groteske, Pop, Satire, Sick Shit. Ob linientreu oder wüstes Cross-over, alles ist erlaubt. Solang es nur ein wenig merkwürdig ist. Als besonderen Bonus enthalten die BASEMENT TALES Poster: Gestalter, Illustratoren und Künstler nehmen sich der Kurzgeschichten an und entwerfen eine Art “Filmplakat” für sie. (Thema und Autoren werden ca. einen Monat vor dem Erscheinen des jeweiligen Bandes bekanntgegeben) Die BASEMENT TALES erscheinen alle 3 Monate!

      Sperrgebiet
      5,0
    • Du!Du hast mich gesehen.Jetzt wirst Du spüren, was es heißt den Grusel zu erleben.Schau mich genau an und ein kalter Schauer wird Dir über den Rücken laufen.Tote werden Dir des Nachts begegnen und unheimliche Wesen werden Dich verfolgen.Tief in Deinem Innern sehnst Du Dich danach, zu wissen, welche Geheimnisse in mirverborgen sind. Trau Dich und lies.Ich werde immer an Deiner Seite sein!

      Pendulus. Und andere gruselige Geschichten
      4,0
    • London

      Ein Uralte Metropole Roman

      Schwere Schneeflocken tanzen in der Dämmerung, als Emily Laing das erste Mal London nicht mehr findet. Doch wie kann das sein? Eine ganze Stadt verschwindet doch nicht einfach so. Mitsamt all ihren Schornsteinen, Bewohnern und Geheimnissen. Hat das vielleicht etwas mit den beiden seltsamen alten Damen zu tun, die Emily entführen? Oder hängt es mit dem Waisenmädchen zusammen, das plötzlich auf den Stufen einer U-Bahn-Rolltreppe auftaucht? Noch einmal müssen Emily und ihre Gefährten, der Alchemist Wittgenstein, Maurice Micklewhite und die kluge Ratte Minna, in die Tiefen der Uralten Metropole hinabsteigen. Denn hier, in der magischen Stadt unter der Stadt, liegt die Antwort. Und die Gefahr …

      London
      4,3
    • Lumen

      • 804 Seiten
      • 29 Lesestunden

      Nach 'Lycidas' und 'Lilith' findet die märchenhafte Geschichte um Emily und ihre Gefährten in 'Lumen' ihren atemberaubenden Höhepunkt - einmal mehr verwebt der Autor die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter. Mysteriöse Gestalten huschen durch die Winternacht, Menschen verschwinden vom Angesicht der Erde und fremde Nebel suchen die Stadt der Schornsteine heim. Erneut muss das Waisenmädchen Emily, begleitet von ihrem Mentor, dem mürrischen Alchemisten Wittgenstein, in die geheimnisvolle Welt unterhalb Londons hinabsteigen und der Spur eines dunklen Rätsels folgen. Alle Zeichen deuten nach Prag, der düsteren Stadt mit dem Tor zur Hölle. Doch bevor Emily ihre Geschichte beenden kann, trifft der gefallene Engel Lycidas eine schicksalhafte Entscheidung, glaubt Emilys Freundin Aurora, Tote zu sehen, und muss Emily selbst einen gefährlichen Weg gehen, um die zu retten, die sie liebt.

      Lumen
      4,2
    • Mit „Lycidas“ gelang Christoph Marzi der Überraschungserfolg des letzten Jahres: Zahllose Leserinnen und Leser ließen sich von den Abenteuern der kleinen Emily Laing, ihres Elfenfreundes Maurice Micklewhite und des mürrischen Alchemisten Wittgenstein in der Uralten Metropole unterhalb Londons verzaubern. In „Lilith“ findet diese fantastische Geschichte ihre Fortsetzung – und einmal mehr verwebt Christoph Marzi die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter. Grausige Dinge geschehen in London. Vier Jahre nach den Ereignissen, die Emily Laing und Aurora Fitzrovia die uralte Metropole haben entdecken lassen, bewahrheiten sich die Worte des Lichtlords: Alles wird irgendwann wieder leben. Erneut steigen die Waisenmädchen – in Begleitung des mürrischen Alchemisten Wittgenstein und des Elfen Maurice Micklewhite – in die Welt unterhalb Londons hinab, die besiedelt ist von Wiedergängern, ägyptischen Gottheiten, gefallenen Engeln, goldenen Vögeln und sprechenden Ratten. Tief hinab in den Schlund der Hölle führt sie der Weg, wo inmitten des Wüstensands die Asche einer Frau gefunden werden muss, die man einst Lilith nannte ...

      Lilith. Die uralte Metropole
      4,2
    • Imagery

      • 288 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Der tragische und mysteriöse Unfall eines Wirtschaftswissenschaftlers in Boston. Der Krieg um die Vormachtstellung auf dem Markt für Tablet-PCs. Eine neuartige Technologie, die die Welt verändern kann. Die Klage einer Umweltschutzorganisation, die alles zu Fall bringen kann. Ein Institut mit einem Geheimnis. Der einzige Hinweis: ein Wort, dass der Tote sich auf die Handgeschrieben hat: Imagery.§Richard Elliot, Leiter der Abteilung für Verhaltensforschung beim Institute for Consumer Research in Boston, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Kurz darauf findet er sich gefangen in einem Netz aus Internetspionage, Verdächtigungen und Mord und am Ende ist nicht nur sein Leben bedroht, sondern das aller Menschen.

      Imagery
      3,9
    • Pipers langweiligster Sommer aller Zeiten wird zu einer aufregenden Abenteuerreise in ein Land, in dem es nicht nur sprechende Tiere und gefährliche Piraten gibt, sondern noch dazu ein unheimlicher Herrscher sein Unwesen treibt. Auf ihrer Suche nach einem Weg zurück muss Piper die Grenzen ihres Mutes und ihrer Fantasie überwinden, um sich und die anderen Bewohner von Septemberland zu retten.

      Piper und das Rätsel der letzten Uhr
      3,9
    • In der magischen Stadt Marrakesh suchen Catalina und Jordi den Schlüssel zur Rettung ihrer Heimat. Doch die Wahrheiten der Stadt sind trügerisch und als Catalina der Königin der Schattenstadt begegnet, verändert sich ihr Schicksal. Der Abschlussband der Malfuria-Trilogie!

      Malfuria - Die Königin der Schattenstadt. Malfuria Band 3
      4,0