Der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann: ein neuer Fall für Jens Kerner und Rebecca Oswald. Die Gestalt sitzt zusammengesunken auf einer Bank im Hamburger Stadtpark und rührt sich nicht - sie ist tot. Ihr Gesicht scheint zu leuchten - fluoreszierend im Licht der Straßenlaternen. Jemand hat die Leiche mit Leuchtfarbe angemalt. In Hamburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Die Opfer: junge Frauen, die nachts unterwegs waren. Viele waren Kundinnen beim neuen Fahrdienst namens MyDriver. Aber da enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Komissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald ermitteln fieberhaft - obwohl beide mit privaten Herausforderungen kämpfen. Jens wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, und Rebecca versucht erfolglos, ihn in die Gegenwart - und zu sich - zu ziehen. Dann tauchen überall merkwürdige Hashtags auf. Erst auf den Privatautos der Opfer, dann an immer mehr Orten steht: #findemich - in Leuchtfarbe. Und es scheint, als wäre diese Aufforderung direkt an Jens Kerner gerichtet...
Hendrik Winter Bücher
- Frank Kodiak







Der Tod 3.0 − Du suchst ihn. Er findet dich. Auf den Gleisen liegt ein Mädchen. Das Kreischen von Metall auf Metall. Ein zerstörter Körper. Selbstmord? Kathi war Andreas Winkelmanns Lieblingsnichte. Der Thrillerautor kann nicht glauben, dass sich das lebenslustige Mädchen das Leben genommen hat, und macht sich auf die Suche nach Hinweisen. Auf ihrem Computer findet er seltsame Videos, die zeigen, dass Kathi verfolgt wurde. Die Spur führt immer tiefer ins Netz hinein, zu immer grausameren Aufnahmen. Worauf hat Kathi sich da eingelassen? Und in wessen Hände ist sie dabei geraten? Als Andreas Hinweise auf eine Webseite namens Deathbook entdeckt, ahnt er, dass Kathi ein tödliches Spiel gespielt hat – und dass sie nicht die Einzige war …
Dieses Lehrbuch ist dein idealer Begleiter für Vorlesungen und die Prüfungsvorbereitung. Es führt dich Schritt für Schritt durch den menschlichen Körper und vermittelt alles, was du in der Anatomie wissen musst. Es behandelt den allgemeinen Bauplan sowie die Grundprinzipien von Geweben, Organen und Funktionssystemen und deren Entwicklung. Zudem werden die Entwicklung der Rumpfwände, der oberen und unteren Extremitäten sowie der Brust- und Bauchregionen behandelt, einschließlich eines Überblicks über die Embryonalentwicklung und die Peritonealverhältnisse. Auch Hals, Kopf und Sinnesorgane werden verständlich und übersichtlich erklärt, einschließlich zahnmedizinisch wichtiger Details. Die Systematik der Muskeln, deren Ursprung, Ansatz, Innervation und Funktion sowie das Gefäß-, Lymph- und Nervensystem werden kompakt und klar gegliedert dargestellt. Neben dem gesamten Prüfungswissen für die erste ärztliche Prüfung werden zahlreiche klinische Bezüge zur Klinik hergestellt. Über 400 detailreiche Abbildungen illustrieren den Text, während farbige Zahlen den direkten Bezug zwischen Text und Bild erleichtern. Die aktualisierte 2. Auflage bietet ein verbessertes Layout und größere Übersichtlichkeit. Der Inhalt steht dir digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung, und die kostenlose eRef App ermöglicht den Offline-Zugriff auf zahlreiche Inhalte.
»Entführung im Himmelreich« ist die Fortsetzung des lustigen Krimi-Bestsellers »Mord im Himmelreich«. Kluger Cosy Krimi auf einem der schönsten Campingplätze Deutschlands voller Originale Der Campingplatz Himmelreich am Schwielowsee ist in Aufruhr: Der Bäcker ist verschwunden! Kein Bäcker heißt keine Brötchen, und das bedeutet schlechte Laune. Dauercamper und Ex-Schauspieler Björn Kupernikus und Annabelle Schäfer, seine neue Partnerin "in crime" entdecken den Lieferwagen des Bäckers in der Nähe des Sees; die Schuhe des Vermissten stehen am Ufer. Prompt geht die Polizei von Selbstmord aus. Fall gelöst? Sein Bauchgefühl sagt Kupernikus, dass mehr hinter der Sache stecken muss. Zumal es auch noch einen Einbruch in ein Hausboot gab. Dabei wurde die junge Besitzerin angegriffen. Von einem Motiv weit und breit keine Spur. Kupernikus und Annabell beginnen Fragen zu stellen, die sie bald tief in einen verzwickten Fall verwickeln. Campingkrimi für alle Fans des schrägen Humors Bestseller-Autor Andreas Winkelmann ist selbst ein leidenschaftlicher Camper und schon allerhand skurrilen Typen begegnet. Sein brummiger Privatermittler Björn Kupernikus hat einen wunderbaren Sinn für Humor. Und die weitgereiste Künstlerin Annabell steckt mit ihrer Lebensfreude selbst Kupernikus an. Entdecken Sie auch Band 1 der Campingkrimi-Serie: »Mord im Himmelreich« ist – wie die Thriller von Andreas Winkelmann – ein SPIEGEL-Bestseller.
Das Letzte, was du hörst
- 367 Seiten
- 13 Lesestunden
Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt … Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst. Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert. Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt.
Die Überlebenden - Amissa
- 416 Seiten
- 15 Lesestunden
Bestseller-Autor Andreas Winkelmann schreibt unter dem Pseudonym Frank Kodiak »Amissa. Die Überlebenden« - den 3. und finalen Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius. Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan. Mit seiner Thriller-Reihe um die Organisation »Amissa« liefert Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak nervenzerfetzende harte Spannung, die unter die Haut geht. Die Thriller-Trilogie mit den Privatermittlern Rica und Jan Kantzius ist in folgender Reihenfolge erschienen Band 1: »Amissa. Die Verlorenen« Band 2: »Amissa. Die Vermissten« Band 3: »Amissa. Die Überlebenden«
Myrrhe, Mord und Marzipan
24 Weihnachtskrimis von Hohwacht bis St. Moritz | Adventskalenderbuch mit 24 Kurzkrimis
„Myrrhe, Mord und Marzipan“ ist ein mörderischer Adventskalender mit 24 Kurzkrimis von renommierten Autor_innen. Entdecken Sie jeden Tag spannende Geschichten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die blutig, heiter oder grauenerregend sind. Ein einzigartiges Lesevergnügen für die Adventszeit!
Amissa - die Vermissten
- 425 Seiten
- 15 Lesestunden
Wer Geld hat, kann sich alles kaufen – auch Menschen! In diesem zweiten Teil der Thriller-Reihe um die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius von Bestseller-Autor Frank Kodiak wird die düstere Realität der Organisation »Amissa« beleuchtet, die vermisste Personen sucht. Gerüchte über die sogenannte »Missing Order« machen die Runde: Wer die richtige Summe überweist, kann jede beliebige Person bestellen, ohne verdächtig zu erscheinen. Rica und Jan stoßen bei ihren Ermittlungen auf Schwierigkeiten, bis eine Frau auftaucht, die Beweise für die Machenschaften von »Amissa« liefern möchte. Doch das Treffen endet tragisch: Die Zeugin ist tot, und Jan findet sich bald in einer verzweifelten Lage wieder, als Rica spurlos verschwindet. Eine bedrohliche Nachricht trifft ihn: Sollte er weiterhin gegen »Amissa« ermitteln, wird Rica in die Prostitution verkauft. Gibt er auf, wird sie getötet. Frank Kodiak, das Pseudonym von Andreas Winkelmann, bietet mit dieser Reihe packende Spannung und intelligente Wendungen. Der erste Fall der Detektive wird im Vorgänger behandelt, doch dieser Thriller kann unabhängig gelesen werden.
Es ist im Keller. Und bald kommt es herauf. Die eigenen vier Wände auf dem Land: für Kristin und Tom geht ein Traum in Erfüllung. Doch die junge Mutter beschleicht von Anfang an ein ungutes Gefühl. Das alte Haus ist ihr unheimlich. Als Tom kurz nach dem Einzug überraschend stirbt, werden Kristins Ängste von Tag zu Tag schlimmer. Sie hört Stimmen, und nachts träumt sie von einer Gestalt, über die man im Dorf spricht: von einem Scherenschleifer, der hier vor langer Zeit eine Frau getötet haben soll. Kristin glaubt, langsam verrückt zu werden. Die Dorfbewohner raten ihr, das neue Heim so schnell wie möglich zu verlassen. Sie entschließt sich, zu bleiben …
Die Antwort auf vielleicht
- 400 Seiten
- 14 Lesestunden
Adam hat nicht damit gerechnet, sich in eine der Patientinnen zu verlieben, die er täglich zur Chemotherapie und zurück fährt. Doch dann steigt eines Tages Jessi in sein Taxi - jung, schön und todkrank. Ehe er sichs versieht, ist es um ihn geschehen. Als er erfährt, dass Jessi vielleicht nur noch wenige Wochen zu leben hat, setzt er alles daran, ihr diese Zeit so schön wie möglich zu machen. Und er hat ein Ziel: Jessis größten Wunsch zu erfüllen. Währenddessen erkennt er, dass auch er seine Träume vielleicht nicht bis "irgendwann einmal" aufschieben sollte ...



