Bookbot

Cynthia D'Aprix Sweeney

    1. Januar 1960

    Cynthia D’Aprix Sweeney ist die Bestsellerautorin der New York Times, deren Werke für ihre aufschlussreichen Einblicke in Familiendynamiken und die Komplexität des menschlichen Herzens gefeiert werden. Mit einem scharfen Blick für Details und einem ausgeprägten Witz taucht sie in Themen wie Liebe, Verlust und die Suche nach Sinn ein. Sweeney schreibt mit bemerkenswertem Einfühlungsvermögen und erschafft Geschichten, die weltweit bei den Lesern Anklang finden.

    Cynthia D'Aprix Sweeney
    Unter Freunden
    Das Nest
    • 2021
      3,3(30985)Abgeben

      »Perfekte Paare, glückliche Familien, dramatische Rollen und schöne Orte. Und dann kommt Cynthia D’Aprix Sweeney und kratzt mit leichter Hand und scharfem Blick an den heilen Fassaden. Ein großes Lesevergnügen!« Dora Heldt Flora Mancini ist seit über zwanzig Jahren glücklich verheiratet. Doch alles, was sie über sich selbst, ihre Ehe und ihre beste Freundin Margot zu wissen glaubt, wird auf den Kopf gestellt, als sie den lange verlorenen Ehering ihres Mannes wohlverwahrt in der eigenen Garage findet. Zufall? Unwahrscheinlich. Ein hinreißend humorvoller und warmherziger Roman über ein lang gehütetes Geheimnis, das Freundschaften und Beziehungen durcheinanderwirbelt. Flora und Julian hatten es nicht immer leicht. In New York mussten die Schauspieler ihr mühsam verdientes Geld zusammenkratzen, um ihre kleine Familie und Julians Theaterensemble über Wasser zu halten. Als in der glitzernden Filmwelt von Los Angeles sichere Jobs und die Wiedervereinigung mit Floras bester Freundin Margot winken, greifen sie zu. Und tatsächlich erlaubt ihnen ihr neuer Lebensentwurf, einen Gang runterzuschalten und ihrer Tochter entspannt beim Aufwachsen zuzusehen. Doch dann findet Flora am Abend von Rubys Highschool-Abschluss den Ehering ihres Mannes – jenen Ring, den Julian angeblich vor Jahren an einem Sommertag beim Schwimmen verloren hat. Floras Sicherheiten geraten ins Wanken. Wurde ihr neues Leben auf einer Lüge erbaut?

      Unter Freunden
    • 2016

      Melody, Jack, Bea und Leo sind Geschwister in ihren Vierzigern, die stets mit der Aussicht auf eine Erbschaft aufgewachsen sind. Doch als diese ausbleibt, stehen sie vor unerwarteten Herausforderungen. Inmitten einer Finanzkrise sind sie auf der Suche nach Geld, das ihre Lebensentwürfe und familiären Beziehungen auf die Probe stellt. Melody, Hausfrau und Mutter, kämpft mit steigenden Ausgaben für ihr Vorstadthaus und die Collegegebühren ihrer Töchter. Jack, ein Antiquitätenhändler, hat heimlich das Sommerhaus verpfändet, während Beatrice, eine erfolglose Schriftstellerin, endlich ihr Apartment vergrößern möchte. Als ihre Mutter das Erbe nutzt, um Playboy Leo aus einer finanziellen Notlage zu helfen, werden die Geschwister unfreiwillig wiedervereint. Sie müssen sich nicht nur mit alten Groll und Missverständnissen auseinandersetzen, sondern auch einen Weg finden, frisches Geld zu beschaffen. Der Roman bietet eine meisterhafte Erzählung über die Komplexität von Familienbande und den Einfluss von Geld auf Lebensentscheidungen, gewürzt mit Humor und scharfsinnigem Witz. Ein fesselndes Lesevergnügen, das den Leser in seinen Bann zieht.

      Das Nest