Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Susana Fortes

    15. November 1959

    Susana Fortes schafft Erzählungen, die sich mit der Komplexität menschlicher Beziehungen und Schicksale auseinandersetzen, oft vor einem reichen historischen Hintergrund. Ihre Prosa ist prägnant und einfühlsam und behandelt Themen wie Liebe, Verlust und die Suche nach Identität. Fortes versteht es meisterhaft, die Atmosphäre ihrer Schauplätze hervorzurufen und die Leser in immersive und zum Nachdenken anregende Erlebnisse zu entführen. Ihre Werke werden für ihren literarischen Wert und ihre tiefe emotionale Resonanz geschätzt.

    Quattrocento
    Fatum Laury Ulloa
    El amante albanés
    Waiting for Robert Capa. A Novel
    Im Zeichen der Madonna
    Warten auf Robert Capa
    • 2016

      Paris Mitte der Dreißigerjahre ist das kreative Zentrum der Avantgarde: Künstler, Fotografen, europäische Juden und gestrandete Exilanten bevölkern die Cafés der Rive Gauche. Hier treffen der ungarische Jude André Friedman, alias Robert Capa, und die vor der Gestapo geflohene deutsche Jüdin Gerda Taro aufeinander. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen Liebe. Als in Spanien der Bürgerkrieg ausbricht, beschließt das Paar, als Fotoreporter gemeinsam an die Front zu gehen. Capa wird zum gefeierten Starfotografen, Taro zur ersten Frontfrau ihrer Zunft. Doch bei ihrem wagemutigen Einsatz riskieren die beiden Liebenden jeden Tag ihr Leben …

      Warten auf Robert Capa
    • 2009

      Mystery-Roman und Liebesgeschichte – mitten im Herzen von Florenz! Florenz im 15. Jahrhundert. Die Kuppel von Santa Maria del Fiori leuchtet in der Frühlingssonne, die Stadt freut sich auf das Auferstehungsfest. Nichts deutet darauf hin, dass der Dom kurz darauf zum Schauplatz eines blutigen Gemetzels an den Medici werden wird … 500 Jahre später. Je tiefer die Kunststudentin Ana Sotomayor in die Geheimnisse des Bildes „Madonna im Schnee“ eindringt, desto faszinierter ist sie von der mysteriösen Verschwörung gegen die Familie Medici, der sie auf die Spur kommt. Dabei verfängt sie sich jedoch in einem bedrohlichen Netz aus Intrigen, denn jemand will verhindern, dass Ana das Rätsel des Bildes löst. Wieso verschwinden plötzlich Skizzenbücher des Madonnen-Malers? Und weshalb interessiert sich der Vatikan so sehr für Anas Arbeit? – Nur einer steht Ana zur Seite: ihr charmanter Professor Giulio Rossi …

      Im Zeichen der Madonna