Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Florinda Donner

    15. Februar 1944
    Florinda Donner
    Bytí ve snění
    Traumwache
    Shabono
    Der Pfad des Träumens
    Die Lehren der Hexe
    • Die Lehren der Hexe

      Eine Frau auf den Spuren schamanischer Heiler

      4,1(85)Abgeben

      Als junge Ethnologie-Studentin begegnet Florinda Donner-Grau dem mexikanischen Schamanen Don Juan Matus und seiner Gruppe von Hexen und Zauberern. Fasziniert von deren Wissen und Lebensweise, schließt sie sich ihnen an. Als Bedingung für den Eintritt in die Welt der Zauberer muss sie eine Reise antreten, um zu beweisen, dass sie den „Weg des Kriegers“ ganz allein meistern kann. Dieser Weg führt sie zurück zu ihren Wurzeln und in ihr Geburtsland Venezuela. Hier trifft Florinda die in allen okkulten Künsten bewanderte Mercedes Peralta, die sie in die geheimnisvolle Welt der Spiritisten, Hexen und Heiler einführt. Die Autorin wird dabei nicht nur mit ihren eigenen Stärken und Schwächen konfrontiert, sondern darüber hinaus durch die Geschichten von Doña Mercedes’ Patienten zur Zeugin einzigartiger menschlicher Schicksale – ein Prozess, der ihr Leben transformiert. „Dieses Buch ist für mich von ganz besonderer Bedeutung. Es steht im Einklang mit meinem eigenen Werk und unterscheidet sich gleichzeitig davon. Florinda Donner-Grau ist meine Mitstreiterin. Wir sind in ein und dasselbe Streben eingebunden; beide gehören wir der Welt des Don Juan Matus an. Doch sie ist eine Frau und das macht den Unterschied.“ Carlos Castaneda

      Die Lehren der Hexe
    • Unter der Obhut von Clara Grau und einer anderen Zauberin namens Nelida wird Taisha Abelar in die Welt der Zauberer eingeführt und beginnt ihre traditionelle Schulung als Pirscherin (einer der beiden traditionellen Pfade der Tolteken). Dazu gehört sowohl die Praxis der Rekapitulation – eine sehr wirksame Technik, sich von seiner Vergangenheit zu befreien und diese energetisch aufzulösen – wie auch das Erlernen bestimmter magischer Gesten, Bewegungen und Atemtechniken, die den Castaneda-Fans inzwischen als „Tensegrity“ bekannt sind (Video-Reihe ebenfalls im Hans-Nietsch-Verlag). Taisha Abelars Bericht über ihre Ausbildung zur Pirscherin liest sich wie ein Abenteuerroman – spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Das traditionelle Training fordert ihren ganzen Mut und Einsatz und zieht den Leser in den Bann der toltekischen Magie. Gemeinsam mit Taisha finden gerade Leserinnen den Weg zu echter Selbstbestimmung und wahrer innerer Freiheit – sie erfahren, wie sie sich die verschütteten Quellen ihrer tiefsten weiblichen Kräfte wieder erschließen können.

      Der Pfad des Träumens
    • Auf der Suche nach den Heilmethoden der Indianer Venezuelas folgt Florinda Donner einer sterbenden Indianerin tagelang durch den Dschungel, bis zu ihrem Dorf. Aus dem anfangs nur für kurze Zeit geplanten Aufenthalt wird ein ganzes Jahr, denn die ursprünglich so scheuen Indianer wollen die junge Frau nicht mehr ziehen lassen. So lernt sie den eigentümlichen Thytmus des Lebens im Shabono kennen und schließt Freundschaft mit den Dorfbewohnern. - Ein eindringlicher, ungemein farbiger Bericht über Magie und Alltag einer ursprünglichen Kultur. „Kein Zweifel “Shabono„ ist ein Meisterwerk. Es ist Kunst, Magie und Wissenschaft zugleich.“ Carlos Castaneda Florinda Donner ist eine der langjährigen Gefährtinnen des Bestsellerautors und Schamanen Carlos Castaneda und eine weitere Schülerin des legendären Yaqui-Zauberers Don Juan Matus. Zusammen mit ihm lehrte sie in den letzten Jahren Tensegrity, die magischen Bewegungen der Zauberer, auf Workshops und Seminaren in aller Welt.

      Shabono
    • Poutavé autobiografické vyprávění o zasvěcení do světa čarodějnických snů v současném Mexiku.

      Bytí ve snění