Bookbot

Kiran Millwood Hargrave

    21. März 1990

    Kiran Millwood Hargrave ist eine gefeierte Autorin, deren Werk sich mit den komplexen Verbindungen zwischen Menschheit und der natürlichen Welt beschäftigt. Mit einem scharfen Blick für Details und einer poetischen Sprache schafft sie Erzählungen, die sowohl fesselnd als auch tief bewegend sind. Ihr Stil zeichnet sich durch reiche Bilder und die Fähigkeit aus, den Leser in bezaubernde, aber oft auch raue Welten zu entführen. Hargrave erforscht Themen wie Widerstandsfähigkeit, das Finden der eigenen Stimme und die beständige Kraft der Hoffnung angesichts von Widrigkeiten.

    Kiran Millwood Hargrave
    Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel
    Der Winter des Bären
    Vardø - nach dem Sturm
    Der Tanz der Frauen
    Leila und der blaue Fuchs
    Julia und der Hai
    • Julia und der Hai

      Lass dich mitreißen von dieser ergreifenden Geschichte über psychische Gesundheit, Freundschaft und Familie. Das Kinderbuch-Highlight des Jahres - auch für Erwachsene!

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Das Buch ist bei deiner Buchhandlung und vielen Online-Buchshops erhältlich! „Ich heiße Julia. Dies ist die Geschichte jenes Sommers, in dem ich beinahe meine Mum verlor und einen Hai fand, der älter als die Bäume war. Keine Sorge, das Ende verrate ich noch nicht…" Eine Geschichte, so tief wie die See, so aufwühlend wie tosende Wellen und so tröstlich wie der Lichtstrahl eines Leuchtturms in dunkler Nacht. Dieses außergewöhnliche Kinderbuch mit All-Age-Charakter der preisgekrönten Autorin Kiran Millwood Hargrave erzählt einfühlsam von der psychischen Erkrankung einer Mutter aus der Sicht des Kindes. Verknüpft mit den Themen Tiere, Umwelt, Familie, Natur und Freundschaft wird der Mental-Health-Aspekt kindgerecht und warmherzig für Leser*innen ab 11 Jahren vermittelt. Die atemberaubenden Illustrationen mit gelber Schmuckfarbe von Tom de Freston machen das Buch zu einem Highlight mit Klassikerpotenzial und zeigen, wie viele Geheimnisse der unendliche Himmel und die Tiefe des Ozeans bergen. Ein wahres Kunstwerk! Für Fans von „Wunder“ und „Rico, Oskar und die Tieferschatten“. Dieser Titel ist bei Antolin gelistet. Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

      Julia und der Hai
      4,4
    • Leila und der blaue Fuchs

      Eine faszinierende Geschichte über die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt - Bildgewaltige All-Age-Geschichte ab 11 Jahren

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Über Grenzen hinweg Polarfuchs Miso läuft durch eine Welt, die wild, weit und wundersam ist. Leila und ihre Mutter folgen Miso auf dem abenteuerlichen Weg durch das endlose Eis der Arktis. Schon bald begegnen sich Leila und der Polarfuchs – und geraten dadurch beide in höchste Gefahr … Eine berührende Geschichte über die Wildnis und die Grenzen unserer Welt Eine außergewöhnliche Geschichte mit All-Age-Charakter der preisgekrönten Autorin Kiran Millwood Hargrave . Einfühlsam wird das Thema Migration aus der Sicht eines Kindes dargestellt. Verknüpft mit den Themen Tiere , Umwelt , Familie , Natur und Freundschaft wird dieses Abenteuer kindgerecht und warmherzig für Leser*innen ab 11 Jahren erzählt. Die atemberaubenden Illustrationen mit blauer Schmuckfarbe von Tom de Freston machen das Buch zu einem Highlight mit Klassikerpotenzial und zeigen, wie viele Geheimnisse das unendliche Eis und die Tiefe des Ozeans bergen. Ein wahres Kunstwerk! Für Fans von Wunder und Rico , Oskar und die Tieferschatten . Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

      Leila und der blaue Fuchs
      4,0
    • Der Tanz der Frauen

      Roman

      • 384 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Straßburg, im glühend heißen Sommer 1518: Mitten in der Stadt beginnt eine Frau zu tanzen. Tagelang, ohne Unterbrechung. Hunderte folgen ihrem Beispiel und die Obrigkeit ruft verzweifelt den Notstand aus. Außerhalb der Stadtgrenze spürt die schwangere Lisbet noch nichts von dem Aufruhr. Doch als ihre Schwägerin Nethe aus der Verbannung auf den Hof zurückkehrt, beginnt auch unter Lisbets Füßen der Boden zu beben. Was verbirgt Nethe? Welche Sünde hat sie begangen, für die sie sieben Jahre lang Buße tat? Lisbet gerät in ein tückisches Netz aus Täuschung und heimlicher Leidenschaft – und tanzt schon bald selbst zu einer unheilvollen Melodie.

      Der Tanz der Frauen
      4,0
    • Vardø - nach dem Sturm

      • 432 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Vardø, Norwegen am Weihnachtsabend 1617. Maren sieht einen plötzlichen, heftigen Sturm über dem Meer aufziehen. Vierzig Fischer, darunter ihr Vater und Bruder, zerschellen an den Felsen. Alle Männer der Insel sind ausgelöscht – und die Frauen von Vardø bleiben allein zurück. Drei Jahre später setzt ein unheilvoller Mann seinen Fuß auf die abgelegene Insel. In Schottland hat Absalom Cornet Hexen verbrannt, jetzt soll er auf Vardø für Ordnung sorgen. Ihn begleitet seine junge norwegische Ehefrau. Ursa findet die Autorität ihres Mannes aufregend und hat zugleich Angst davor. Auf Vardø begegnet sie Maren und erkennt in ihr etwas, das sie noch nie zuvor erlebt hat: eine unabhängige Frau. Doch für Absalom ist Vardø nur eins - eine Insel, die von Gott verlassen wurde und die er von teuflischer Sünde befreien muss.

      Vardø - nach dem Sturm
      4,1
    • Im Eldbjørn-Wald herrscht ein eisiger Winter, und Mila lebt mit ihren Geschwistern. Als ihr Bruder Oskar verschwindet, glaubt sie an eine Entführung. Gemeinsam mit ihren Schwestern und dem Zauberer Rune begibt sie sich auf eine gefährliche Reise in den Norden, um Oskar zu retten und die dunklen Pläne des Bärengeistes Bjørn aufzudecken.

      Der Winter des Bären
      3,9
    • Isabella träumt sich mit den Landkarten ihres Vaters in ferne Länder, denn sie darf nicht einmal ihr Dorf auf der abgelegenen Insel Joya verlassen. Außerhalb des Dorfes lauern finstere Mächte, alte Legenden sprechen sogar von einem Dämon. Doch als ihre beste Freundin Lupe in den Vergessenen Gebieten verschwindet, zögert Isabella keine Sekunde. Nur sie kann ihre Freundin retten, denn ihre Familie hütet einen wertvollen Besitz: die einzige vollständige Karte der Insel, die ein magisches Geheimnis birgt. Mit ihren Kenntnissen der Sternenkunde und des Kartenlesens macht sich Isabella auf die Suche. Und erkennt, dass nicht nur Lupes Leben, sondern das Schicksal der ganzen Insel auf dem Spiel steht. Geleitet vom Polarstern und mit der Hilfe von Tinte und Papier navigiert Isabella durch alle Gefahren und kommt dabei einem uralten Bösen auf die Spur, das ein Jahrtausend lang verborgen war. Nur wenn sie das Rätsel der magischen Karte rechtzeitig entschlüsselt, wird sie ihre Freundin retten und den Untergang ihrer Insel abwenden können. Empfohlen ab 10 Jahren

      Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel
      3,7
    • Geomancer: The Storm and the Sea Hawk

      An epic fantasy adventure from an award-winning author

      • 304 Seiten
      • 11 Lesestunden

      A captivating magic holds the potential to transform or annihilate the world in this second installment of the Geomancer trilogy. Kiran Millwood Hargrave weaves an epic fantasy that promises adventure and intrigue, appealing to fans of Philip Pullman and Katherine Rundell. With a storyline rich in suspense and the weight of destiny, this book is poised to become a classic, as noted by Garth Nix, further enhancing the series' allure for young readers and fantasy enthusiasts alike.

      Geomancer: The Storm and the Sea Hawk
      4,6
    • Tom De Freston - I Saw This

      • 192 Seiten
      • 7 Lesestunden

      I Saw This is a collaborative arts project by artist Tom de Freston, documentary filmmaker Mark Jones and Oxford-based academic Ali Souleman. Inspired by the Syrian war and the terrorist explosion that left Souleman blind, the project explores trauma and suffering, sight and memory, inner and outer worlds, and questions of hope, life and death.

      Tom De Freston - I Saw This
      5,0
    • She was very tired.She lay down, her soft head on her soft paws.The sunset licked her face.The snow covered her like a blanket. Fox wakes, and begins to walk. She crosses ice and snow, over mountains and across frozen oceans, encountering bears and birds beneath the endless daylight of an Arctic summer, navigating a world that is vast, wild and wondrous.Meanwhile, Leila embarks on a journey of her own – finding her way to the mother who left her. On a breathtaking journey across the sea, Leila rediscovers herself and the mother she thought she’d lost, with help from a determined little fox.Based on the true story of an Arctic fox who walked from Norway to Canada in seventy-six days, a distance of two thousand miles.

      Leila and the Blue Fox
      4,3
    • Ami lives on Culion, an island for people who have leprosy. Her mother is infected. She loves her home - but then islanders untouched by sickness are forced to leave. Ami's desperate to return before her mother's death. She finds a strange and fragile hope in a colony of butterflies. Can they lead her home before it's too late?

      The island at the end of everything
      4,3