Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Carola Dunn

    1. Januar 1946

    Carola Dunn verfasst fesselnde Regency-Romane und historische Kriminalromane, die den Leser in die englische Vergangenheit entführen. Ihre Werke zeichnen sich durch akribische historische Details und ein scharfes Gespür für menschliche Beziehungen in bestimmten Epochen aus. Dunn versteht es meisterhaft, immersive Erzählungen zu schaffen, die die Essenz vergangener Zeiten einfangen und gesellschaftliche Nuancen sowie persönliche Dramen mit eleganter Prosa erforschen. Ihre unverwechselbare Stimme und ihr fesselnder Erzählstil machen sie zu einer beliebten Autorin für Liebhaber historischer Schauplätze und gut ausgearbeiteter Charaktere.

    Miss Daisy und der Tod im Wintergarten
    Miss Daisy und die Entführung der Millionärin
    Miss Daisy und der Tote auf dem Luxusliner
    Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig
    Miss Daisy und der Mord im Flying Scotsman
    Liebe kommt auf weichen Pfoten
    • 2018

      Miss Daisy in New York. Daisy Dalrymple reist mit ihrem frischgebackenen Ehemann Alec Fletcher von Scotland Yard nach Amerika. Im berühmten Chelsea Hotel in New York freundet Daisy sich mit einigen skurrilen Hotelgästen an. Bei einem Treffen mit dem Herausgeber des Magazins, für das sie schreibt, hört sie plötzlich einen Schuss – ein Reporter ist tot, doch der Täter kann entkommen. Mit ihren neuen Freunden mischt Daisy sich in die Ermittlungen ein. Eine Spur zum Mörder führt sie quer durch das Amerika der Roaring Twenties. Ein Kriminalfall aus den Goldenen Zwanzigern voll skurriler Figuren.

      Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel
    • 2018

      Toodle-oo, Miss Daisy! Daisy Dalrymple verbringt die Weihnachtstage mit ihrer Familie bei Verwandten – samt nörgelnder Mutter und Ehemann Alec Fletcher von Scotland Yard. Um das prächtige Anwesen in Cornwall ranken sich alte Geistergeschichten, und draußen zieht ein Wintersturm auf. Die Atmosphäre im eingeschneiten Gutshaus ist angespannt, denn schon bald kommen gut gehütete Familiengeheimnisse zum Vorschein. Und eines Morgens liegt im Schnee eine Leiche. Ein atmosphärischer Kriminalfall für alle Fans von »Downton Abbey«

      Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig
    • 2017

      Der Tote im Museum London, 1923: Im Naturkundemuseum wird zwischen den Knochen eines Dinosauriers ein toter Mann gefunden – erstochen mit einem Feuerstein. Wie es der Zufall will, recherchiert Daisy Dalrymple dort gerade für einen Artikel und bietet sofort an, bei den Mordermittlungen zu helfen. Dass sie ihren Verlobten, Inspector Alec Fletcher, damit in Erklärungsnot bringt, kümmert sie nicht, denn allmählich offenbart sich im Museum ein Skandal von unvorstellbarem Ausmaß. Und ehe Daisy sich versieht, ist sie in Lebensgefahr … Ein atmosphärischer Krimi aus dem London der Goldenen Zwanziger

      Miss Daisy und der Mord im Museum
    • 2002

      Liebe kommt auf weichen Pfoten

      • 334 Seiten
      • 12 Lesestunden
      4,4(3)Abgeben

      Den Weg zum Glück finden - das ist einfach: Wenn man die Hilfe von kleinen Liebesboten hat, die sich mit ihrem Charme in das Herz eines jeden Menschen schnurren. Und oft haben Tiere einfach den besseren Instinkt dafür, wer zusammengehört - noch bevor wir Menschen es wissen. Als Damian Perrincourt in seine Heimat zurückkehrt, sucht er Ruhe und Entspannung. Doch das kleine Kätzchen „Pirat“ bringt viel Trubel in sein Leben. Es ist immer zur rechten Zeit am richtigen Ort. Und ohne Pirats Mithilfe hätte Damian nicht die reizende Mariana kennen gelernt ... Herzerwärmende Katzengeschichten aus dem alten England

      Liebe kommt auf weichen Pfoten
    • 2002

      Mord an Bord. Daisy Dalrymple und ihr frischgebackener Ehemann Alec Fletcher von Scotland Yard reisen an Bord eines Luxusliners nach New York. Alec hat einen Spezialauftrag in den USA, und Daisy begleitet ihn. Eines Abends geht ein Mann über Bord. Eine Zeugin behauptet, er sei gestoßen worden. Der Kapitän will zuerst nicht glauben, dass es Mord war, trotzdem bittet er Alec, sich der Sache anzunehmen. Aber der ist erst mal seekrank, und so muss Daisy für ihn einspringen. Ein neuer Fall für Miss Daisy – very British und voller liebenswerter Figuren

      Miss Daisy und der Tote auf dem Luxusliner
    • 2001

      Rätselhafte Briefe für Lord John Miss Daisys Schwager Lord John hat sie gebeten, herauszufinden, wer ihm seit einiger Zeit bedrohliche Briefe schickt. Der anonyme Absender versucht, ihn mit einer lange zurückliegenden Affäre zu erpressen. Bald findet Miss Daisy heraus, dass er nicht der Einzige ist, der diese Briefe erhält. Aber als sie auf dem Friedhof eine Leiche entdeckt, erschlagen von einem Granitengel, muss sie sich fragen, ob sie sich in diesem Fall nicht überschätzt hat. „Miss Daisy hat den Charme von Miss Marple oder Hercule Poirot." Westdeutsche Allgemeine.

      Miss Daisy und der tote Professor
    • 2000

      Tödliches Weekend auf dem Lande. Daisy Dalrymple begibt sich nach Henley-on-Thames, wo die Königliche Ruderregatta stattfindet, von der sie für ein amerikanisches Magazin berichten soll. Außerdem hofft sie, bei der Gelegenheit ein gemütliches Wochenende mit ihrem Verlobten Chief Inspector Alec Fletcher von Scotland Yard verbringen zu können. Als während der Wettkämpfe der Schlagmann eines Teams tot ins Wasser stürzt, muss Alec den Fall übernehmen. Und ob es ihm recht ist oder nicht – Miss Daisy kann es nicht lassen, ihn bei der Aufklärung tatkräftig zu unterstützen ... „Für Liebhaber des gepflegten Teatime-Krimis.“ Welt am Sonntag

      Miss Daisy und der Tote auf dem Wasser
    • 2000

      Frühsommer in Südengland - der Honourable Phillip Petrie ist mit seinem Sportwagen unterwegs, als plötzlich der Motor knatternd seinen Geist aufgibt. Er wirft einen verzweifelten Blick unter die Kühlerhaube, da hält ein knallroter Superschlitten neben ihm - darin die schönste Blondine, die Phillip jemals gesehen hat. Er beschließt, das Herz seiner engelsgleichen Retterin zu erobern, was gar nicht so leicht ist, denn Gloria ist die Tochter eines amerikanischen Millionärs. Als Gloria entführt wird und ihr Leben auf dem Spiel steht, wendet sich Phillip an seine Freundin Miss Daisy Dalrymple, und ein rasanter Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem selbst Alec Fletcher von Scotland Yard mächtig ins Schwitzen kommt.

      Miss Daisy und die Entführung der Millionärin
    • 1999

      Miss Daisy Dalrymple, adlige Hobbydetektivin und Gesellschaftsreporterin im London des Jahres 1923, ist im Auftrag ihrer Zeitung per Zug auf dem Weg zu einem schottischen Adelssitz. Ihr Talent, über Leichen zu stolpern, verlässt sie auch diesmal nicht: unterwegs wird ein alter Mann ermordet.

      Miss Daisy und der Mord im Flying Scotsman
    • 1998

      Mord im Konzert! Bei ihrem Debüt in der Londoner Royal Albert Hall im Jahre 1923 bricht die Mezzosopranistin Betsy tot auf der Bühne zusammen. Miss Daisy Dalrymple, eine junge Adlige mit journalistischen Ambitionen, und ihr Freund Alec Fletcher von Scotland Yard ermitteln - und erweisen sich schnell als findiger Experten für komplizierte Künstlerseelen und skandalöse Affären. Aber bis geklärt ist, wer Betsy vergiftet hat, erleben die beiden so manche bedrohliche Überraschung.

      Miss Daisy und die tote Sopranistin