Evelyn Holst Reihenfolge der Bücher







- 2023
- 2017
Hohe Berge, heile Welt? Das Gradonna Mountain Resort im Bergdorf Kals ist eigentlich der perfekte Ort für Urlaubsträume. Aber auch im Paradies kann sich niemand vor seinem Schicksal verstecken. Monika Landmann wird unerwartet von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss um ihre Ehe bangen. Victor Gold, ein alternder Star, sieht sich ausgerechnet bei der Präsentation seiner Biografie mit einer Lebenslüge konfrontiert. Waltraud van Hoge muss die Erfahrung, dass man Menschen nicht wie Marionetten lenken kann, beinahe mit dem Leben bezahlen, Dr. Michael Grundmann lernt, dass der Spagat zwischen Standbein und Spielbein durchaus schmerzhaft sein kann, und die pubertierende Leonie bringt sich und andere Menschen leichtsinnig in Lebensgefahr, weil sie die Macht der Berge unterschätzt. Aber auch unter den Einheimischen ist nicht alles Gold was glänzt. Oder warum hat Bergführer Sepp panische Angst davor, seinem Herzen zu folgen, und was halten Vroni und Franz eigentlich vor ihrer Tochter Resi geheim? Über all den Schicksalen, deren Fäden im Gradonna Mountain Resort zusammenlaufen, thront der Großglockner. Was er zu sehen bekommt, ist spannend, unterhaltsam und manchmal umwerfend komisch.
- 2016
Vom Sandkasten bis ins hohe Alter: Männer sind anders, Frauen auch. Männer und Frauen krabbeln nebeneinander durch die Sandkiste, durchtorkeln Seite an Seite die Pubertät und stehen irgendwann in einer gemeinsamen Wohnung. Und dabei sind sie doch vor allem eines: unfassbar unterschiedlich. Sie küssen, essen, leben: anders. Sie fahren anders Auto und kaufen anders ein. Sie werden anders krank, trennen sich anders, werden anders alt. Sie wollen zueinander und bekommen es trotzdem oft nicht hin. Woran das liegt? In „Oh Boy, oh Girl“ lassen sich eine Frau und ein Mann tief in die Karten schauen.
- 2013
Dieses Buch ist kein Single-Ratgeber! Sein Ziel ist die Vertreibung – und zwar die der hartnäckigen Dauersehnsucht nach einem Glück zu zweit. Weil sie sich vielleicht oder ziemlich sicher nicht erfüllt. Es kann sein, dass wir in einer „Das kann doch nicht alles gewesen sein”-Ehe stecken. Es kann auch sein, dass wir uns die Lippen an Fröschen wundgeküsst haben, die leider nie zu Prinzen wurden. Natürlich wäre es das Schönste, wenn der Traumprinz an unserer Tür klingeln und „Hier bin ich und werde dich bis ans Ende deiner Tage zur glücklichsten Frau der Welt machen” sagen würde. Doch das Leben sieht nun einmal anders aus. Also fragen Eva Gerberding und Evelyn Holst: Warum finden und genießen wir unser Glück nicht nur im Duo, sondern auch als Soloakt? (Wobei natürlich unsere Tür immer offen steht.) Wie absurd es ist, sich ohne Mann nur halb zu fühlen, sagt schon der Spruch aus den Siebzigern: „Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad!” Hä? „Wer sagt, dass Männer glücklich machen?” ist deshalb allen weiblichen Fischen gewidmet, die für ihr Glück kein Fahrrad brauchen.
- 2012
Ehrlich und humorvoll Warum teilt der eigene Mann am liebsten mit seinem Käsebrötchen das Bett? Kann man seinem jungen Frauenarzt überhaupt noch eine Schambehaarung zumuten? Was tun, wenn die Frisur auch nach dem x-ten Versuch nicht der Mähne von Angelina Jolie gleicht? Oder Kleidungsstücke, die sich andere Familienmitglieder ausleihen, für immer im Nirwana verschwinden? Wenn Sie nicht mehr wissen, ob Sie lachen oder sich lieber die Haare raufen sollen, dann wird es Zeit für 'Evas Welt. Die Kolumne nur für Frauen'. Woche für Woche schreibt Evelyn Holst über die kleinen und größeren Widrigkeiten im Leben von uns berufsstätigen, mittelalterlichen Frauen und Müttern. Seit 2007 sind so zahlreiche augenzwinkernde Texte entstanden, von denen Evelyn Holst nun die besten ausgewählt und in diesem Buch zusammengefasst hat.
- 2011
Flugbegleiterin Britta sehnt sich nach der großen Liebe. Während Helmut, der sie liebt, um sie wirbt, trifft sie über den Wolken auf den attraktiven Oliver, was ihre Gefühle durcheinanderbringt.
- 2010
Wer liebt wen und wie lange noch? Verheiratet, ein Kind, über 40 – kein Problem für Angela, denn Jochen und sie sind auch nach 22 Jahren immer noch glücklich. Glaubt sie, aber weiß sie es auch? Erst als Jochens hübsche Praktikantin verkündet: 'Ich will Ihren Mann', bricht Angelas heile Welt krachend zusammen. Doch dann zeigt sie allen, wozu eine verlassene Ehefrau fähig ist. Angelas Familienidylle erfährt ein abruptes Ende, als Gesa auftaucht. Jochens neue Praktikantin ist jung, blond, frech – und erklärt ihr offen den Kampf. 'Ich will Ihren Mann', verkündet sie und setzt ihren Plan in die Tat um. Nach dem einen Drink zu viel erreicht Gesa ihr Ziel – und Jochen hintergeht seine Frau. Voll Reue gesteht er seinen Ausrutscher, Angela verzeiht ihm, alles scheint vergessen. Doch dann ist Gesa schwanger. Und Angela reicht’s. Sie reicht die Scheidung ein und besinnt sich auf ihre beruflichen Fähigkeiten. Immerhin war sie mal eine erfolgreiche Köchin und Geschäftsfrau. Sie verkauft die eheliche Villa, investiert in ein Restaurant und während ihr Exmann Windeln wechselt, genießt Angela ihre Freiheit …
- 2009
Claudia ertappt ihren Freund mit seinem neuen Modell Hanna und will Rache. Hanna fordert sie zu einem Kampf um den Mann heraus. In diesem spritzigen Frauenroman geht es um Rivalität, Humor und die Frage, wer die bessere Frau ist. Ein unterhaltsamer Blick auf Männer und Beziehungen.
- 2008
Einmal siebter Himmel und zurück Eigentlich könnte für Steffi nun endlich das ganz große Glück anfangen: über den Wolken hat sie den Piloten Wolf kennengelernt und sich unsterblich in ihn verliebt. Einer gemeinsamen Zukunft scheint nichts im Wege zu stehen. Dann aber kommt alles ganz anders: nach einem Streit flüchtet Wolf nach Dubai, wo sich seine Spuren verlieren. Doch Steffis und Wolfs Geschichte ist noch lange nicht zu Ende: in einer völlig unerwarteten Weise begegnet Steffi der Liebe ihres Lebens ein zweites Mal… Eine magische Komödie, bei der kein Auge trocken bleibt!
- 2006
Constanze Graf ist glücklich mit Hans August verheiratet - dachte sie jedenfalls. Als sie erfährt, daß ihr Gatte untreu ist, folgt sie dem Paar nach Dresden, in die Stadt August des Starken, dessen Kraft und Ausstrahlung sie schon immer faszinierten. Ein richtiger Mann eben! Als sie vor seinem Denkmal steht, wird sie ohnmächtig - und erwacht als Gräfin Anna Constantia von Cosel, Augusts Geliebte?






