Bookbot

Henrike Wilson

    1. Januar 1961
    Der Kameltreiber von Heidelberg. Geschichten für Kinder jeden Alters
    Die Osterüberraschung
    Drei Freunde warten auf Weihnachten
    Wo bist du, Mama Bär?
    Ich packe in meinen Beutel ... ein Boot, ein Buch, ein Butterbrot .... Ein Mitpackbuch - ab 3 Jahren
    Jeder Vogel hat sein Nest
    • Jeder Vogel hat sein Nest

      • 24 Seiten
      • 1 Lesestunde

      Jedes Kind braucht ein zu Hause, in dem es sich aufgehoben und geborgen fühlt. Doch jedes Zuhause ist anders: Das Vogelkind hat sein Nest, das Schweinchen liebt den Matsch und der Hund seine Hütte. Ein wunderbares Buch mit poetischem Text und stimmungsvollen Bildern.

      Jeder Vogel hat sein Nest
      5,0
    • Drei Freunde warten auf Weihnachten

      Von Wundern, Weihnachtsgurken und dem ganz normalen Trubel im Advent

      • 104 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Henrike Wilsons turbulente Geschichten mit Weihnachtsmann, Fuchs und Eichhörnchen – eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten für die ganze Familie! In 24 Kapiteln stellen sich der Weihnachtsmann und seine tierischen Freunde mal mehr und mal weniger geschickt an. Vor allem, wenn es um die Weihnachtsvorbereitungen geht. Kein Geschenkpapier da? Den Text vom Weihnachtslied vergessen? Der Weihnachtsbaum ist krumm, der Adventskranz mickrig? Die Devise der drei Freunde lautet: Weihnachtsstress und -perfektion ade! Es lässt sich für alles eine Lösung finden! Der Weihnachtsmann erlebt, zusammen mit Fuchs und Eichhörnchen, zahlreiche kleine Abenteuer in der Zeit vor Weihnachten – hier werden Weihnachtskarten gemalt, eifrig Baumschmuck gebastelt und im Schnee gespielt –, charmant erzählt und herrlich illustriert von Henrike Wilson. Das ideale Vorlesebuch für die ganze Familie – denn jeder braucht mal eine Pause vom Weihnachtstrubel!

      Drei Freunde warten auf Weihnachten
      3,0
    • Die Osterüberraschung

      • 16 Seiten
      • 1 Lesestunde

      Hops Hase braucht zum Osterfest ein Ei aus jedem Hühnernest. Doch bald wird Hops dem Hasen klar, dass ein Ei ein etwas Besonderes war. Was knackt da nur? Was kann das sein? Es wird doch wohl kein Küken sein … Hope, der Osterhase, braucht Eier zum Bemalen und Verstecken. Also geht er in den Hühnerstall und holt sich welche. Doch Henne Berta ist nicht da. Da nimmt er sich das Ei aus ihrem Nest. Ob das eine gute Idee war? Diese Reimgeschichte für Kinder ab 2 Jahren erzählt eine lustige Verwechslungsgeschichte rund ums Osterfest.

      Die Osterüberraschung
      3,0
    • Rafik Schamis Geschichten handeln von Liebe und Freundschaft, die gegen Widerstände bestehen. Der Elefant Bobo und die Maus Susu erleben Abenteuer, während Albin das Schwein und Adel der Junge das Traurige im Leben verändern. Phantasie ist der Schlüssel zum Erfolg der Gewitzten. Neu illustriert von Henrike Wilson.

      Der Kameltreiber von Heidelberg. Geschichten für Kinder jeden Alters
      4,0
    • Das kleine Nein-Schwein

      • 24 Seiten
      • 1 Lesestunde

      Endlich: Das kleine Nein-Schwein jetzt auch als Pappe! Nein, Ferkel mag nicht aufstehen. Im Bett ist es so kuschelig und warm. Aber das Ferkel soll aufstehen. Sagt jedenfalls Mama. Und sich anziehen. Und seinen Frühstücksbrei essen. Und die Zähne putzen. Aber Ferkel mag nicht, ganz und gar nicht. Nein! Nein! Nein! Da kann Mama sagen, was sie will, und schimpfen, so viel sie will. Aber Mama sagt gar nichts mehr, sondern packt Ferkel einfach so aufs Rad. Ohne Jacke und Gummistiefel. Viel zu spät kommen sie beim Kindergarten an. Und dann ist Mama weg, ganz schnell. Ferkel knurrt der Magen, und kalt ist ihm auch. Ein ganz doofer Nein-Tag ist das! Ob Mama bald wiederkommt? Ja, da ist sie und schließt Ferkel endlich in ihre Arme!

      Das kleine Nein-Schwein
      3,5
    • Eichhörnchen zieht um

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Der Frühling ist da! Eichhörnchen erwacht voller Tatendrang aus seiner Winterruhe - und staunt, d plötzlich Blumen direkt vor seinem Höhleneingang wachsen. Wie kann das sein? Ein Sturm hat seinen Baum entwurzelt. Da bleibt nichts anderes übrig, als umzuzuiehen. Aber wohin? Wie gut, d es im Garten hilfsbereite Freunde mit guten Ideen gibt..

      Eichhörnchen zieht um
      3,3
    • Ganz schön langweilig!

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Ein kleiner Bär trottet durch den Wald und weiß nicht, wohin mit sich. Ihm ist langweilig, niemand hat Zeit, alle sind beschäftigt. Schließlich lässt er sich einfach fallen und tut nichts, absolut nichts. Und obwohl er nichts tut, passiert eine ganze Menge. Nach und nach wird er ruhig und seine Sinne erwachen. Er beginnt, die Geräusche um sich herum wahrzunehmen, er wittert, spürt, sieht und entdeckt immer mehr, was ihn da alles umgibt. Sein Kopf wird frei und seine Neugierde erwacht. Vergnügt und erholt bricht er auf zu seinem nächsten Abenteuer. Henrike Wilson erinnert in intensiven Bildern an den Wert und die Notwendigkeit von langer Weile, von unverplanter, freier Zeit. Sie zu genießen, macht glücklich.

      Ganz schön langweilig!
      3,5