Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Benjamin Alire Sáenz

    16. August 1954

    Benjamin Alire Sáenz ist ein amerikanischer Dichter und Romanautor, dessen Werke sich oft vor dem Hintergrund der mexikanischen Grenze entfalten. Sein Schreiben erforscht das komplexe Zusammenspiel von menschlicher Großzügigkeit und Grausamkeit, angesiedelt im Kontrast zwischen der strengen Schönheit der Wüste und der Brutalität der Grenzpolitik. Sáenz taucht in seinen Texten in die Kernwahrheiten der sich ständig wandelnden Erinnerungen des Lebens ein. Seine Romane verbinden viktorianisches Erzählen mit lateinamerikanischem magischem Realismus und schaffen Werke, die kritische Beachtung finden.

    Benjamin Alire Sáenz
    Aristotle and Dante Collection
    Haus des Vergessens
    Die unerklärliche Logik meines Lebens
    Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens
    Alles beginnt und endet im Kentucky Club
    Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
    • 2023

      Eine Liebesgeschichte, die einer emotionalen Achterbahnfahrt gleicht, die lang ersehnte Fortsetzung von „Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums“ ist endlich da! Ab 14 Jahren. Ari und Dante haben zueinander gefunden und ihre Gefühle füreinander sind stärker denn je. Nun beginnt das letzte Schuljahr, doch nicht nur der Abschluss und ihre Zukunftspläne beschäftigen die beiden. Im Mittelpunkt ihrer Gedanken steht ihre Beziehung: Hat ihre Liebe eine Zukunft? Die Jungs sind fest entschlossen, sich gemeinsam einen Weg in dieser Welt zu bahnen, die sie nicht zu verstehen scheint. Aber als Ari mit einem schockierenden Verlust konfrontiert wird, gerät er ins Strudeln ... Eine der schönsten Liebesgeschichten für Jugendliche geht weiter!

      Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens
    • 2017

      Sam war verdammt klug. Und sie wusste einfach Bescheid. Über alle möglichen Dinge. Sie fühlte die Dinge auch. O Mann, konnte Sam Dinge fühlen. Manchmal dachte ich, sie würde alles gleich für uns beide erledigen – das ganze Denken, das ganze Fühlen, das ganze Leben. Sam wusste, wer Sam war. Ich dagegen? Ich glaube, ich war mir nicht immer so sicher. Sich gegenseitig auffangen – das haben Sal und seine beste Freundin Samantha bisher immer geschafft. Doch gelingt das auch im größten Chaos, wenn alles droht, auseinanderzubrechen? Das letzte Schuljahr stellt die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe. Sam gerät an einen wirklich miesen Typen, während Sal verzweifelt versucht, nicht zu einem zu werden. Er hat das Gefühl, all das nicht zu sein, was Sam an ihm mag – und doch scheint ihre Freundschaft bedingungslos.

      Die unerklärliche Logik meines Lebens
    • 2014

      »Unbedingte Kaufempfehlung!« (Lektoratsdienste – ekz) »Einer der mitreißendsten Schriftsteller der Welt« (Poets & Writers Magazine) 2013 gewann Benjamin Alire Sáenz mit »Alles beginnt und endet im Kentucky Club« (original: Everything Begins and Ends at the Kentucky Club) den PEN/Faulkner Book Award. El Paso, Texas – Juárez, Mexiko. Hier spielen die meisterhaft erzählten Geschichten, in denen es darum geht, wie es ist, in einer Stadt zu leben, die geteilt ist in zwei, in zwei gegensätzliche Welten, die trotz allem verbunden sind durch das Schicksal ihrer Bewohner. Benjamin Alire Sáenz atemberaubendes Spiel mit Grenzen – zwischen Licht und Dunkelheit, Nüchternheit und Sucht, Hass und Liebe, Weisheit und Naivität – mit sexuellen, sinnlichen, geographischen Grenzen sind Thema seiner berührenden und trotzdem nie sentimentalen Geschichten. Und alle sind verbunden mit dem berühmten Kentucky-Club in Juarez, zwei Blocks südlich des Rio Grande, und Sáenz lädt uns ein, an der alten Mahagoni-Bar sitzend, ein kühles Bier oder eine Margarita zu trinken und seinen berührenden, manchmal witzigen, manchmal melancholischen Erzählungen in diesem bemerkenswerten Buch zu lauschen. Der Kentucky Club ist die älteste Bar in Juarez / El Paso, die berühmt wurde durch Frank Sinatra, Bob Dylan, Steve McQueen und vor allem Marilyn Monroe, die hier ihre Scheidung von Arthur Miller feierte. Der Band enthält die Erzählungen: Bei den Frauen // 7 Die Kunst des Übersetzens // 43 Die Regeln meines Vaters // 67 Bruder in einer anderen Sprache // 107 Manchmal im Regen // 133 Den Drachen jagen // 167 Ein leidvolles Spiel // 209

      Alles beginnt und endet im Kentucky Club
    • 2014

      Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken und ist selbstsicher. Ari fallen Worte schwer und er leidet an Selbstzweifeln. Dante geht auf in Poesie und Kunst. Ari verliert sich in Gedanken über seinen älteren Bruder, der im Gefängnis sitzt. Mit seiner offenen und einzigartigen Lebensansicht schafft es Dante, die Mauern einzureißen, die Ari um sich herum gebaut hat. Ari und Dante werden Freunde. Sie teilen Bücher, Gedanken, Träume und lachen gemeinsam. Sie beginnen die Welt des jeweils anderen neu zu definieren. Und entdecken, dass das Universum ein großer und komplizierter Ort ist, an dem manchmal auch erhebliche Hindernisse überwunden werden müssen, um glücklich zu werden! In atemberaubender Prosa erzählt Sáenz die Geschichte zweier Jungen, die Loyalität, Freundschaft, Vertrauen, Liebe – und andere kleine und große Geheimnisse des Universums entdecken.

      Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
    • 1998