James Watts verfasst Horrernarrative, die sich mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Psyche auseinandersetzen und oft vor dem Hintergrund kleiner, unauffälliger Städte spielen. Sein Stil zeichnet sich durch eine rohe, atmosphärische Sprache aus, die den Leser in spannungsgeladene Erzählungen mit unerwarteten Wendungen eintaucht. Watts beherrscht den Aufbau einer beunruhigenden Stimmung und psychologischer Spannung, die zum Nachdenken über die Grenzen von Gut und Böse anregt. Seine Arbeit zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, ein Gefühl des Schreckens und der Unvermeidlichkeit zu erzeugen, das sowohl aus inneren Charakterkonflikten als auch aus äußeren Bedrohungen entspringt.
Im sechsten Band von Stonehenge/Steelhenge vertieft James Watts seine Ausführungen der in den Vorgängerbüchern ausgeführten Überlegungen. Dabei wird ein Schwerpunkt auf die Frage gelegt, ob es Außerirdische gibt und wie sie die Geschichte unserer Welt beeinflusst haben könnten.
Im zweiten Band der Reihe Stonehenge/Steelhenge widmet sich der Autor James Watts der Astronomie in Form von Betrachtungen des Universums und Schwarzer Löcher. Welchen Ursprung könnten diese haben und was haben sie mit Außerirdischen zu tun? Band 2 gewährt erneut einen alternativen Ausblick auf Wissenschaft und Technik.
Im ersten Band seiner Buchreihe über Stonehenge geht James Watts dem Ursprung des Steingebildes auf den Grund. Ist das Bauwerk überhaupt aus Stein und wie ist es entstanden? Waren Menschen überhaupt in der Lage, Stonehenge zu errichten? Weiter beschäftigt sich der Autor mit den Pyramiden, dem Untergang von Atlantis und dem Taj Mahal. Stonehenge/Steelhenge Band 1 bietet einen lohnenswerten literarischen Ausflug in die alternative Geschichte.
In den dritten Band seiner Reihe Stonehenge/Steelhenge lässt James Watts diesmal persönliche Erfahrungen einfließen. Neben denkwürdigen Urlaubserlebnissen beschäftigt sich der Autor aber auch weiterhin mit wissenschaftlichen Betrachtungen rund um das Thema Kosmos und Stonehenge.
Im fünften Band seiner Reihe Stonehenge/Steelhenge führt James Watts seine Überlegungen zu Stonehenge weiter. Dabei widmet er sich auch den Themen alternative Energiegewinnung und außerirdische Einflussnahme.
From the deranged imagination of horror author James Watts, author of Them and Beast of Sorrows, comes seven tales of karma, revenge, and madness. Each story is a small piece of Watts' horror-verse and each one a true vision of hell on earth. Take a walk with Watts to discover an old Victorian home with a disturbingly dark secret, feel the cold winter snap with two security officers confronting a demon in the middle of a blizzard, witness as a fallen angel seeks justice in a post-apocalyptic wasteland, and cringe as a Halloween demon takes possession of a small boy to satisfy its bloodlust. It will be a stroll you will not soon forget...not one gory detail.
Der kleine Indianerjunge Heller Himmel geht zum ersten Mal allein auf die Jagd. Grosse Beute will er machen! Aber das klappt nicht so, wie Heller Himmel es sich gedacht hat...