Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Dolly Alderton

    31. August 1988

    Dolly Alderton zeichnet sich durch scharfen Verstand und tiefes Verständnis für menschliche Verbindungen aus, insbesondere im Kontext des modernen Lebens. Ihre Schriften befassen sich häufig mit Themen wie Liebe, Freundschaft und der Suche nach sich selbst, mit einer ansteckenden Mischung aus Humor und Ehrlichkeit. In ihren Werken erforscht sie die Komplexität des Erwachsenwerdens und des Aufbaus bedeutungsvoller Beziehungen in der heutigen Welt. Ihr Stil ist sowohl zugänglich als auch treffend und bietet den Lesern sowohl Trost als auch Anregung zur Selbstreflexion.

    Dolly Alderton
    Dear Dolly: on love, life and friendship
    Am Ende ist es ein Anfang
    Dear Dolly. Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben
    Dear Dolly
    Gespenster
    Alles, was ich weiß über die Liebe
    • 2024

      Irgendwie hatte Andy sich das alles anders vorgestellt. Er lebt aus einem Koffer im Gästezimmer seines besten Freundes und wartet darauf, dass seine Karriere als Stand-up-Comedian endlich losgeht. Doch der Erfolg bleibt aus, seine Social-Media-Paranoia ist wenig hilfreich, sein Freundeskreis schwindet rapide und ihn beschleicht der Verdacht, dass er mit 35 Jahren längst viel weiter sein müsste. Vor allem aber ringt er darum, das dramatische Ende seiner Beziehung zu der einzigen Frau zu verarbeiten, die er je wirklich geliebt hat.Andy hat viel zu lernen, nicht zuletzt die Sicht seiner Ex-Freundin auf die Geschichte. Dolly Alderton erzählt warmherzig, witzig und klug vom Schmerz des Erwachsenwerdens, von den zwei Seiten einer jeden Geschichte, und davon, wie das, was uns am Ende doch nicht zerreißt, das werden kann, was uns zusammenhält. "So weise und anrührend und unglaublich witzig!" Lena Dunham

      Am Ende ist es ein Anfang
    • 2023

      Dear Dolly. Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben

      Alle Highlights aus der berühmten Sunday-Times-Style-Kolumne

      3,6(96)Abgeben

      »Dolly Alderton auf der Höhe ihrer Weisheit, ihres Humors und ihrer Klugheit« Red Der neue Bestseller der Erfolgsautorin aus Großbritannien Dolly Alderton gibt in ihrer berühmten Kolumne Dear Dolly als sogenannte Agony Aunt – als Kummerkastentante – kluge, feinsinnige und warmherzige Ratschläge zu Problemen aus allen Bereichen des Lebens: Dating, Freundschaft, Beziehung, Familie, Sex, Trennung und Spiritualität. Sie hat für ihre Leser*innen ein offenes Ohr, behandelt die Fragen mit Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und einer gesunden Portion Humor. Dolly findet für uns alle genau die richtigen Antworten auf die wichtigsten Fragen. Und das Schönste: Sie gibt uns das Gefühl, niemals allein zu sein.

      Dear Dolly. Die besten Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben
    • 2020

       „Dolly Alderton ist die Königin moderner Romantik.” VOGUE „Ich liebe Gespenster. Dolly kann einfach über alles schreiben – was niemanden verwundert!” Candice Carty-Williams„Ich liebe es und musste laut lachen: wahnsinnig gut geschrieben, randvoll mit Ideen und so spannend, dass man es nicht aus der Hand legen kann.” Philippa Perry„Ich liebe dieses Buch. Es ist weise, wahrhaftig, punktgenau beobachtet und urkomisch. Dolly Aldertons Talent ist phänomenal.” Elizabeth Day„Ich schwärme unendlich für Dolly!” Laura Karasek„Es gibt keine Schriftstellerin auf der ganzen Welt, die mit Dolly Alderton vergleichbar wäre – und bald werden es alle, aber auch wirklich alle wissen.“ Lisa Taddeo„Dolly Alderton hat ein unglaubliches Talent, Menschen zu erreichen und zu berühren.“ Marian KeyesDie erfolgreiche Food-Autorin Nina George Dean trägt ihren zweiten Vornamen, weil ein Hit von Wham! an ihrem Geburtstag vor zweiunddreißig Jahren auf Platz eins der Charts stand. Das beeindruckt Max, den sie von einer Dating-App kennt und der auf rasante Weise ihr Herz erobert. Doch genauso schnell, wie er Nina an der Nachtbushaltestelle das ewige Glück versprochen hat, verschwindet er plötzlich wieder aus ihrem Leben – ohne eine Spur zu hinterlassen. Gleichzeitig plant Ninas Exfreund seine Hochzeit, und ihre beste Freundin erwartet ihr zweites Baby. Und dann erkrankt ihr geliebter Vater an Demenz. Als Nina alles zu entgleiten droht, wünscht sie sich nur noch sehnlichst in ihre Jugendtage zurück – bis sie erkennt, dass das Leben immer in dem Moment zwischen Vergangenheit und Zukunft spielt. Der große Roman über Beziehungen in all ihren Formen – hinreißend, lustig und tief berührend erzählt.

      Gespenster
    • 2019

      Ehrlich und humorvoll verwebt die britische Journalistin und Podcasterin Dolly Alderton in ihrer Autobiografie persönliche Erlebnisse und witzige Anekdoten mit scharfsinnigen Reflexionen über das Frausein in der heutigen Zeit. Sie bietet eine großartige Liebeserklärung an das Leben und erzählt warmherzig und witzig vom Erwachsenwerden und den Lektionen, die man dabei lernt. Alderton kennt die Tücken des Datings, chaotische Nächte und falsche Entscheidungen. Sie beschreibt eindrucksvoll, wie es ist, das Herz gebrochen zu bekommen und wie man es wieder heilt. Besonders betont sie die Bedeutung von Freundschaften, die nicht nur Lückenfüller zwischen Liebhabern sind. Ihre Geschichten reichen von einem Guru, der nach der ersten Nacht verschwindet, über einen dubiosen Kerl in New York, der sie zu einem Dreier überreden will, bis hin zu einem verplanten Hippie, für den sie sich die Haare abrasiert. Schließlich erkennt Dolly, dass ihre Freundschaften mit den Mädels ihr mehr über die Liebe beigebracht haben als alle Männer. Diese Freundinnen sind da, wenn man nicht weiß, wie man die Miete zahlen soll oder wenn eine Beziehung zerbricht.

      Alles, was ich weiß über die Liebe