Bookbot

Kevin Brooks

    30. März 1959

    Kevin Brooks verfasst fesselnde Erzählungen, die sich mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Psyche und gesellschaftlichen Strömungen auseinandersetzen. Seine Geschichten sind bekannt für ihre intensive Atmosphäre und ihre Fähigkeit, starke emotionale Reaktionen bei den Lesern hervorzurufen. Brooks verwebt meisterhaft Elemente des Mysteriums und der Spannung und erforscht dabei oft Themen, die mit Kriminalität und ihren Auswirkungen zusammenhängen. Sein unverwechselbarer Ansatz liegt in der durchdringenden Untersuchung komplexer Beziehungen und moralischer Zwickmühlen.

    Kevin Brooks
    Lucas
    Deathland Dogs
    Johnny Delgado - im freien Fall
    Live fast, play dirty, get naked
    Travis Delaney - um Leben und Tod
    Johnny Delgado, Private Detective
    • Band 3: Erfährt Travis endlich, wer seine Eltern ermordet hat - und kommt er lebend davon? Travis steht kurz davor, das Rätsel um den Mord an seinen Eltern zu lösen. Doch dann wird er entführt, zusammen mit dem Mann, den er für seinen ärgsten Feind hält. Die beiden müssen zusammenarbeiten, um zu überleben. Wer ist Freund, wer Feind in diesem grausamen Spiel, das Travis womöglich mit seinem Leben bezahlen muss?

      Travis Delaney - um Leben und Tod
      3,9
    • Live fast, play dirty, get naked

      Roman

      • 480 Seiten
      • 17 Lesestunden

      Alles, was in Lilis Leben zählt, sind ihr Freund Curtis, der Frontman ihrer Band »Naked«, und Ihre Musik. Bis der begnadete Gitarrist William Bonney zu »Naked« stößt. Lili und William verlieben sich ineinander – und von einem Moment auf den anderen gerät Lilis Leben aus den Fugen. Denn William stammt aus Nordirland, das von blutigen Unruhen erschüttert wird und in seiner Familie gibt es ein dunkles Geheimnis, das alles zu zerstören droht.

      Live fast, play dirty, get naked
      4,1
    • Johnny Delgado - im freien Fall

      • 80 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Ein packender Thriller Seine Idee, Privatdetektiv zu werden, findet Johnny Delgado genial: schöne Mädchen, die ihn um Hilfe bitten, und obendrein noch jede Menge Geld. Aber dann erhält er seinen ersten Auftrag. Er soll einen Jungen beschatten, der ausgerechnet Anführer der Gang in seinem Viertel ist. Mit einem Mal gerät er mitten in die Welt der Gangs ...

      Johnny Delgado - im freien Fall
      2,0
    • Pünktlich zum 60. Geburtstag: Das neue Meisterwerk von Kevin Brooks Die Deathlands. Eine öde Wüste, die von wolfsähnlichen Hunden – den Deathland Dogs – beherrscht wird. Am Rande der Deathlands, im Nomansland, leben die wenigen verbliebenen Clans, die um die kargen Ressourcen streiten. Jeet ist ein sogenanntes »Dogchild«: Aufgewachsen bei den Deathland Dogs, lebt er seit einigen Jahren wieder unter den Menschen. Doch immer noch schlummern die Instinkte in ihm. Als es zum Kampf zwischen seinen Leuten und dem benachbarten Clan der Dau kommt, soll Jeet sich mittels seiner als »Dogchild« erworbenen Fähigkeiten in die Siedlung der Dau einschleusen. Sein Auftrag: Material für den bevorstehenden Kampf sicherzustellen. Dadurch gerät er unversehens ins Zentrum des Konflikts...

      Deathland Dogs
      3,7
    • Lucas

      • 448 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Eine Geschichte über Liebe und Hass - und alles, was dazwischen liegt. Im Rückblick schreibt Caitlin über den letzten Sommer, als Lucas auf ihre Insel kam und ihre Kindheitswelt zerbrach. Von Anfang an ist sie fasziniert von dem geheimnisvollen Fremden, den die Inselbewohner misstrauisch beäugen. Caitlin freundet sich mit Lucas an und verliebt sich in ihn, während die Erwachsenen ihm alle möglichen Vergehen unterstellen und die Jugendclique ihn verspottet. Auch Caitlin wird zur Zielscheibe des Hasses und gerät in Gefahr. Die Situation eskaliert, als Lucas fälschlicherweise beschuldigt wird, ein kleines Mädchen belästigt zu haben, das er in Wirklichkeit vor dem Ertrinken gerettet hat. Als auf der Insel eine junge Frau ermordet aufgefunden wird, wird Caitlin klar, dass eine gnadenlose Hetzjagd auf Lucas bevorsteht. Hat sie die Möglichkeit, ihn zu schützen? Das Werk wurde mit dem Buxtehuder Bullen und dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2006 (Jugendjury) ausgezeichnet und war für den Gustav-Heinemann-Friedenspreis nominiert. Es steht auf der Empfehlungsliste der Besten 7 (Deutschlandfunk/Focus) im Juni 2005 und erhielt die Auszeichnung Eule des Monats Juli 2005 vom Bulletin für Kinder- und Jugendliteratur.

      Lucas
      4,0
    • Long Road

      Thriller | Hoch spannender Roadtrip-Thriller über drei Jugendliche, die bedingungslos für Gerechtigkeit kämpfen – mit einer zarten Liebesgeschichte

      • 288 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Road of no Return Eine junge Frau, Trina, die von drei kriminellen Männern belästigt wird. Ein kleiner Affe, der von ihnen gequält wird. Und zwei Brüder, Cole und Ruben, die sich einmischen. Sie befreien Trina und den Affen aus der Gewalt der Männer, fliehen in einem geklauten Wagen und geraten ins Visier der Verbrecher und der Polizei. Wohin jetzt? Trina, die viel Schlimmes durchgemacht hat, kann keinesfalls zurück in ihr altes Leben. Cole will seinen Bruder und Trina, die ihm jetzt schon viel bedeutet, unbedingt schützen. Und Ruben weiß von einem Affenhaus in Schottland, das zumindest dem Affen eine Zuflucht bieten könnte. Dorthin wollen sie sich durchschlagen. Doch bereits bei ihrem ersten Stopp werden sie von ihren Verfolgern eingeholt …

      Long Road
      1,0
    • Schnell, spannend, short Eines heiteren Tages platzt ein junges Mädchen ins Wohnzimmer des 15-jährigen Finn Black. In der Hand hält sie eine Pistole. Und eine Tasche voller Geld. Das Mädchen ist nach einem Überfall auf der Flucht vor der Polizei. Aus Mitleid beschließt Finn, sie zu decken, doch sein Vater und Großvater, schon immer leicht korrupte Schlitzohren, haben andere Pläne.

      Finn Black - der falsche Deal
      1,0
    • The Road of the Dead

      • 288 Seiten
      • 11 Lesestunden

      On a storm-ravaged night, a 19-year-old girl is kidnapped, raped, and killed. Three days later, her two younger brothers set out in search of her murderer. Cole, 17, is a dark-eyed devil who doesn't care if he lives or dies, while Ruben, 14, is a strange child who sometimes, inexplicably, experiences sensations above and beyond his own. This is the story of the boys' journey from their half-gypsy home on a London junk lot to the ghostly moors of Devon, where they hope and fear to find the truth about their sister's death. It's a long road, cold and hard and violent. It's THE ROAD OF THE DEAD.

      The Road of the Dead
      3,9
    • Candy

      Roman

      • 432 Seiten
      • 16 Lesestunden

      »Diese ergreifende Geschichte bietet keine einfachen Lösungen an, doch ihre implizite, mit Bedacht im Hintergrund gehaltene Moral wird die jugendlichen Leser dieses Buches enorm beeindrucken.« The Guardian Am Bahnhof King’s Cross begegnet Joe Candy – und eine Geschichte nimmt ihren Lauf, die völlig unwahrscheinlich ist: die Geschichte von der Liebe eines Arztsohns aus einem gediegenen Londoner Vorort zu einem heroinsüchtigen Mädchen vom Straßenstrich in einem der härtesten Viertel der Stadt. Was nie hätte passieren sollen, geschieht doch: Joe trifft Candy im Zoo, wo sie sich im Dunkel des Nachttierhauses küssen, er schreibt ihr, wie in Trance, einen Song, lädt sie zu einem Konzert seiner Band in einem Club ein. Die Bedrohung durch ihren Zuhälter Iggy, der versichert hat, Joe die Kehle durchschneiden zu wollen, wenn er nicht die Finger von Candy lässt, blendet er aus. Bis es fast zu spät ist. Bis er und Candy vor Iggy durch halb England fliehen müssen. Aber Candy ist durch ihre Sucht an Iggy gebunden, der ihr Stoff beschafft – wie kann Joe sie da retten? Hat er gegen dieses Milieu eine Chance – und will Candy überhaupt gerettet werden? Ausgezeichnet mit dem Stockport Children's Book Award

      Candy
      3,9