Bookbot

Beatrix Mannel

  • Beatrix Gurian
1. Januar 1961
Beatrix Mannel
Zartbitter verliebt
Die Tochter des Henkers
Lügenherz
Die Insel des Mondes
Fräulein Kiss träumt von der Freiheit
Flunkern, Flirt und Liebesfieber
  • Unermüdlich ist Lilly im Einsatz, um ihre Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken – ob im Krankenhaus oder im Wohnheim. Nur bei sich selbst hat sie gar nichts im Griff: Denn eine kleine Notlüge bei ihrer ersten Verabredung mit Rufus zieht inzwischen weite Kreise. Und Lilly wird heiß und kalt, wenn sie daran denkt, dass sie auffleigen könnte. Das darf auf keinen Fall passieren! Es wäre die Katastrophe, der Untergang, das Ende. Aber kommt nicht immer alles irgendwie raus?

    Flunkern, Flirt und Liebesfieber
    4,0
  • Kalter Krieg, Spionage – und eine Frau, die ihren Mann steht: Als Spionin wider Willen bei „Radio Free Europe“ kämpft die junge Elizabeth Kiss um den Mut, das Richtige zu tun – und um den Mann, den sie liebt. Ein fesselnder Roman, inspiriert von einer wahren Geschichte! München Mitte der 50er Jahre: Beunruhigt beobachtet die junge Elizabeth Kiss, was sich hinter dem Eisernen Vorhang zusammenbraut. Ihre Halbschwester Zsuzsa lebt noch in Budapest, wo sie immer stärkeren Repressalien ausgesetzt ist. Für Zsuzsa geht Liz einen gefährlichen Deal mit der CIA ein: Sie soll den Spion finden, der in München bei dem Sender “Radio Free Europe” geheime Informationen an den Ostblock verrät – nur dann kommt ihre Schwester frei. Wider Erwarten verliebt Liz sich nicht nur in die Welt des Radios, sondern auch in ihren Chef Béla. Als Liz entdeckt, dass er nicht der ist, für den alle ihn halten, muss sie eine schwere Entscheidung treffen ... Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges erzählt Beatrix Mannel vom Leben und Lieben in den 50er Jahren - so spannend wie Brigitte Glaser und so bewegend wie Carmen Korn. Auf die Idee zu diesem Roman kam sie durch die wahre Geschichte ihrer Schwiegereltern, die sich bei „Radio Free Europe“ kennen und lieben gelernt haben.

    Fräulein Kiss träumt von der Freiheit
    4,0
  • Auf der geheimnisvollen Insel Madagaskar wartet ein schicksalhaftes Vermächtnis Madagaskar 1880: Nach dem dramatischen Ende ihrer Ehe wagt die junge Paula auf der entlegenen Insel den Neubeginn. Auf der Vanilleplantage ihrer Grossmutter Mathilde will sie deren Rezepte weiterentwickeln und den grossen Traum vom einzigartigen Parfüm verwirklichen. Als Paula zusammen mit drei Männern den gefährlichen Weg durch den Dschungel antritt, ahnt sie noch nicht, wie sehr sich ihr Leben verändern wird. Und dann beschwört ihre Ankunft auf der verlassenen Plantage dunkle Geister der Vergangenheit herauf, die Paula in ein tödliches Spiel zwingen. Ein Spiel, das sie allein mit einem magischen Duft gewinnen kann, einem Duft, der nicht nur ihre Seele rettet, sondern auch ihr verwundetes Herz. Beatrix Mannel studierte Theater- und Literaturwissenschaften und arbeitete dann als Redakteurin beim Fernsehen. Heute ist Beatrix Mannel freie Autorin und schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Nach Die Hexengabe und Der Duft der Wüstenrose ist Die Insel des Mondes ihr dritter Roman im Diana Verlag. Beatrix Mannel lebt mit ihrer Familie in München.

    Die Insel des Mondes
    4,3
  • Mila ist die Freundin, nach der Ally sich immer gesehnt hat. Als Mila sie bittet, ihr bei der Umsetzung eines Racheplans zu helfen, zögert Ally nicht lange. Schließlich handelt es sich dabei um Landgraf - einen ihrer Lehrer, den sie noch nie leiden konnte. Als Mila aber jedes Maß aus den Augen verliert, will Ally ihre Freundin stoppen. Ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

    Lügenherz
    3,0
  • Sing um dein Leben 'Franziska sprang auf und rannte los. Sie hatte ihren Bruder ermordet. Sie schüttelte immer wieder den Kopf, Tränen liefen über ihr Gesicht, Rotz tropfte aus ihrer Nase, sie schluchzte und rannte, rannte und weinte.' Sollte das jetzt das ›andere Leben‹ sein, das der Fremde ihr, der Henkerstochter, prophezeit hatte? Franziska ahnt nicht mal im Traum, was das Schicksal für sie noch alles bereithält …

    Die Tochter des Henkers
    3,5
  • Für Schokolade würde Jule alles tun - für ihre große Liebe auch. Deshalb kämpft sie mit allen Mitteln gegen Dörte, die einfach atemberaubend schön ist, und keine Gelegenheit auslässt, mit Jules Freund Twister zu flirten. Doch als das Problem mit Dörte endlich erledigt ist, lässt die nächste Aufregung nicht lange auf sich warten: Jule darf bei einer Fernseh-Reportage über Schokolade mitmachen und will allen zeigen, was sie drauf hat. Aber bei den Dreharbeiten lauern schon jede Menge Peinlichkeiten auf sie.

    Zartbitter verliebt
    2,0
  • Eine mutige Frau. Eine unsterbliche Liebe. Ein Land voller Geheimnisse In einer kalten Winternacht im Jahr 1873 wird vor der Pforte des Klosters Reutberg ein Säugling gefunden. Nichts deutet auf die Herkunft des kleinen Mädchens hin außer einem geheimnisvoll schillernden Glasperlenarmband. Zwanzig Jahre später will Fanny endlich herausfinden, warum ihre Eltern sie so grausam verstoßen haben. Die Spur der Perlen führt sie von Bayern bis in den Süden Afrikas. In dem fernen, fremden Land lässt sie sich aus Liebe auf eine große Lüge ein, die sie in Lebensgefahr bringt und schließlich zwingt, mit ihrer neugeborenen Tochter in die Wüste Namib zu fliehen. Erst dort erfährt sie, dass die Perlen die Frauen ihrer Familie seit Generationen mit einem entsetzlichen Fluch belegen. Nur mithilfe ihrer wahren Liebe und der weisen Magierin Zahaboo kann sie ihrem Schicksal entrinnen und ihre Tochter retten. Exotisch, farbenprächtig, magisch – große Gefühle und eine unvergessliche Reise ins wilde, weite Afrika

    Der Duft der Wüstenrose
    3,9
  • Jule, 1,68 m im Quadrat, wäre so gerne mit ihrem Liebsten in die Ferien gefahren, aber er muss arbeiten. Da kommt ihr das Angebot, bei einer Filmreportage über Schokolade mitzumachen, gerade recht. Aber wenn man verliebt ist, kann man sich einfach nicht so richtig konzentrieren. Auf einmal ist Jules Rucksack verschwunden. Und im Rucksack ist die Kassette mit wichtigen Filmaufnahmen. Arme Jule!

    Jule zartbitter
    3,5
  • Kennt ihr das? Erst liegt man stundenlang auf dem Bett und schluchzt, bis die Maiglöckchen-Bettwäsche in voller Blüte stehen, und plötzlich dreht sich das Leben einmal um sich selbst, und alles ist neu. Wie mir das passiert ist? Ich bin in die Theater-AG unserer Schule eingetreten. Dort konnte ich nicht nur dem schönen Nick bei seiner Neuinterpretation von Schillers „Dieben“ helfen, sondern ich habe auch Twister kennen gelernt. Wie ein Hurrikan hat er mein ganzes Leben durcheinander gewirbelt. Kein Wunder, dass mich momentan nur noch eine Frage wirkliche interessiert: Ist Twister wohl kussecht?

    Jule, kussecht
    1,0
  • Sechs Tänzer gehen auf den Ball ihrer Träume, doch nur fünf haben die Chance auf Glück, während einer sein Leben verliert. Als Amy die Einladung zum Alabasterball erhält, sieht sie sich ihrem Ziel, Ballkönigin zu werden, näher. Vor allem will sie ihre Schwester finden, die vor einem Jahr an diesem Ball teilnahm und verschwunden ist. Um den Alabastermond ranken sich viele Legenden: Sechs Auserwählte - drei Mädchen und drei Jungen - werden zur Insel Kallystoga eingeladen. Mit der Einladung erhalten sie prächtige Ballkleider, schicke Anzüge und ein Flugticket zur einsamen Insel. Die glanzvollen Ballsäle und die mitreißende Musik lassen Amy glauben, dass sie in einem Traum lebt. Doch tief in ihrem Inneren spürt sie, dass der Alabasterball ihr Leben für immer verändern könnte und tödliche Gefahren birgt - für sie, ihre Mitstreiter und möglicherweise auch für ihre Schwester, deren Stimme sie auf der Insel zu hören glaubt. Mit jedem Tanz entdeckt Amy neue Geheimnisse, die nicht nur den Ball infrage stellen, sondern auch ihre Gefühle für den attraktiven Matt, der ihr Herz zum Schmelzen bringt. Eine packende Mystery-Geschichte voller Glanz, Glamour und Gänsehaut entfaltet sich, die wie ein Traum ist, aus dem man nicht aufwachen möchte.

    Alabasterball
    3,8