Teresas Leben folgte bislang einer geraden Linie. So erreicht sie alle Ziele scheinbar mühelos und es ist keine Überraschung, dass sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die große Ausstellung des Tutanchamun-Schatzes in Berlin ausgewählt wird. Ruben, einem jungen, launischen, italienischen Künstler, fehlt es hingegen an Geradlinigkeit. Für ihn ist das Berlin der späten 1990er Jahre eine riesige Spielwiese. Ein magisches Labyrinth voller Möglichkeiten, in dem es leicht ist, sich zu verirren und Spaß zu haben. Die intime Liebesgeschichte von Ruben und Teresa wird parallel mit der Geschichte Howard Carters erzählt, dem Entdecker des Grabes von Tutanchamun, und entfaltet sich zwischen dem Tal der Könige und dem rasanten Leben im Berlin der Nachwendezeit. Die mit Spannung erwartete neue Graphic Novel von Manuele Fior.
Manuele Fior Reihenfolge der Bücher
Manuele Fior ist ein gefeierter Grafikkünstler und Illustrator, dessen Werke sich durch einen unverwechselbaren künstlerischen Stil und ein tiefes Verständnis der menschlichen Psyche auszeichnen. Seine Erzählungen erforschen oft Themen wie Einsamkeit, die Suche nach Identität und die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen, eingebettet in eindringliche, oft traumhafte Umgebungen. Fior's Kunst besticht durch ihre poetische Atmosphäre und seine Fähigkeit, subtile Emotionen durch sorgfältig komponierte Zeichnungen und minimalistische Dialoge auszudrücken. Er wird für seine Gabe geschätzt, die Essenz des modernen Lebens mit melancholischer Eleganz einzufangen.





- 2023
- 2022
Feltrinelli Ragazzi: L’amico ritrovato
- 112 Seiten
- 4 Lesestunden
- 2021
Die „große Invasion“ kam vom Meer und bewegte sich entlang der Küste nach Norden. Viele sind geflohen, einige haben auf einer Inselstadt Zuflucht gesucht, die vor über tausend Jahren auf dem Wasser erbaut wurde. Sie heißt Celestia. Vom Festland abgeschnitten, ist sie zu einem seltsamen Ghetto geworden, einer Heimat für Kriminelle und Außenseiter, aber auch der Zufluchtsort für eine Gruppe junger Telepathen. Zwei von ihnen, Dora und Pierrot, fliehen von der Insel und entdecken auf dem Festland eine Welt, in der Erwachsene sich als Hüter der „alten Welt“ verstehen und eine neue Generation von Kindern die Gesellschaft zu einer neuen Menschlichkeit führen soll. "Celestia" ist eine SF-Geschichte, eine Reflexion über die Zukunft der Menschheit, über ihre mögliche Entwicklung als Spezies und über die kommenden Herausforderungen, denen sie sich stellen muss in mehr oder weniger naher Zukunft.
- 2018
Blackbird Days
- 88 Seiten
- 4 Lesestunden
In this collection of short literary comics stories, a teacher abandons her students on a class trip, and much more. Two giant robots battle it out in a European metropolis; an engineer is asked to inspect something unusual at a marble quarry; a recently relocated father loses his young son in Berlin’s Tempelhof Park; the painter Arnold Böcklin takes a trip before he paints his famous masterpiece, The Island of Death; and, an immigrant grandmother tells the story of how she escaped war in Indochina. Blackbird Days is rounded out with an autobiographical snapshot of the 2015 terrorist attacks in Paris, Fior’s home.
- 2009
Cinq mille kilomètres par seconde
- 144 Seiten
- 6 Lesestunden
Récit des instants les plus importants de la vie de Luca et mise en scène d'une génération à qui la société a tout offert : voyager, vivre ensemble, se séparer, se retrouver ainsi que des possibilités de communication infinies. Illustré d'aquarelles.