In der südindischen Stadt Pondichery des 19. Jh. prallen die Gegensätze der indischen und französischen Kultur aufeinander - die bittere Armut der Inder steht neben der glanzvollen Welt der Europäer. In dieser exotischen Atmosphäre wächst die junge Juilette Fournel auf, die intelligente und schöne Tochter eines wohlhabenden Kaufmanns. Im Gegensatz zu ihrer Stiefmutter, die sie mit einem ehemaligen Liebhaber verheiraten möchte, hat Juilette ganz andere Pläne. Sie kämpft um ihre Unabhängigkeit und um die Liebe zu Louis Tempete.
Dominique Marny Bücher






Indien in den 30er Jahren: nach dem Tod ihres Vaters versucht die junge Cecilia allen Widrigkeiten zum Trotz den Familienbesitz, eine grosse Teeplantage in Darjeeling, weiterzuführen.
Bis die Mandelbäume wieder blühen. Roman aus der Provence. Aus d. Französ. v. Klaus Jöken
- 298 Seiten
- 11 Lesestunden
Nach dem Tod des Vaters im 1. Weltkrieg und dem Weggang des Bruders ist die zwanzigjährige Jeanne die Einzige, die das Familiengut retten kann. Durch die Produktion von Nougat findet sie Glück und Erfolg. Als ihr Bruder mit dem Abenteurer Jerome zurückkehrt, wandelt sich der Roman von einem Frauenporträt zu einem Beziehungsroman.
Das Hotel am Meer
- 408 Seiten
- 15 Lesestunden
Dramatik, Liebe, Abenteuer und das unverwechselbare Flair der Provence mit ihren leuchtenden Farben und intensiven Düften vereinigen sich in diesem großartigen, bewegenden Roman! Nominiert für den renommierten „Prix Côté Femme“! Für alle Leserinnen von Eva Ibbotson und Rosamunde Pilcher! Sanary sur Mer 1936: Umweht vom Duft der Mimosen und mit einem atemberaubenden Blick auf das tiefblaue Meer, liegt das Hotel „Windrose“ an der provenzalischen Küste. Solange Favier, die selbstbewusste, couragierte Inhaberin, kümmert sich hingebungsvoll um das Wohl ihrer Gäste. Doch der drohende Krieg verschont auch diese Idylle nicht. Immer häufiger übernachten Emigranten bei ihr, die vor den Schrecken in der Heimat geflohen sind. Mutig beginnt Solange, sich für sie einzusetzen - und gleichzeitig kämpft sie für ihre Liebe zu dem waghalsigen Piloten Philippe.
Im Jahr 1937 reist die junge Clarissa Ravenstone nach Kairo, um Abstand von einer gescheiterten Ehe zu bekommen. Was als kurzer Aufenthalt geplant war, wird jedoch zum Wendepunkt ihres Lebens. Fasziniert von der weltoffenen Stadt am Nil mit ihrem orientalischen Flair und von Ägypten zwischen alter Kultur und modernem Leben, trifft die junge Engländerin auf eine schillernde kosmopolitische Gesellschaft. Mit einem jungen Ägypter erlebt sie ein wechselvolles Liebesabenteuer, bis sie schließlich zu sich – und zur Liebe ihres Lebens – findet.
In the Shade of the Almond Trees
- 280 Seiten
- 10 Lesestunden
Set in the aftermath of World War I, a family estate faces uncertainty as the characters navigate the complexities of loss, legacy, and the shifting social landscape. The struggle to maintain their heritage intertwines with personal conflicts and societal changes, highlighting themes of resilience and the impact of history on familial bonds. As tensions rise, the fate of the estate becomes a poignant reflection of the characters' hopes and the challenges they must confront in a changing world.