Anna und Tobias haben große Pläne: Sobald ihre Tochter geboren ist, wollen sie in die sonnige Provence ziehen, wo Anna eine Kochschule eröffnen möchte. Doch ihr Wunschkind Freya kommt behindert zur Welt, und ihr Traum droht durch den Schicksalsschlag zu zerplatzen. Anna aber gibt nicht auf und zieht mit Freya und Tobias in ein baufälliges Haus auf dem französischen Land. Verzweifelt kämpft sie gegen alle Enttäuschungen und Rückschläge an, und auch wenn das Leben ihr immer neue Steine in den Weg legt, erkennt sie schließlich, dass es auch aus dem größten Unglück einen Weg zum Glück gibt, wenn man ihn gemeinsam geht ...
Saira Shah Reihenfolge der Bücher
Diese Autorin, Reporterin und Dokumentarfilmerin hat sich tief in die Welt des Geschichtenerzählens vertieft. Ihre Arbeit zeichnet sich oft durch einen scharfen Blick für die menschliche Erfahrung aus und erforscht die Komplexität der Welt um uns herum. Mit ihrem einzigartigen Stil möchte sie den Lesern neue Perspektiven eröffnen und zu tieferen Reflexionen über gesellschaftliche Themen anregen. Durch ihre Schriften bemüht sie sich, verborgene Wahrheiten aufzudecken und eine differenzierte Sicht auf die moderne Welt zu bieten.







- 2014
- 2003
Die Tochter des Geschichtenerzählers
- 360 Seiten
- 13 Lesestunden
Gleichsam als Garten Eden voller Zauber und Magie – so stellt sich die kleine Saira Shah die väterliche Heimat vor. Doch Jahre später, als sie zum ersten Mal nach Afghanistan reist, erkennt sie nichts aus den Erzählungen ihres Vaters wieder: Das Regime der Taliban hat das einstige Paradies in eine Wüste verwandelt. Dennoch entdeckt Saira Shah Orte, die von ihrer Ursprünglichkeit nichts eingebüßt haben und lernt Menschen kennen, die unerschrocken die alten Traditionen bewahren …