Lieferung vor Weihnachten: Noch 2 Tage, 4 Stunden
Bookbot

Irma Krauß

    25. Februar 1949
    Irma Krauß
    Arabella oder die Bienenkönigin
    Katharina. Zärtlichkeiten
    Ein Glückstreffer für Antonia
    Das Wolkenzimmer
    Ali Baba und die vierzig Räuber
    Katharina. 15 Jahre
    • 2012

      Die Märchen aus 1001 Nacht verzaubern die Herzen von kleinen und großen Zuhörern. Eines der beliebtesten ist die Geschichte vom armen Ali Baba, dem es gelingt die vierzig Räuber zu überlisten und mit dem geheimen Zauberwort „Sesam, öffne dich!“ in den Besitz eines unermesslich wertvollen Schatzes zu kommen. Neu erzählt von Irma Krauß, mit vielen farbenfrohen und fantasievollen Bildern von Christiane Hansen.

      Ali Baba und die vierzig Räuber
    • 2012

      Skrýša pod oblakmi

      • 164 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Táto kniha pre čitateľov od 10 rokov je určená najmä deťom, ktoré ešte nevedia, čo to bol holokaust a ako nacisti zaobchádzali so židovským obyvateľstvom. Hrdinom príbehu známej nemeckej autorky kníh pre deti a mládež je chlapec Jaša, ktorý sa celú svetovú vojnu ukrýva vo veži miestneho kostola. Jediným jeho spoločníkom po dlhé štyri roky je vojnový invalid Jednoruký, ktorý chlapcovi pomáha v tomto úkryte prežiť. Kniha je doplnená chronológiou o prenasledovaní a vraždení slovenských židov počas holokaustu.

      Skrýša pod oblakmi
    • 2011

      Ein zutiefst berührendes Buch zum Thema JudenverfolgungJascha rennt, die Verfolger sind ihm auf den Fersen, ein Schuss peitscht und trifft die Hauswand ... Es ist ein Aprilmorgen im Jahr 1942. Gemeinsam mit den letzten jüdischen Bewohnern der kleinen Stadt hat man Jascha Rosen zum Bahnhof getrieben. Aber Jascha flieht – halsbrecherisch – in die Kirche und auf den hohen Kirchturm. Er muss durchhalten, er muss überleben, das hat er seinem großen Bruder Hermann versprochen. Aber wie soll ein 10-jähriger Junge überleben, wenn alle anderen ihn jagen? In einem Versteck, das es gar nicht geben dürfte, zwischen den Wolken und der Erde – in einem Versteck im Himmel?

      Ein Versteck im Himmel
    • 2010

      Vom siebten Himmel in die tiefste Hölle In einem Luxushotel wird nachts eine Leiche aufgefunden. Jemand hat sie in die Bar gebettet und mit 14 rätselhaften Geschenken umgeben. Ein Liebesmord? Die Kripo ist zunächst ratlos – und stößt doch bald auf die Geschichte dahinter. Die merkwürdigen Geschenke führen zu Bravo und Amanda und direkt zum Beginn einer großen Liebe. Einer Liebe, die plötzlich kommt und heftig, wild, schön und radikal ist. Doch es ist ein Glück, das sich schleichend selbst vergiftet. Amanda ist besessen von Perfektion, süchtig nach Vollkommenheit. Für sie gibt es nur ganz oder gar nicht und niemals einen Mittelweg. Dass sie von Bravo das Unmögliche erwartet, wird ihrer Beziehung bald zum Verhängnis. Als ein bösartiger Verrat hinzukommt, kann Amanda plötzlich nicht mehr zurück. So sorgfältig wie vorher die Liebe inszeniert sie jetzt den Tod.

      Glücksgift
    • 2008

      Jule – eine Heldin, die Herzen im Sturm erobert Erwachsene sind schon komisch, findet Jule. Sie mögen eklige Küsse mit Spucke und oft sagen sie seltsame Dinge, wie „Ich mach mich auf die Socken“, obwohl sie gar keine anhaben. Irma Krauß stellt in diesen wunderbaren kurzen Vorlesegeschichten die kleine Jule und ihre Sicht auf die Welt ganz in den Mittelpunkt und erzählt von verbotenen Wörtern, Jules Versuch Eier zu legen und von Blaubeermonstern, die einem aus Spiegeln entgegenstarren. Aber zum Glück nur nach dem Puddingschlecken! • Minutenkurze Vorlesegeschichten für die Bettkante, für unterwegs, für zwischendurch und für jede Lebenslage • Mitten aus dem Kinderalltag: lustig, herzerwärmend und brillant erzählt • Mit bezaubernden, leuchtend farbigen Illustrationen von Miriam Cordes

      Jule-Geschichten - das Blaubeermonster
    • 2008

      Jule – eine Heldin, die Herzen im Sturm erobert Mit Adrian ist Jule dick befreundet. Mit ihm kann sie so aufregende Dinge tun wie Kaulquappen ins Kinderzimmer schmuggeln oder Prinz und Prinzessin spielen. Jedenfalls, wenn Adrian nicht gerade wieder so furchtbar mit seinem neuen Baby-Brüderchen angibt oder beleidigt ist, weil Jule im Kindergarten beim Spielen gleich drei Prinzen zur Auswahl hat. Großartige Vorlesegeschichten von Mama und Papa, den Großeltern und natürlich Adrian – aus Jules bunter, kuscheliger und kicheriger Welt. • Minutenkurze Vorlesegeschichten für die Bettkante, für unterwegs, für zwischendurch und für jede Lebenslage • Mitten aus dem Kinderalltag: lustig, herzerwärmend und brillant erzählt • Mit bezaubernden, leuchtend farbigen Illustrationen von Miriam Cordes

      Jule-Geschichten - die drei Prinzen
    • 2007

      Fünf spannende Märchen-Klassiker erzählen von klugen, lebenslustigen, verliebten, traurigen, rachsüchtigen und natürlich immer zauberhaften Feen. Inhalt: Ein Sommernachtstraum - Dornröschen - Die Fee - Prinz Achmed und die Fee Pari Banu - Himmelblau und Lupine

      Die schönsten Feenmärchen
    • 2007

      Ein packender Roman übers Erwachsenwerden und über eine romantische erste Liebe Was ist das eigentlich, Mut? Offensichtlich nichts, was auf Martina zutrifft. Auf der Klassenreise muss sie wegen akuter Panik vorzeitig eine Tropfsteinhöhle verlassen - und erntet den Spott ihrer Mitschüler. Doch Martina wächst über sich hinaus, als beim nächsten Ausflug ein Junge in Lebensgefahr gerät. Einfühlsam erzählt von Irma Krauß Peter-Härtling-Preisträgerin Irma Krauß jetzt bei cbt!

      Herzhämmern
    • 2007

      Das Wolkenzimmer

      • 316 Seiten
      • 12 Lesestunden
      4,2(26)Abgeben

      Ein bewegender Jugendroman zum Thema Judenverfolgung, Überleben im Versteck – und über den unschätzbaren Wert des Lebens. Brennenden Liebeskummer im Herzen stürzt Veronika einen Turm hinauf, um in den Tod zu springen. Doch stattdessen findet sie auf dem Turm das Leben - und einen Menschen und seine Geschichte. Im »Wolkenzimmer« stört Veronika den alten Türmer und sein Geheimnis auf. Stück für Stück erfährt sie von dem jüdischen Jungen in der NS-Zeit, der er einmal war, und von seinem verzweifelten Versuch, im Versteck zu überleben … Irma Krauß ist ein beeindruckender Brückenschlag gelungen: Hier das Mädchen von heute, das sein Leben wegwerfen will – dort der Junge von damals, der sein Leben gerade noch retten konnte. Und über allem blitzt es durch: Das Leben und wie unendlich kostbar es ist. Berührend, atmosphärisch dicht, meisterhaft geschrieben.

      Das Wolkenzimmer