„Lesen & Kochen“ – eine unschlagbar köstliche Kombination! Ausgerechnet in einem abgelegenen irischen Städtchen eröffnen drei junge persische Schwestern ein Restaurant für Spezialitäten aus ihrer Heimat. Anfangs noch misstrauisch, werden die Einheimischen jedoch schon bald durch die exotisch duftenden Speisen der bezaubernden Köchinnen betört. Doch erst bei einem gemeinsamen Gastmahl werden aus den Fremden Freunde – und Liebende … Ein hinreißender Roman über Fremdheit, die große Liebe und die magische Verführungskraft eines köstlichen Gastmahls.
Marsha Mehran Bücher
Marsha Mehrans frühes Leben wurde durch die Flucht ihrer Familie vor der iranischen Revolution geprägt, was zu einer Kindheit führte, die sie in den Vereinigten Staaten, Australien und Argentinien verbrachte. Der Betrieb eines nahöstlichen Cafés durch ihre Eltern an diesen verschiedenen Orten hat ihre Weltsicht wahrscheinlich mit reichen kulturellen Perspektiven durchdrungen. Nachdem sie sowohl in Brooklyn als auch in Irland gelebt hatte, erweiterten ihre Erfahrungen ihr Verständnis verschiedener Gesellschaften weiter. Dieser einzigartige Hintergrund prägt ihr Schreiben und bietet den Lesern eine unverwechselbare erzählerische Stimme.



Verführerisch wie duftendes Rosenwasser – die Erfolgsgeschichte von 'Das persische Café' geht weiter! Seit anderthalb Jahren leben die drei faszinierend schönen Schwestern Marjan, Bahar und Layla Aminpour nun in dem kleinen irischen Städtchen Ballinacroagh. Die anfängliche Aufregung um ihr persisches Café hat sich inzwischen gelegt. Und dank der himmlischen Speisen, die nicht nur dem Leib, sondern oft genug auch der Seele Kraft schenken, hat das bezaubernde Trio aus dem Iran die Herzen der Menschen im Ort längst für sich gewonnen. Als Marjans gute Freundin Estelle eines Tages am Strand ein völlig unterkühltes und hochschwangeres Mädchen findet, sucht Marjan nach den Angehörigen der verzweifelten 'Meerjungfrau'. Diese Suche versöhnt nicht nur das junge Mädchen mit seinem Vater, sie hilft Marjan auch, ihrer Beziehung zu Julian Winthrop endlich eine echte Chance zu geben. Und schließlich gelingt es den Schwestern sogar, ihren eigenen Weg zwischen persischer und irischer Kultur zu finden. Garniert mit vielen köstlichen Rezepten zum Nachkochen!