Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Alejandro Jodorowsky

  • Jodo
17. Februar 1929

Alejandro Jodorowsky [a.le.ˈxan.ð̪ɾo xo.ð̪o.ˈɾov.ski] (* 17. Februar 1929 in Tocopilla, Chile) ist ein chilenischer Regisseur, Schauspieler, Produzent, Komponist, Dramatiker, Mime, Schriftsteller und Comicautor. Besonders bekannt ist er für seine esoterischen, surrealen und schockierenden Filme und Romane sowie eine Reihe von Comic-Alben.

Alejandro Jodorowsky
Borgia
John Difool. In höchsten Höhen
In nächster Nähe
Der Finger und der Mond
John Difool
Der Incal
  • Nachdem Moebius Mitte der 1970er im Magazin Métal Hurlant mit luftigen SF-Storys die Welt der Comics auf links gekrempelt hatte, legte er, gemeinsam mit dem visionären Autor Jodorowsky, in den 80ern mit dem Incal-Zyklus ein legendäres Meisterwerk vor. Die Geschichte des John Difool und seines Betonvogels Dipo, die in eine Verschwörung von galaktischen Dimensionen verwickelt werden, wurde praktisch aus dem Stand zum Klassiker.Jetzt wird dieser sechsbändige Zyklus endlich wieder in der ursprünglichen, klassischen Kolorierung vorgelegt, ergänzt um umfangreiches Bonus-Material.Die definitive Ausgabe des Science-Fiction-Meilensteins!

    Der Incal
  • John Difool

    In tiefsten Tiefen

    4,5(4)Abgeben

    Der gesamte Ur-Zyklus des Privatdetektivs John Difool, bestehend aus sechs Bänden, wird nun chronologisch neu aufgelegt, nachdem bereits die Jugendabenteuer veröffentlicht wurden.

    John Difool
  • Der Finger und der Mond

    Zen-Geschichten und schlaue Worte dazu

    5,0(1)Abgeben

    „Der Finger und der Mond“ ist eine Auswahl von Zen-Geschichten, Koans und Haikus aus Japan, die uns das Weisheitswissen von Generationen mit einer zeitgemäßen Deutung nahe bringt. Die Worte der alten buddhistischen Meister Joshu, Rinzai oder Gyosan haben nichts von ihrer inspirierenden und anspornenden Kraft verloren: Der Funke springt über und sie ermuntern zur Selbsterforschung, zur Akzeptanz und zu umfassendem Mitgefühl.Die Kommentierungen des der Weltenbürgers Alexandro Jodorowskys sind weise, psychologisch, magisch, kreativ und eigenwillig wie er selbst - unserer Zeit gemäß. In Kontakt mit dem Zen kam er Ende der Fünfzigerjahre in Mexiko-Stadt, wo er zum Schüler des japanischen Zenmeisters Ejo Takata wurde. Seither ist er der tiefgründigen Schlichtheit des Zen-Buddhismus verbunden und erkennt seine eigene überbordende Kreativität als das andere Gesicht der wesentlichen Leere und Stille des Seins.

    Der Finger und der Mond
  • Die Deluxe-Vorzugsausgabe des großen Sci-Fi-Klassikers von Jodorowsky und Moebius! Diese luxuriöse Ausgabe präsentiert das gesamte Album in schwarz-weißen Tuschezeichnungen im XXL-Format von 28x37 cm. Der Band hat ein Variantcover mit zusätzlicher Veredelung, die es besonders widerstandsfähig macht. Limitiert auf 444 Exemplare! Nachdem Moebius Mitte der 1970er im Magazin Métal Hurlant mit luftigen SF-Storys die Welt der Comics auf links gekrempelt hatte, legte er, gemeinsam mit dem visionären Autor Jodorowsky, in den 80ern mit dem Incal-Zyklus ein legendäres Meisterwerk vor. Die Geschichte des John Difool und seines Betonvogels Dipo, die in eine Verschwörung von galaktischen Dimensionen verwickelt werden, wurde praktisch aus dem Stand zum Klassiker. Abschlussband der Serie

    In nächster Nähe
  • Der gesamte Ur-Zyklus des Privatdetektivs John Difool, bestehend aus sechs Bänden, wird nun chronologisch neu aufgelegt, nachdem bereits die Jugendabenteuer veröffentlicht wurden.

    John Difool. In höchsten Höhen
  • Um das Jahr 1490 hat sich die einstige Heilige Stadt in einen gottlosen Sündenpfuhl verwandelt, geprägt von Sittenzerfall, Schmutz und dem Schwarzen Tod. Viele Bewohner sehen in den chaotischen Zuständen Anzeichen für eine göttliche Strafe. Der Dominikanermönch Girolamo Savonarola sagt das Sterbedatum des kranken Papstes Innozenz VIII. voraus und verleiht seinen düsteren Prophezeiungen damit eine erschreckende Grundlage. In ihrer Angst klammert sich das einfache Volk an jede Hoffnung. Diese Situation schafft ideale Bedingungen für den korrupten Kardinal Rodrigo Borgia, der nach dem Tod des Papstes durch Intrigen, Mord und Inzest den Weg auf den Heiligen Stuhl bahnt. Mit seiner Krönung zum Papst Alexander VI. erreicht die Familie Borgia einen letzten Machtgipfel, der jedoch bereits den Keim ihres Untergangs in sich trägt. Alejandro Jodorowskys provokante Feder und Manaras kraftvolle Pinselstriche vereinen sich in einer exzessiven Mischung. Gemeinsam nehmen sie den Leser mit auf eine verstörende Reise in die Vergangenheit, die nicht nur historische Detailtreue anstrebt, sondern durch die Darstellung der zeitlosen Abgründe der Macht, ihrer Triebfedern, Strategien und verheerenden Folgen eine tiefere Intensität entfaltet.

    Borgia
  • Die Space Opera um den Incal ist die international renommierteste Science-Fiction-Comic-Reihe, die schon bald nach ihrem erstmaligen Erscheinen im Jahre 1980 zu einem Klassiker werden sollte. Mit den Abenteuern des Privatdetektivs John Difool begründeten Alexandro Jodorowsky und Moebius (alias Blueberry-Zeichner Jean Giraud) ihren Ruf als das herausragende Autorenduo der grafischen Erzählung. Diese John Difool-Gesamtausgabe vereint alle sechs von Moebius und Jodorowsky in Szene gesetzten Episoden um den Incal in einem sehr hochwertigen Hardcover-Band, der in keinem Sammler-Regal fehlen darf und wird.

    John Difool: der Incal
  • Mit Sang Royal entwirft Alejandro Jodorowsky, einer der bedeutendsten Comic-Szenaristen überhaupt, ein shakespearesches Drama um nach Rache dürstende, geplagte Seelen. Auch in diesem Abschlussband der Reihe entfacht der junge chinesische Künstler Dongzi Liu mit seinem Artwork ein berauschendes Farb- und Lichtspiel. Verwundet, betrogen und zum Sterben zurückgelassen, schwört König Alvar, seinen Thron und seine Rechte zurückzuerlangen. Das Herz von wildem Hass zerschmettert, sät er Wahnsinn und Terror um sich herum und erstickt seinen Rachedurst in einem Sturm des Blutes und der Tränen.

    Sang royal 2
  • Die Ritter von Heliopolis. Band 4

    Citrinitas, das gelbe Werk

    3,0(1)Abgeben

    Ein verstecktes Kloster in Nordspanien hütet ein Geheimnis: Seine Mauern beherbergen den Orden der Ritter von Heliopolis, ein Bund unsterblicher Alchemisten, die im Verborgenen ihren Studien nachgehen. Ende des achtzehnten Jahrhunderts unterzieht sich der Schüler Siebzehn dort einer Prüfung auf Leben und Tod, um in die Reihen der Ritter aufgenommen zu werden. Doch als sein Meister den anderen Ordensbrüdern das Geheimnis seiner Herkunft offenbart, wird Siebzehn vor eine schwerwiegende Entscheidung gestellt. Denn er ist der legitime Sohn von Ludwig XVI. und Marie-Antoinette: König Ludwig XVII. von Frankreich. Wird er das Leben eines Ritters von Heliopolis wählen oder versuchen, sein Erbe als Herrscher anzutreten? Das Schicksal von Ludwig XVII., der angeblich mit nur zehn Jahren im Gefängnis starb, ist einer der großen Mythen Frankreichs. Mit »Die Ritter von Heliopolis« verbindet Alexandro Jodorowsky kongenial Fakt und Fiktion zu einem Historic-Fantasy-Comic sondergleichen. Und kein anderer Zeichner als der junge Meister Jérémy könnte die Pracht von Versailles und die dunkle Mystik geheimer Tempel gleichermaßen gut einfangen. Abschlussband der Reihe

    Die Ritter von Heliopolis. Band 4
  • Auf dem Planeten Megalex wurde die Natur ausgelöscht. Es gibt keine Bäume, keine Wälder, keine Seen und Flüsse. Nur eine endlose Metropole, geschaffen aus Stahl und Beton. Die herrschende Kaste führt ein Jahrhunderte währendes Leben voller Zerstreuung, während die Arbeiterklasse aus modifizierten Klonen besteht, die wenig mehr als ein Jahr zu leben haben. Jede Abweichung von diesem System wird umgehend eliminiert – bis der unmenschlichen Maschinerie ein einzelner, alles verändernder Fehler unterläuft. Der SciFi-Klassiker erstmals als Gesamtausgabe! Alejandro Jodorowsky, Kultautor von »Der Incal« und »Der schreckliche Papst«, zieht in dieser faszinierenden Technik-Dystopie alle Register seines Könnens.

    Megalex Gesamtausgabe