Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Sarah Moore Fitzgerald

    1. Januar 1965

    Sarah Moore Fitzgerald schreibt mit einer tiefgründigen Erforschung der menschlichen Psyche und der Komplexität von Beziehungen. Ihre Werke tauchen ein in Themen wie Erwachsenwerden, Verlust und die Suche nach Identität und führen die Leser mit außergewöhnlicher Sensibilität durch das Innenleben ihrer Charaktere. Die Autorin verbindet gekonnt Realismus mit einem Hauch des Fantastischen und schafft eindringliche Geschichten, die lange nach der letzten Seite nachhallen. Ihr unverwechselbarer literarischer Stil zeichnet sich durch lyrische Prosa und tiefe Empathie für ihre Protagonisten aus.

    Sarah Moore Fitzgerald
    The Shark and the Scar
    Back to Blackbrick
    A Strange Kind of Brave
    Der Schlüssel zu allem
    All die verborgenen Dinge
    Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens
    • 2017

      Glück ist (k)ein Wunder Unten am Fluss liegt das Glück. Genauer gesagt im Wohnwagen am Flussufer. Er ist einer dieser wenigen Orte auf der Welt, wo man sagen kann, was man denkt und sich nicht verstellen muss. Dort wohnt Ned. Er ist neu an Mintys Schule und so ganz anders als alle anderen. Die Mitschüler finden ihn seltsam, wollen nichts mit ihm zu tun haben. Aber Minty ist fasziniert. Ned traut sich, ganz er selbst zu sein, egal, was andere denken. Im Gegensatz zu Mintys Eltern, die sich gerade getrennt haben und so gar nicht sie selbst sind. Durch ihre Freundschaft zu Ned sieht Minty, was so vielen verborgen bleibt: Wir entscheiden selbst, wie wir die Welt sehen. Glück ist kein Wunder, wir haben es selbst in der Hand. Authentisch, einfühlsam und mit ganz viel Herz.

      All die verborgenen Dinge
    • 2015

      Ein wunderbares Buch über das Anderssein, über wahre und falsche Freundschaft und darüber, dass die Rettung manchmal von unerwarteter Seite kommt Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er selbst Hilfe braucht, ist Meg am anderen Ende der Welt. Und auch sonst ist niemand für ihn da. Oscar verschwindet spurlos – und alle befürchten das Schlimmste. Alle, bis auf Meg. Sie ist fest entschlossen, herauszufinden, was wirklich passiert ist …

      Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens
    • 2013

      Seit einiger Zeit ist Cosmos Großvater seltsam vergesslich und erinnert sich nicht einmal daran wer Cosmo überhaupt ist. In einem kurzen, klaren Moment überreicht er seinem Enkel einen Schlüssel und bittet ihn nach Blackbrick zu fahren. Mitten in der Nacht macht Cosmo sich auf den Weg und steht plötzlich allein vor einem verfallenen Tor, hinter dem er ein düsteres Anwesen erkennen kann. Als er den Schlüssel im Schloss herumdreht, öffnet sich das alte Tor knarrend und für Cosmo beginnt eine aufregende Zeitreise in die Vergangenheit seiner Familie.

      Der Schlüssel zu allem