Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Karen Harrington

    1. Januar 1967

    Karen Harrington schafft Geschichten, die sich mit der Verletzlichkeit und Widerstandsfähigkeit junger Protagonisten befassen. Ihr Schreiben zeichnet sich durch eine warme, einfühlsame Stimme aus, die das Innenleben von Charakteren erforscht, die sich mit den Komplexitäten des Erwachsenwerdens auseinandersetzen. Harrington nutzt gekonnt Sprache, um Themen wie Selbstfindung und den Mut, sich selbst treu zu sein, zu untersuchen. Ihre Erzählungen bieten eine hoffnungsvolle Perspektive auf die Herausforderungen der Jugend und finden bei den Lesern großen Anklang.

    Karen Harrington
    Mayday
    Tic-Tac-Toe Music Games
    Janeology
    Notespeller for Piano, Book 3: Hal Leonard Student Piano Library
    Briefe an mein verrücktes Leben
    Komm, lass uns die Welt ändern, gleich morgen
    • 2021

      »Liebe kann für einige Menschen ein beunruhigendes Wort sein. Verrückt ist auch so ein Problemwort. Ich weiß, wovon ich rede.« So jemanden wie die zwölfjährige Sarah Nelson trifft man nicht alle Tage. Während die meisten in ihrem Alter von Harry Potter besessen sind, schreibt sie Briefe an Atticus Finch, seines Zeichens Romanheld aus den 1960er Jahren. Sie sammelt Problemwörter in ihrem Tagebuch. Ihre beste Freundin ist eine Pflanze. Und sie hat ihre Mutter nie richtig kennengelernt, da diese die Familie verließ, als Sarah zwei Jahre alt war. Doch alles ändert sich, als Sarah in den Sommerferien für ein Schulprojekt Nachforschungen über ihr großes Familiengeheimnis anstellt. Ganz unerwartet findet sie dabei neue Freunde und verliebt sich zum ersten Mal. Bald steht für Sarah fest: Statt eines typisch-langweiligen Sarah-Nelson-Sommers könnte sich dieser als ganz und gar außergewöhnlich erweisen.

      Briefe an mein verrücktes Leben
    • 2019

      Man braucht Mut, um zu werden, wer man ist Die 12-jährige Mysti Murphy wäre am liebsten eine Figur aus einem Buch. Dann wüsste sie mit magischer Leichtigkeit, was man tut, wenn einen der beste Freund plötzlich offiziell ignoriert. Und wie durch Zauberei hätte sie eine Lösung für das große Geheimnis ihrer Familie: dass ihre Mutter seit Jahren das Haus nicht verlassen hat. Aber so muss sie im wahren Leben herausfinden, wo sich echte Freunde finden und wie man verdammt mutig sein kann - indem man seine ganz eigene Geschichte schreibt.

      Komm, lass uns die Welt ändern, gleich morgen