Die althochdeutschen Glossen - Dritter Band ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1879. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.
Elias Steinmeyer Bücher






- Die althochdeutschen Glossen- 792 Seiten
- 28 Lesestunden
 - Die althochdeutschen Glossen ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1879. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei. 
- Der Mediävist und Altphilologe Elias Steinmeyer (1848 - 1922) erstellte in Zusammenarbeit mit dem international beachteten Mediävisten und Linguisten Eduard Sievers (1850 - 1932) das fünf Bände umfassende Belegarchiv der "althochdeutschen Glossen" durch Verzettelung der Glossen und der althochdeutschen Sprachdenkmäler. Nachdruck des dritten Bandes der Originalausgabe aus dem Jahr 1895. 
- Die althochdeutschen Glossen- 4. Band - Alphabetisch geordnete Glossare, Adespota, Nachträge zu Band 1-3, Handschriftenverzeichnis - 808 Seiten
- 29 Lesestunden
 - Der Mediävist und Altphilologe Elias Steinmeyer (1848 - 1922) erstellte in Zusammenarbeit mit dem international beachteten Mediävisten und Linguisten Eduard Sievers (1850 - 1932) das fünf Bände umfassende Belegarchiv der "althochdeutschen Glossen" durch Verzettelung der Glossen und der althochdeutschen Sprachdenkmäler. Nachdruck des vierten Bandes der Originalausgabe aus dem Jahr 1898. 
- Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1889. 
- Der Mediävist und Altphilologe Elias Steinmeyer (1848 - 1922) erstellte in Zusammenarbeit mit dem international beachteten Mediävisten und Linguisten Eduard Sievers (1850 - 1932) das fünf Bände umfassende Belegarchiv der "althochdeutschen Glossen" durch Verzettelung der Glossen und der althochdeutschen Sprachdenkmäler. Nachdruck des zweiten Bandes der Originalausgabe aus dem Jahr 1882. 
- Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1880. Der Verlag Anatiposi gibt historische Bücher als Nachdruck heraus. Aufgrund ihres Alters können diese Bücher fehlende Seiten oder mindere Qualität aufweisen. Unser Ziel ist es, diese Bücher zu erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit sie nicht verloren gehen. 
- Der Mediävist und Altphilologe Elias Steinmeyer (1848 - 1922) erstellte in Zusammenarbeit mit dem international beachteten Mediävisten und Linguisten Eduard Sievers (1850 - 1932) das fünf Bände umfassende Belegarchiv der "althochdeutschen Glossen" durch Verzettelung der Glossen und der althochdeutschen Sprachdenkmäler. Nachdruck des fünften Bandes der Originalausgabe aus dem Jahr 1922. 
- Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1887.