Eine warmherzige Geschichte zum (Vor-)Lesen, die auch Eltern inspiriertFür Frau Honig gehören Bücher zu den wunderbarsten Dingen der Welt. Nicht so für die Bewohner der kleinen Stadt. Denn hier wird lieber am Computer gesessen, das Lesen von Büchern gilt als Zeitverschwendung. Charly allerdings, ein kleiner Einzelgänger, flüchtet sich in seine Bücherwelt. Und Frau Honig bemerkt schnell, dass der schüchterne Junge eine ganz besondere Gabe Er kann unglaublich gut vorlesen. Ob es Frau Honig mit seiner Hilfe gelingen wird, die Menschen zum Lesen einzuladen und den Buchladen vor der Schließung zu retten?Von den Fans sehnsüchtig der vierte Band der Bestseller-Serie.In dieser Serie bereits Und plötzlich war Frau Honig da (1)Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge (2)Frau Honig und die Schule der Fantasie (Mini-Ausgabe)Frau Honig – Wenn der Wind weht (3)Begeisterte „Großartige Bücher für Groß und Klein. Voller wunderbarer Worte, fantasiereichen Geschichten und Parallelen zum Alltäglichen. Viele Dinge aus den Büchern nutzen wir jetzt im Alltag. Große Freude beim Lesen und Vorlesen GARANTIERT!“„Liebevoll erzählte Geschichten, mit vielen Details, Wissenswertes zum Thema Bienen und alle Teile können auch einzeln gelesen werden, da jeder Band die Geschichte einer neuen Familie erzählt. Auch für Erwachsene zu empfehlen.“
Sabine Bohlmann Bücher







Der kleine Siebenschläfer: Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten
Vorlesebuch
- 128 Seiten
- 5 Lesestunden
Erlebe die winterlichen Abenteuer des kleinen Siebenschläfers in diesen Vorlesegeschichten für Kinder ab 4 Jahren. Der Siebenschläfer freut sich auf den Winter, während er auf den ersten Schnee wartet, Schneeballschlachten veranstaltet, ein Iglu baut und über den gefrorenen See schlittert. Ein unvergesslicher Winter!
Du, Papa ... Ist zehn viel?
- 32 Seiten
- 2 Lesestunden
"Eine herzerwärmende Papa-Kind-Geschichte über einen kleinen neugierigen Wolf mit vielen großen Fragen und seinen weisen Papawolf mit guten Antworten" -- fragment of a synopsis from various websites
Entdecke die Kraft der Natur Was ist denn nur mit Lotti los? Seit ihrem 9. Geburtstag scheint sie Gespenster zu sehen und hält sich von Willows Hexenwald fern. Gretchen, Valentina und Willow versuchen alles, um ihre Freundin davon zu überzeugen, dass der Wald ihr nichts Böses will. Im Gegenteil, sie müssen ihm helfen, denn er wird grauer und grauer. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn Willows Klasse soll eine Projektwoche im Wald absolvieren. Aber vielleicht ist das ja die Chance für die Hexenfreundinnen, den Kindern zu zeigen, was so alles in der Natur steckt und wie wichtig der Wald für die ganze Welt ist. In dieser Serie bereits erschienen: Ein Mädchen namens Willow (1) Ein Mädchen namens Willow – Waldgeflüster (2) „Ein Mädchen namens Willow“-Stoffbeutel „Ein Mädchen namens Willow“-Waldtagebuch Begeisterte Leserstimmen: „Meine 9-jährige Tochter war von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weglegen.“ „Ein wirklich schönes Buch mit schönen Gedichten und schönen Illustration. Kam als Geschenk für einen 10-Jährigen sehr gut an.“ „Wir haben alle Willow-Bücher gelesen und es ist ein sehr positives, nettes und 'angstfreies' Buch. Die Geschichte ist nicht aggressiv und zeigt die Wichtigkeit der Natur auf, wie auch die 'richtigen' Freunde zu treffen und gemeinsam Probleme zu lösen. Sehr empfehlenswert.“
Ein neuer zauberhafter Kinderroman der Autorin von „Frau Honig“. Die Sache mit der Liebe kann manchmal ganz schön verhext sein. Und dabei wäre es doch so leicht. Valentinas Mutter müsste sich einfach nur verlieben. Dann müsste Valentina, die vierte Junghexe im Bunde, nicht wegziehen. Und alles könnte einfach so weitergehen wie bisher. Vier Hexen in einem wunderbaren Hexenwald. Vier Freundinnen. Aber dann geht das mit dem selbst gebrauten Liebestrank schief, obwohl alles so perfekt geplant war. Und jeder liebt plötzlich jemand anderen. Und ganz nebenbei müssen die Junghexen auch noch die drei Jungs vertreiben, die sich ohne zu fragen ein Baumhaus in Willows Wald bauen wollen. Doch Willows Wald scheint nichts dagegen zu haben …
Zauberhaft und magisch – das ist Frau Honig! Wo das Kindermädchen auftaucht, dauert es nicht lange, bis etwas Ungewöhnliches passiert! Auch die Kinder der Familie Sommerfeld staunen nicht schlecht, als von einer Sekunde auf die andere der Kühlschrank mit den feinsten Köstlichkeiten gefüllt ist oder alle bösen Worte schwuppdiwupps in einer Schublade verschwinden. Doch den größten Spaß haben sie abends, wenn sie auf einem fliegenden Teppich ins Bett gebracht werden.
Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden
Das zauberhafte Kindermädchen zieht in das Gartenhaus der Familie Kramer ein. Die braucht nämlich dringend Hilfe, da die Mama von Leni, Tilda, Ida, Mo und Fee ihr sechstes Kind erwartet und ins Krankenhaus muss. Mit der Eröffnung des kleinen Cafés \"Biene und Bohne\" und dem Duft nach frischen Plätzchen und warmem Kuchen gewinnt sie im Nu die Herzen der Kinder. Aber nicht nur bei Familie Kramer, sondern in der ganzen Maiglöckchenstraße wirbelt Frau Honig mit ihren Bienen alles durcheinander, bis das Glück bei allen wieder einkehrt. Ein zauberhaftes Kinderbuch für alle Fans von Mary Poppins – und natürlich Frau Honig!
Der kleine Siebenschläfer hat seine Schnuffeldecke so lieb! Nur ganz kurz und ausnahmsweise leiht er sie dem Eichhörnchen, damit es seine Nüsse darin tragen kann. Aber dann braucht auch noch die Haselmaus Hilfe und dann der Maulwurf ... Schon bald staunt der kleine Siebenschläfer nicht schlecht, was man mit so einer Schnuffeldecke alles anstellen kann. (Quelle: Verlagstext)
Ermutigendes Vorlesebuch für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren. Egal ob schüchtern oder mutig, klein oder groß: Mit ihrer sprühenden Fantasie erschaffen Kinder sich ganz eigene, unglaubliche Welten. Fantasie macht stark, macht glücklich, verleiht Flügel! Sehen und erleben, was möglich ist und vor allem, was möglich sein könnte, das schafft dieses Bilderbuch von Bestsellerautorin Sabine Bohlmann. Mit ihren einzigartigen Bildern erweckt Simona Ceccarelli die bestärkenden, philosophischen Gedanken zum Leben. Aufbauend, liebevoll, berührend.
Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule
- 80 Seiten
- 3 Lesestunden
So macht Lesen lernen Spaß: Lustiges Erstleserbuch über den kleinen Siebenschläfer Der kleine Siebenschläfer ist sehr aufgeregt, denn heute ist sein erster Schultag! Zum Glück ist er mit seinem besten Freund, der Haselmaus, unterwegs. Zusammen gehen sie mit ihren prall gefüllten Blättertüten in die Waldschule, wo ihre Lehrerin schon auf sie wartet. Sie lernen die anderen Tierkinder kennen, machen Pause und finden heraus, was jedes Tier am besten kann. Und was kann der kleine Siebenschläfer am besten? Genau, einschlafen! Besonders nach so einem turbulenten Tag wie heute. Das ideale Geschenk für alle Kinder, die die Bilderbücher vom kleinen Siebenschläfer lieben und nun Schulkinder sind. Ebenfalls in der Reihe Kleine Lesehelden erschienen: „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler „Milla und die sehr gefräßige Schule“ von Ralph Caspers



