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Rajmohan Shetty

    Zwillingsblock bei Klasse-II-Division-I-Malokklusion
    Prognostisches und diagnostisches Potenzial der Kephalometrie
    • Prognostisches und diagnostisches Potenzial der Kephalometrie

      In der Myofunktionellen Therapie

      • 200 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Die kephalometrische Radiographie wurde in den 1930er Jahren in der Kieferorthopädie eingeführt, aber erst in den letzten vier Jahrzehnten hat sich die Methode für praktische Anwendungen durchgesetzt. Im Laufe der Jahre wurde von einer Reihe von Autoren eine ganze Reihe von Analysen entwickelt, wobei für die klinische Anwendung vor allem die Methoden zur Unterstützung der Diagnose von Interesse sind. Die vielen verschiedenen diagnostischen Analysen können auf verschiedene Weise unterschieden werden. Die kephalometrische Röntgenaufnahme ist nur ein Glied im Komplex der Datenerfassung. Ihr relativer Wert bei der Bereitstellung von Informationen für die Gesamtplanung ist von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt von der Art der Anomalie , dem Alter des Patienten und den möglichen Behandlungsformen ab.

      Prognostisches und diagnostisches Potenzial der Kephalometrie
    • Klasse II Division I Malokklusion ist ein sehr häufiges kieferorthopädisches Problem, das bei Kindern meist mit einer Retrusion des Unterkieferskeletts einhergeht. Die funktionelle Apparatur zielt darauf ab, das Wachstumspotenzial zu erhöhen und hilft, das sich entwickelnde Gesicht und Gebiss auf einen Weg der optimalen Entwicklung zu lenken.Twin Block ist die am meisten akzeptierte und weit verbreitete funktionelle Apparatur zur Korrektur der Retrusion des Unterkieferskeletts. Er fördert das Wachstum des Kondylarknorpels und hilft so, den Unterkiefer nach vorne zu verlagern. Eine frühzeitige Behandlung dieser Fehlstellung trägt zur Verbesserung des Selbstwertgefühls der behandelten Gruppe bei.

      Zwillingsblock bei Klasse-II-Division-I-Malokklusion