Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Carmen Giorgetti Cima

    Der Kommissar und das Schweigen
    Der Besuch des Leibarztes
    Vor dem Frost
    Das zweite Leben des Herrn Roos
    De vrouw die met vuur speelde
    Vergebung
    • Vergebung

      • 681 Seiten
      • 24 Lesestunden
      4,3(622213)Abgeben

      Wer suchet, der tötet Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Er weiß, dass es um Salanders Leben geht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte.

      Vergebung
    • De vrouw die met vuur speelde

      • 568 Seiten
      • 20 Lesestunden
      4,2(9412)Abgeben

      Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel: Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land gebracht und zur Prostitution gezwungen werden. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Mit umfangreichem Bonusmaterial zur Verfilmung

      De vrouw die met vuur speelde
    • Das zweite Leben des Herrn Roos

      • 525 Seiten
      • 19 Lesestunden
      3,9(171)Abgeben

      Ein Fall für Inspektor Barbarotti Ante Valdemar Roos, 59 Jahre alt, ist der Prototyp des Langweilers: grau, unauffällig, in zweiter Ehe mit Alice verheiratet, seit mehr als zwanzig Jahren als Ingenieur in einer Firma beschäftigt, die mittlerweile nur noch Thermoskannen herstellt. Roos ist unzufrieden mit sich, dem Leben, seiner Ehe, weiß aber keinen Ausweg. Doch eines Tages geschieht ein kleines Wunder - er gewinnt im Toto, das er seit dem Tod seines Vaters spielt. Anstatt seine Freude groß hinauszuposaunen, beginnt er ein Doppelleben in einem abgelegenen Häuschen im Wald. Dort macht er bald eine neue Bekanntschaft, die er in seinem ersten Leben so nie für möglich gehalten hätte. Roos freundet sich mit einem jungen Mädchen an, das aus einem Heim für junge Drogenabhängige ausgerissen ist und nun verzweifelt eine Zuflucht sucht. Doch schon bald stört ihr Exfreund die Idylle - und Inspektor Barbarotti hat einen Mordfall zu klären.

      Das zweite Leben des Herrn Roos
    • Vor dem Frost

      Roman

      • 544 Seiten
      • 20 Lesestunden
      3,9(9555)Abgeben

      Ein Kalb wird bei lebendigem Leib verbrannt, und sechs brennende Schwäne fliegen über den Marebo-See. Frauen verschwinden, eine Amerikanerin wird in der Kirche erdrosselt, und ein Lastwagen voller Dynamit lässt den Dom von Lund in Flammen aufgehen. In seinem neuen Kriminalroman spannt Henning Mankell den Bogen von dem furchtbaren Massaker in Jonestown, Guyana 1978, wo ein religiöser Fanatiker seinen Anhängern befahl, Selbstmord zu begehen, bis zum 11. September 2001. Mankell ist ein atemberaubender Roman gelungen: diesmal mit Linda Wallander in der Hauptrolle.

      Vor dem Frost
    • Der dänische König Christian VII. ist verrückt und muss nach außen dennoch seinen königlichen Pflichten nachkommen. In Wahrheit machen die Staatsgeschäfte andere und seine Ehe mit der englischen Prinzessin Caroline Mathilde ist eine Farce. Als er seinem Leibarzt Struensee empfiehlt, er solle sich der einsamen Königin annehmen, ahnt keiner, dass sich daraus eine tragische Leidenschaft entwickeln wird. Ein psychologisches Drama um Politik, Macht und Liebe.

      Der Besuch des Leibarztes
    • Dass er spannende Geschichten erzählen kann, deren Auflösung auch Kenner des Genres unerwartet trifft, hat btb-Bestsellerautor Håkan Nesser bereits mehrfach und mit großem Erfolg bewiesen. Seine Fangemeinde in Deutschland ist inzwischen riesig. Mit seinem eigenwilligen Ermittler Van Veeteren hat er einen Helden geschaffen, der das Zeug zum Klassiker hat - ein Mann mittleren Alters mit Magenbeschwerden, der klassische Musik liebt und seine Fälle mit einer Mischung aus schwarzem Humor und Intuition löst. Diesmal steht Van Veeteren vor einer besonders schwierigen Aufgabe. Aus einem Ferienlager sind zwei kleine Mädchen verschwunden. Kurz darauf werden sie ermordet aufgefunden. Steckt ein obskurer Sektenführer hinter den Taten? Oder hat man es mit einem unbekannten Psychopathen zu tun? Vor allem aber: Kann Van Veeteren ihn stoppen, bevor er erneut zuschlägt?

      Der Kommissar und das Schweigen
    • Die Geburt der Tragödie findet im Bordell statt. An einem Winterabend im Jahr 1813 erblicken in einem Freudenhaus in Königsberg zwei Kinder das Licht der Welt: ein gesundes Mädchen und der missgebildete, kaum überlebensfähige Knabe Hercule Barfuss. Aufgewachsen in Sympathie füreinander, werden sie durch die Schließung des Bordells getrennt. Hercule, der taubstumme Zwerg, begibt sich auf eine Odyssee durch Wanderzirkusse, Klöster und Irrenhäuser in Europa und erkennt die Kälte und Unbarmherzigkeit der Gesellschaft. Doch mit einem Übermaß an Überlebenswillen und telepathischen Fähigkeiten ausgestattet, hofft er, seine erste Liebe wiederzusehen. Als das Mädchen halbtot im Rinnstein liegt, stellt sich die Frage, ob es zu spät für ein Wiedersehen ist. Der schwedische Autor Carl-Johann Vallgren verleiht der bekannten Fabel von der Schönen und dem Biest mit Witz und erzählerischer Raffinesse neue Züge und malt ein lebendiges Bild einer ganzen Epoche. Klischees und Zitate aus der Literatur, von der Schwarzen Romantik bis zu Süskinds Parfüm, begegnen dem Leser, ohne den Lesegenuss zu trüben. Vallgrens Geschichte bleibt faszinierend und spannend, sodass man sich von solchen Entdeckungen nicht ablenken lässt.

      Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe
    • Münsters Fall

      • 316 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,7(1598)Abgeben

      Vier Rentner feiern in einer Kneipe ihren Lottogewinn. Reichlich angetrunken machen sich die vier auf den Heimweg. Stunden später ist einer von ihnen tot, hinterrücks erstochen in seiner eigenen Wohnung. Kommissar Münster übernimmt den Fall, denn Kommissar Van Veeteren hat sich für ein Jahr beurlauben lassen und arbeitet in einem Antiquariat. Doch keiner seiner Kollegen glaubt, dass er von der Ermittlungsarbeit lassen kann. Und in der Tat holt sich Münster schon bald Rat bei Van Veeteren, denn der Fall wird immer mysteriöser. So präsentiert sich die Witwe des Opfers als Täterin und legt ein Geständnis ab. Van Veeteren ist überzeugt, dass sie lügt. „Derart eigenwillig und eigenständig erzählt kaum jemand Kriminalgeschichten.“ WDR - „Wir wollen mehr von Van Veeteren hören!“ Die Welt

      Münsters Fall
    • Brutta giornata per Janek Miller: i postumi di una sbornia colossale, i ricordi pochi e confusi e il cadavere della sua giovane e amatissima moglie, Eva, nella vasca da bagno. Fin troppo scontato il verdetto: colpevole. Sei anni, la pena. Ma il commissario Van Veeteren non è convinto della sua colpevolezza e insieme alla sua squadra scava nel passato di Eva. Un passato che nasconde molti segreti: un precedente matrimonio finito dopo la morte per annegamento del figlio di quattro anni, un padre violento, un gemello sparito in Canada, un antico fidanzato morto in circostanze strane.

      Best Thriller - 91: La rete a maglie larghe