Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Tapan Kumar Biswas

    Bildung und soziale Bewegung von Shree Shree Guruchand Thakur
    Methodik der Volksforschung
    Ethnomathematik und Volkswissenschaft
    • Ethnomathematik und Volkswissenschaft

      Eine Studie über Folkloristik und soziologische Sichtweise

      • 152 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Die Mathematik nimmt in der Welt einen Platz gleich nach der Muttersprache ein. Die Worte, Sätze und Gedanken, die die Menschen verwenden, um ihre Vorstellungen auszudrücken, zu diskutieren und sich logisch zu beweisen, werden mathematisch verwendet. Andernfalls würde alles unbegründet, sinnlos oder gedankenlos erscheinen. Wer eine klare mathematische Vorstellung hat, ist gut in Debatten, Ratespielen und Frage-Antwort-Runden. Außerdem, was auch immer die Einheimischen tun, tun die Volksleute mathematisch. Jemand, der in der Mathematik schwach ist, wird als unreif bezeichnet; jemand, der alle mathematischen Probleme lösen kann; jemand, der zukünftige Mathematik studieren kann; jemand, der mathematisch richtig raten kann, ist ein großer Mathematiker. Die höhere Mathematik, die in den höheren Studien gelehrt wird, wird viel mehr im einfachen Alltagsleben praktiziert; der Unterschied besteht darin, dass die höheren Studien in Code-Sprache abgefasst sind und das Problem theoretisch abstrakt untersucht wird. Die komplizierte Mathematik wird von den ethnischen Völkern praktisch, durch ihre täglichen Aktivitäten, praktiziert, ein Fall. Da die Legende nicht weiß, wie kompliziert die Mathematik ist, die sie praktiziert, halten die hochgebildeten Leute sie auch davon ab, diese Mathematik zu praktizieren, stolz angetrieben von Arroganz.

      Ethnomathematik und Volkswissenschaft
    • Methodik der Volksforschung

      Eine neue Sichtweise und Dimension

      • 208 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Volksforschung ist eine wissenschaftliche und systematische Suche nach sachdienlichen Informationen zu einem bestimmten Thema. Sie ist eine Kunst der wissenschaftlichen Untersuchung. Die Volksforschung ist eine sorgfältige Untersuchung auf der Suche nach neuen Fakten. P.V. Young hat die Volksforschung mit den folgenden Worten definiert: "Wir können die Volksforschung als systematische Methode zur Entdeckung neuer Tatsachen oder zur Überprüfung alter Tatsachen, ihrer Abfolge, ihrer Beziehungen untereinander, ihrer zufälligen Erklärungen und der sie beherrschenden Naturgesetze definieren". Die Volksforschung befasst sich mit sozialen Phänomenen. Sie untersucht das Verhalten der Menschen als Mitglieder der Volksgesellschaft und ihre Gefühle, Reaktionen und Einstellungen unter verschiedenen Umständen. Die Volksforschung wird betrieben, um neue Fakten zu entdecken und alte zu überprüfen. Das Ziel jeder Wissenschaft ist natürlich die Entdeckung neuer Fakten, Beziehungen und Gesetze, die die Phänomene bestimmen. Aber auch eine ständige Überprüfung der alten Konzepte ist erforderlich, insbesondere bei dynamischen Wissenschaften. Die Volksforschung versucht, einen kausalen Zusammenhang zwischen verschiedenen menschlichen Aktivitäten herzustellen. Es ist spannend zu beobachten, ob verschiedene komplexe menschliche Tätigkeiten ausgeführt werden.

      Methodik der Volksforschung
    • Bildung und soziale Bewegung von Shree Shree Guruchand Thakur

      Seine Auswirkungen auf das Leben der Matua und der zurückgebliebenen Menschen in Bengalen

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Obwohl Shree Shree Harichand Thakur seit dem dritten Jahrzehnt des neunzehnten Jahrhunderts hinter der elitären Gesellschaft zurückgeblieben war, forderte er das Recht auf Bildung, das Recht auf Religion, das Recht auf Handeln und das Recht auf soziale Ehre. Später setzte sich sein Sohn Shree Guruchand Thakur in der Bewegung für dieses Recht durch und unterrichtete die größere bengalische Gesellschaft der Unberührbaren.Deshalb sind Shree Shree Harichand-Guruchands Idee der Bildung, die Bildungsbewegung, die Bauernbewegung, die Sozialreformbewegung und die Religionsbewegung ---- Was auch immer geschehen ist, sie alle sind innerhalb der Matua-Gesellschaft und unter den Unberührbaren, den unteren Kasten, begrenzt geblieben. Ohne politische Macht hat die arme, unberührbare Volksgesellschaft keine politische Macht erhalten; ganz gleich, wie gebildet sie sind, wie geschickt oder tüchtig sie sind, sie werden nicht in der Lage sein, als Bürger der menschlichen Gesellschaft anerkannt zu werden, was ihnen ihre Identität als Volk nimmt. Die menschliche Gesellschaft, die Zivilgesellschaft oder die elitäre Klasse hat einen herausragenden Platz eingenommen, und um sie für immer in ihrer Gewalt zu behalten, planen und erfinden sie neue Taktiken und eine Politik nach der anderen. Um ihre Macht aufrechtzuerhalten, führen sie die oben genannten Aktivitäten durch.

      Bildung und soziale Bewegung von Shree Shree Guruchand Thakur