Bookbot

Josef Carl Grund

    Josef Carl Grund war ein deutscher Autor von Kinder- und Jugendliteratur, der meist in der Antike angesiedelt war. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Er starb 1999 im Alter von 79 Jahren in Nürnberg.

    Josef Carl Grund
    Das Gespenst mit der roten Nase
    Abenteuer auf der Rollmopsinsel
    Die große Kinderbibel
    Fabian Flunkerstein und der kleine Clown
    Flakhelfer Briel
    365 Schlummer-Geschichten zum Kuscheln, Schmunzeln und Träumen
    • "Halt!" rufen Fabian Flunkerstein und die Kinder. Doch da ist der Nebelstreifen schon verschwunden. Die drei stürzen zum Fenster und sehen, wie sich aus dem weißen Dunst die Gestalt eines schwarzen Ritters löst. "Wunibald, der Wüterich", ruft Fabian Flunkerstein fassungslos, und Günter und Brigitte stockt der Atem.....

      Fabian Flunkerstein und der kleine Clown
      4,5
    • In einfühlsam erzählten Texten berichtet die Kinderbibel von Noah und er Archen, von Mose, dem Kund im Schilf, von Josef und seinen Brüdern und von Davids mutigem Kampf gegen Goliath. Sie schildert das Leben und Wirken von Jesus und seinen Jüngern und lässt in anschaulichen Bildern die Szenen des Alten und Neuen Testamensts lebendig werden.

      Die große Kinderbibel
      4,5
    • Peter und Monika verbringen die Sommerferien bei ihrem Grossvater auf Schloss Hubertuseck. Der Übermut und die lustigen Streiche der Zwillinge sind zuviel für den alten Mann. Deshalb bestellt er zusammen mit dem Diener Johannes ein Gespenst von einem englischen Grafen, das den Kindern etwas Angst machen soll. Doch kaum ist das Gespenst auf Hubertuseck eingetroffen, haben die Kinder schon Freundschaft mit ihm geschlossen. Mit allen Mitteln wollen sie ihm helfen. Das Gespenst ist nämlich sehr traurig, weil es wegen seiner roten Nase von den anderen Gespenstern ganz allein auf der Erde zurückgelassen wurde.

      Das Gespenst mit der roten Nase
      4,0
    • Geschichten aus dem Wichtelreich

      • 122 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Was Kinder lieben ...Schöne Geschichten zum Lesen und Vorlesen. Liebevoll illustriert von Anne Suess.Wichtel gibt es nicht, glaubt ihr? Weit gefehlt!Zwischen Ostern und Weihnachten in einem weiten, von Bergen umgebenen Talkessel kann man sie Bazi, den Bürgermeister, Dofi, den Eierbemaler, Tötel, den Chinesenwichtel, und all die anderen Bewohner von Wichtelhausen.Einfühlsam und kindgerecht erzählte Geschichten von lustigen Wichteln und ihren spannenden Abenteuern hat die bekannte Kinderbuchillustratorin Anne Suess wundervoll ins Bild gesetzt.Farbabbildungen mit vielen Details führen Kinder ab 3 Jahren mitten hinein ins Wichtelreich.- Die lustigsten Wichtel von Wichtelhausen- Die Osterwichtel von Wichtelhausen- Die Pfingstwichtel von Wichtelhausen- Die Weihnachtswichtel von Wichtelhausen

      Geschichten aus dem Wichtelreich
      4,0
    • Kleines Glück für Carolina

      • 149 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Noch immer quält Carolina die Erinnerung an das Erdbeben von Gemona. Doch dann kommt sie für ein paar Wochen nach Padua zu Signor Daponte und findet neue Freunde. Am liebsten würde Carolina für immer dort bleiben. Ob Lorenzo ihr helfen kann, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht?

      Kleines Glück für Carolina
      4,0