Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Chris Van Allsburg

    18. Juni 1949

    Dieser Autor erforscht die Welt der Kindheit und Fantasie, oft mit einem Hauch von Geheimnis und ungewöhnlichen Perspektiven. Seine Werke zeichnen sich durch eine einzigartige visuelle Vorstellungskraft und die Fähigkeit aus, die Essenz der Kinderwelt einzufangen, wobei er sich auf Themen wie Wunder, Entdeckung und verborgene Dimensionen der Realität konzentriert. Die Arbeiten sind visuell fesselnd und rufen ein Gefühl des Staunens hervor.

    Jumanji
    Der Polarexpress
    Der Hexenbesen
    Das Wrack der Zephyr
    Die süßeste Feige. Ein Bilderbuch
    Die Geheimnisse von Harris Burdick
    • Eines Tages entdeckte Chris Van Allsburg bei einem befreundeten Kinderbuchverleger 14 Zeichnungen mit Bildunterschriften eines ihm unbekannten Illustrators namens Harris Burdick. Die Geschichten zu diesen Zeichnungen, obwohl versprochen, bekam der Verleger nie zu Geischt. Mehr als 25 Jahre sind seit der amerikanischen Erstveröffentlichung vergangen. Und noch immer regen diese geheimnisvollen Zeichnungen die Phantasie der Betrachter, ob klein oder groß, an. Das Geheimnis um Harris Burdick aber konnte nie gelüftet werden.

      Die Geheimnisse von Harris Burdick
    • Monsieur Bibot, ein geiziger Zahnarzt, erhält zwei Feigen, die ihm Träume erfüllen sollen. Nach dem Verzehr der ersten Feige erlebt er unerwartete Folgen. Vor der zweiten Feige übt er den Traum vom Reichsein, unterschätzt jedoch die Unberechenbarkeit von Träumen.

      Die süßeste Feige. Ein Bilderbuch
    • Eine geheimnisvolle Geschichte von einem Besen, den Minna Moos von einer Hexe bekam.

      Der Hexenbesen
    • Der Polarexpress

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden
      4,3(240685)Abgeben

      Heiligabend, alles schläft. Vom Quietschen der Zugbremsen geweckt, besteigt der kleine Junge den geheimnisvollen Polarexpress Richtung Nordpol. Dort wohnt, wie jeder weiß, der Weihnachtsmann. Und der verspricht ihm die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches. Obwohl der Junge sich jedes erdenkliche Geschenk wünschen könnte, bittet er um ein Glöckchen vom Geschirr der Rentiere. Doch dann geht es auf dem Heimweg verloren. Eine anrührende und poetische Geschichte über die Kraft des Glaubens.

      Der Polarexpress
    • Jumanji

      Wenn der Würfel rollt, spielt die Welt verrückt!

      • 158 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Nach dem Drehbuch von Jonathan Hensleigh und Greg Taylor & Jim Strain, der Filmstory von G. Taylor & J. Strain und Chris Van Allsburg und dem Buch von Chris Van Allsburg

      Jumanji
    • In "Zathura", der Fortsetzung von "Jumanji", erfahren wir, was Danny Budwing und sein Bruder Walter erleben, als sie ein geheimnisvolles Spiel spielen. Sie reisen durch den Weltraum zu einem lilafarbenen Planeten und lernen, wie wichtig Zusammenhalt ist, während sie aufregende Abenteuer bestehen.

      Zathura. Ein Weltraumabenteuer. Das Buch zum Film
    • Nie zuvor hat die Alphabet-Bühne experimentelles Theater in dieser Qualität geboten: Ein Stück, nicht nur voller Fragen und Rätsel sondern in mancherlei Hinsicht geradezu provozierend! Unter großen persönlichen Opfern bringt das Caslon-Ensemble »Das Z zerplatzt« zur Uraufführung. Der Autor des Stückes, Chris Van Allsburg, hat ein Drama verfasst, das mit seinen ebenso treffenden wie schmerzlich berührenden Momenten den Zuschauern unauslöschlich im Gedächtnis bleiben wird. Informierten Kreisen zufolge ergeben sich im Verlaufe der sechsundzwanzig Akte zudem ganz außerordentliche Entsprechungen zwischen bestimmten Begriffen und Buchstaben. Sollte es sich gar um ein verkapptes ABC-Buch handeln?! Der Autor wollte sich dazu bislang nicht äußern. Urteilen Sie selbst ...

      Die Alphabet-Bühne spielt das Z zerplatzt