Charley Boorman Reihenfolge der Bücher
Charley Boorman ist bekannt für seinen Abenteuergeist und seine Leidenschaft für Motorräder, Erfahrungen, die ihn von Kindheit an prägten. Nachdem er in Filmen seines Vaters mitgewirkt hatte, begann er, seine eigenen aufregenden Motorradreisen rund um den Globus zu dokumentieren. Diese Expeditionen, oft mit bemerkenswerten Begleitern unternommen, wurden in beliebten Fernsehserien und Büchern festgehalten und enthüllen seine Liebe zur Erkundung und zur offenen Straße.







- 2012
- 2010
Der Abenteurer und Motorradnarr Charley Boorman ist wie besessen von einem verwegenen Plan: auf direktem Weg von seiner Heimat Irland nach Australien zu gelangen, ohne dabei ein Flugzeug zu besteigen - über drei Kontinente, durch 24 Länder und ganz ohne seinen Freund und Reisegefährten Ewan McGregor. Auf einem Fischkutter setzt er nach Frankreich über, mit dem Orient-Express reist er nach Venedig, im Bus durch Bulgarien, mit einem Zementlaster durch den Iran, in Indien sattelt er auf Elefant und Tuk-tuk um, in Nepal wandert er mit Impfstoffen der UNESCO im Gepäck in entlegene Bergdörfer … Und auf der letzten Etappe vor Sydney steigt er auf seine heiß geliebte Enduro und beendet so stilecht eine rekordverdächtige dreimonatige Reise mit 112 verschiedenen Fortbewegungsmitteln.
- 2009
Charley Boorman, Ewan McGregors bekannter 'Long Way Round'-Gefährte, ist besessen von einer verwegenen Idee: möglichst zügig von seiner Heimat Irland nach Australien zu gelangen, ohne dabei ein Flugzeug zu besteigen. Er stürzt sich ins Abenteuer, zu Land und zu Wasser drei Kontinente und 25 Länder zu durchqueren. Mit seinem gewohnt schrägen Blick auf die Welt und seinem leidenschaftlichem Einsatz für Unicef geht es auf einem Fischkutter nach Frankreich, mit dem Venice-Simplon-Orient-Express nach Venedig, im Bus durch Bulgarien, mit einem Zementlaster durch den Iran, und in Indien sattelt er auf Elefant und Tuk-tuk um… Auf der letzten Etappe in Australien steigt er auf eine heiß geliebte Enduro und beendet so stilecht eine unvergessliche Reise.
- 2007
Ewan McGregor und Charley Boorman starten ihr nächstes Abenteuer: LONG WAY DOWN. In drei Monaten fahren sie von John O'Groats bis zur Südspitze Afrikas, durch Großbritannien, Frankreich, Italien und Tunesien, mit dem Ziel, Namibia und Südafrika zu erreichen. Begleitet von Ewans Frau Eve, erwarten sie Risiken und beeindruckende Begegnungen.
- 2006
2 Männer, 2 Motorräder und 20.000 Meilen – Long Way Round ist die wohl faszinierendste, witzigste und spannendste Reisedokumentation, die es je gab! Mit Long Way Round ist ein wirklich außergewöhnlicher Reisebericht entstanden, der die abenteuerliche Reise zweier Schauspielkollegen auf ihren Motorrädern dokumentiert. Ewan McGregor, bekannt aus Star Wars, Trainspotting und Moulin Rouge, und Charley Boorman, der auch schon mit Samuel L. Jackson in In My Country vor der Kamera stand, verbindet neben einer einzigartigen Freundschaft die große Leidenschaft für das Motorradfahren und für das Extreme. Zusammen brechen sie im April 2004 auf zwei BMW Motorrädern zum größten Abenteuer ihres Lebens auf: Von London aus führt sie die Reise über Europa, die Ukraine, Kasachstan, die Mongolei, Sibirien, Kanada und die USA bis zu ihrem Ziel New York. Lernen Sie beeindruckende Länder und ihre Menschen kennen, teilen Sie die Herausforderungen der Reise mit den beiden begeisterten Motorradfahrern und werden Sie Zeuge einer echten Männerfreundschaft. Long Way Round ist ein spannendes Roadmovie auf vier Rädern, das nicht nur die Herzen von Motorradfans höher schlagen lässt! Es macht einfach unglaublich viel Spaß, die beiden überaus sympathischen Freunde auf ihrem ungewöhnlichen Abenteuer zu den schönsten und oft auch gefährlichsten Plätzen dieser Erde zu begleiten. Erleben Sie, wie Ewan und Charley die unglaublichsten Situationen bestehen: Einreiseprobleme, die nur durch Bestechung gelöst werden können, ein plötzliches Treffen auf die Mafia in der Ukraine, wilde Ringkämpfe in der Mongolei, unüberwindbare Flüsse in Russland oder riesige Waldbrände in Alaska. Darüber hinaus besuchen Sie in Kasachstan, in der Ukraine und in der Mongolei UNICEF-Projekte und machen den Kindern damit eine große Freude.