Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Mohammad Kashif Noorani

    Kritische Bewertung von Abdruckmaterialien und -techniken
    Legierungen für die Zahnmedizin
    Digitalisierung in der Prothetik
    In der Mund-Kiefer-und Gesichtprothetik verwendete Materialien
    • Drei Faktoren sind notwendig, um einen erfolgreichen prothetischen Gesichtsersatz zu entwickeln: (1) Kreative Fähigkeiten, (2) Technisches Wissen und (3) Materialien, die es dem Prothetiker ermöglichen, diese Talente voll auszuschöpfen. Aufgrund von Mängeln in bestimmten Eigenschaften der heute verfügbaren Materialien wird das gewünschte Ergebnis oft nicht erreicht, unabhängig von technischem Wissen oder kreativen Fähigkeiten.Es gibt eine Reihe von Materialien, die für Gesichtsprothesen zur Verfügung stehen und bereits verwendet wurden. Dazu gehören Wachs, Holz, Metalle und Polymere. Die neuen Materialien wiesen zwar einige hervorragende Eigenschaften auf, weisen aber auch einige frustrierende Mängel auf. Dies ist ein Versuch, Licht auf die verfügbaren maxillofazialen Materialien und ihre Vor- und Nachteile zu werfen.

      In der Mund-Kiefer-und Gesichtprothetik verwendete Materialien
    • Digitalisierung in der Prothetik

      • 196 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Die digitalisierte Zahnmedizin ermöglicht eine effiziente, schnelle, präzise und fehlerfreie Herstellung von festsitzenden prothetischen Geräten. Der Begriff "Digitalisierung" bezieht sich auf die Umwandlung eines Bildes oder Signals in einen digitalen Code durch Scannen, Abtasten, ein Grafiktablett oder ein Analog-Digital-Wandlergerät. eld der Zahnmedizin zeigt kontinuierlich Innovationen und Verbesserungen an vielen Fronten. Zu den jüngsten Fortschritten in der Zahnmedizin gehört die Einführung digitaler Technologien in allen Formen, um die Qualität der Behandlung und die Erfahrungen der Patienten zu verbessern.

      Digitalisierung in der Prothetik
    • Legierungen für die Zahnmedizin

      • 92 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Metalle und Legierungen spielen in der Zahnmedizin eine wichtige Rolle. Sie bilden eine der vier möglichen Gruppen von Materialien, die in der Zahnmedizin verwendet werden, zu denen auch Keramiken, Komposite und Polymere gehören. Sie werden in fast allen Bereichen der Zahnmedizin verwendet, einschließlich des Dentallabors, der direkten und indirekten Zahnrestaurationen und der Instrumente, die zur Präparation und Manipulation der Zähne verwendet werden. Obwohl der neueste Trend zur "metallfreien" Zahnmedizin geht, bleiben die Metalle das einzige klinisch bewährte Material für langfristige zahnmedizinische Anwendungen.

      Legierungen für die Zahnmedizin
    • Abformtechniken und -materialien, die in der Zahnmedizin verwendet werden, haben einen langen Weg zurückgelegt, von den frühen Zeiten, in denen es nur ein Versuch war, die Gewebe ohne das Wissen und die Wertschätzung der Anatomie, Physiologie und Mikrobiologie der aufzuzeichnenden Gewebe aufzunehmen, bis hin zu einer wissenschaftlicheren, gut dokumentierten, biologischen Abformung, die heute verfolgt wird. Mehrere Autoren und Forscher haben die Notwendigkeit betont, das Konzept hinter der Anzahl der heute verwendeten Techniken zu verstehen. Man kann wohl sagen, dass die Prothetik einer der Zweige der Zahnmedizin ist, in dem ein guter Abdruck den Schlüssel zu einer erfolgreichen Diagnose und Behandlung darstellt.

      Kritische Bewertung von Abdruckmaterialien und -techniken