Lieferung vor Weihnachten: 1 Tag 5 Stunden
Bookbot

Anja Förster

    16. März 1966
    Different thinking!
    Nur Tote bleiben liegen
    Macht, was ihr liebt!
    Zündstoff für Andersdenker
    Spuren statt Staub
    Alles, außer gewöhnlich
    • 2024

      7 Superkräfte

      Gestalten, Leben und Sein in einer chaotischen Welt | Aus Krisen, Umbrüchen und tiefgreifenden Veränderungen gestärkt hervorgehen

      7 Superkräfte
    • 2021

      Krize, ať už jde o krize v osobním životě, nebo krize v celosvětové ekonomice, nejsou ničím, po čem bychom toužili, z čeho bychom měli radost. Přesto mohou být přínosem, smysluplným podrážděním, které nás vytrhne z mentální strnulosti a přinutí přehodnotit naše myšlenky, přístupy a postoje. V knize naleznete 28 strategií, tipů a nástrojů, díky kterým dokážete v krizích nalézt a využít jejich výhody a přínosy. Naučíte se rozlišovat mezi nezdarem a chybou, prozkoumáte a zrevidujete své zvyky a konvenční postupy a vymaníte se ze stádního způsobu myšlení. KDYŽ ZBAVÍŠ KRIZI ŠANCE, STANE SE NEBEZPEČÍM. KDYŽ ZBAVÍŠ KRIZI STRACHU, STANE SE ŠANCÍ!

      Krize jako příležitost : 28 strategií pro využití každé krize
    • 2020

      Krisen. Kein Mensch braucht sie, kein Mensch will sie. Und trotzdem: Bei Licht betrachtet können sie sinnstiftende Irritationen sein, um uns aus geistiger Erstarrung zu lösen. Vergeude keine Krise liefert 28 geistige Dehnübungen für Führung, Selbstmanagement und die Arbeitswelt der Zukunft

      Vergeude keine Krise
    • 2017

      Zündstoff für Andersdenker

      Mit dem richtigen Mindset zum Erfolg

      4,0(2)Abgeben

      Das Freiheitsmanifest für Andersdenker Oft ist man im Korsett des Alltags gefangen, im Hamsterrad der ewig gleichen Tätigkeit, im beengten Mindset der Kollegen und des direkten Umfelds. Spuren zu hinterlassen, neue Wege zu gehen, einen Ausstieg aus dem Trott zu finden - das ist nicht immer einfach. Dabei fängt jede Veränderung klein an. Sie fängt bei einem selbst an. Eine Veränderung, die wie ein Zündfunke zur Flamme werden kann. Denn ein Feuer beginnt mit einem Funken. Eine Idee, quer gedacht, wird zu einer Innovation. Eine kleine Verhaltensänderung führt zu mehr Lebensfreude. Der Mut, außerhalb von "Malen nach Zahlen" zu denken, führt zu neuen Querverbindungen. Andersdenken ist die Fähigkeit, sich aus der Umklammerung des Vertrauten zu befreien und die Dinge auf eine ganz neue Art zu kombinieren. Die beiden erfolgreichen Coaches Anja Förster und Peter Kreuz bieten mit diesem Manifest sieben unkonventionelle Lösungsansätze für mehr Erfolg und Kreativität im Leben. Ausstattung: durchgehend 4-farbig

      Zündstoff für Andersdenker
    • 2016

      NEIN

      Was vier mutige Buchstaben im Leben bewirken können

      Sagen Sie JA zu sich selbst »Ein Buch wie ein Befreiungsschlag! Ein Mutmacher, ausgetrampelte Wege zu verlassen und persönliche Freiheit zu wagen« schreibt die Presse über den Bestseller von Anja Förster und Peter Kreuz. »Erfolg folgt Entschiedenheit!« lautet das Credo des Buchs der beiden Managementvordenker (Focus). Ein klares Ja zu dem, was wir gewählt haben, und ein ebenso klares Nein zu dem, was uns vom Weg abbringt, sind Grundlage eines gelungenen Lebens. Gleichzeitig ist das aber auch die schwierigste Wahl von allen. Denn wer es in Wirtschaft oder Gesellschaft wagt, entschieden seinen Weg zu gehen, ist oft am Rand unterwegs und läuft Gefahr, mit der Umgebung zu kollidieren. In der Mitte hingegen ist man im Kreis der Ja-Sager stets gut gepuffert. Also füg dich ein und mach, was von dir erwartet wird. In einer Welt voller Mitmacher hat ein selbstbewusstes Nein nichts verloren. Förster und Kreuz lenken den Blick auf das Wesentliche und sagen Ja zum Nein in ihrem neuen Buch. Denn NEIN ist nicht das böse Wort, das man nicht sagen darf – sondern eines der wichtigsten, besten, sinnvollsten Wörter überhaupt! Wer selbstbestimmt leben und eigenständige Entscheidungen für etwas treffen will, muss sehr oft NEIN sagen – hinter jedem JA stehen viele NEINs. Und diese Entschiedenheit kann jeder lernen.

      NEIN
    • 2015

      Macht, was ihr liebt!

      66 1/2 Anstiftungen das zu tun, was im Leben wirklich zählt

      3,5(2)Abgeben

      In diesem frischen und mitreißenden Werk fordern Anja Förster und Peter Kreuz dazu auf, das Leben zu leben, das man sich wünscht. Aus ihren beliebtesten Kolumnen präsentieren sie 66½ inspirierende Episoden, die vor allem eines vermitteln: Mut. Mut, die beste Version seiner selbst zu sein, statt eine zweitklassige Version eines anderen. Jedes kurze Kapitel bietet konkrete Ideen, erzählt ungewöhnliche Erlebnisse, stellt außergewöhnliche Menschen vor oder beleuchtet herausragende Unternehmen. Die Begeisterung der Autoren ist ansteckend. Jeder kann einen Unterschied machen – mit Mut, Gestaltungswillen und Leidenschaft. Es liegt in Ihrer Hand, nicht in den Umständen. Wer für das einsteht, was ihm wichtig ist, wird manchmal unbequem sein müssen. Die Autoren ermutigen dazu, Regeln zu brechen und auch mal Querulant zu sein, wenn es die eigenen Überzeugungen erfordert. Verantwortung ist der Preis der Freiheit, und die Autoren fordern dazu auf, mehr vom Leben zu erwarten, als nur im Alltag zu versinken. Der rote Faden des Buches ist die Selbstbestimmung. Wer ein selbstbestimmtes Leben jenseits des Gewöhnlichen anstrebt, findet hier überraschende Impulse und Denkanstöße, die dazu anregen, Neues zu wagen und eigene Regeln zu schaffen. Ein Werk, das im Kopf kribbelt.

      Macht, was ihr liebt!
    • 2015

      „Alphabet des selbstbestimmten Lebens“ von Anja Förster und Dr. Peter Kreuz ist ein Bilderbuch für Erwachsene, das mit wunderbaren Illustrationen des Creative Designers Andros Link versehen ist. In 29 inspirierenden Essays ermutigen die Autoren ihre Leser, sich von der Zuschauerbank zu erheben und die beste Version ihrer selbst zu werden. Das Buch ist ein Mutmacher, der dazu anregt, ausgetrampelte Pfade zu verlassen und das Leben nach eigenen Wünschen zu gestalten. Es erfordert Klarheit über die eigenen Träume, Ziele und Identität sowie den Mut, alte Muster abzulegen und sich aus der Fremdbestimmung zu befreien. Selbstverantwortliche Entscheidungen stehen im Mittelpunkt, was für die Autoren Freiheit bedeutet. Die Prinzipien, die Förster und Kreuz anhand von 29 Buchstaben beleuchten, sollen helfen, aus dem Alltagstrott auszubrechen, neue Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Stärken zu entdecken. Die Fragen „Wer bin ich? Und was will ich?“ sind zentral, um Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen, was zu mehr Glück und Zufriedenheit führt. Beispielsweise steht der Buchstabe B für Bedeutsam. Echte Bedeutung entsteht nicht durch Quantität, sondern durch die ehrliche Reflexion darüber, was wirklich wertvoll ist. Der Buchstabe M symbolisiert Müll – sei es Konsum, Bekanntschaften oder Nachrichten. Die Autoren empfehlen, eine Not-to-do-Liste zu erstellen, um wertvolle Energie zu schützen. Das Buch ist eine Anstiftung

      Alphabet des selbstbestimmten Lebens
    • 2013

      Ich arbeite, also bin ich? - Ein Plädoyer für einen neuen Umgang mit unserer Arbeit. Die Wirtschaft ist an eine spürbare Grenze gestoßen und die Leistungsträger in unserer Gesellschaft beginnen den Sinn von Arbeit und Leben – auch die künstliche Trennung von beidem – zu hinterfragen. An sie richtet sich dieses Buch und fordert »Hört auf zu arbeiten!« und tut stattdessen etwas, das euch vollkommen ausfüllt. Denn ein anderer Arbeitsbegriff, eine andere Wirtschaft sind möglich.

      Hört auf zu arbeiten!
    • 2010

      Die Bestsellerautoren Anja Förster und Peter Kreuz zeigen in ihrem neuen bahnbrechenden Buch, wie durch radikal anderes Denken und Handeln eine fundamental andere Art des Managements gelingen kann. Heute müssen Unternehmen mit rasanten Veränderungen Schritt halten, um zu überleben. Aber zu selten vollzieht sich Wandel in Unternehmen chancengetrieben. Zu oft ist er punktuell und krisengetrieben und löst daher kein Problem dauerhaft. Unternehmen, die ihr lebendiges Potenzial entfesseln wollen, müssen maximale Innovationsfähigkeit auf allen Ebenen ermöglichen und Freiraum schaffen für die Initiative, Kreativität und Leidenschaft ihrer Mitarbeiter. Nur diese Unternehmen werden am Ende zu den Gewinnern zählen!

      Nur Tote bleiben liegen
    • 2008

      Die Bestseller-Autoren Anja Förster und Peter Kreuz unterscheiden zwischen Unternehmen, die nur Staub aufwirbeln, und solchen, die durch ihre Ideen und sinnvolle Arbeit Spuren hinterlassen. Diese Leidenschaft wird von Führungskräften verkörpert, von Mitarbeitern gelebt und von Kunden gespürt. In ihrem Buch untersuchen die Autoren, wie jeder Mensch – ob Bürger, Konsument, Unternehmer oder Angestellter – entscheiden kann, ob er Spuren hinterlässt oder nicht. Sinnvolles Handeln ist entscheidend für die Zukunft eines Unternehmens. Sie identifizieren sechs Arten von Sinn und Unsinn in der modernen Wirtschaft und bringen diese in kurzen, ansprechenden Artikeln auf den Punkt. Dabei betonen sie Innovation statt inkrementeller Verbesserung, das Streben nach Perfektion und menschliche Werte über blinde Management-Trends. Die Zukunft gehört den Unternehmen, die sinnstiftend arbeiten und echte Spuren hinterlassen. Das Buch ist reich an praxisnahen Beispielen und zieht sich durch die Reisen der Autoren in die internationale Wirtschaft. Jedes Kapitel fasst zentrale Gedanken zusammen und bietet eine inspirierende Lektüre für Führungskräfte und Mitarbeiter, während es in klassischer Förster & Kreuz-Manier überraschende Denkanstöße liefert.

      Spuren statt Staub