Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

J. Jefferson Farjeon

    Joseph Jefferson Farjeon entstammte einer Literatendynastie und trat in die Fußstapfen seines Romanautorenvaters. Er schuf eine produktive Karriere mit über achtzig Romanen, die meisterhaft Kriminalfälle und Romantik verbanden und ihn als frühen Innovator in der Vermischung dieser Genres etablierten. Seine Werke werden für ihren scharfen Humor, ihren geistreichen Witz und ihre oft spannenden, unheimlichen Handlungsstränge gefeiert, die die Leser fesselten. Farjeons Talent für ausgeklügelte Handlungen und lebendige Charakterzeichnungen brachte ihm breite Anerkennung für seine unterhaltsamen Erzählungen ein.

    Number Nineteen: Ben's Last Case
    Ben on the Job
    Detective Ben
    Little God Ben
    Geheimnis in weiss
    Dreizehn Gäste
    • 2019

      Dreizehn Gäste

      • 347 Seiten
      • 13 Lesestunden
      3,6(143)Abgeben

      »Kein Beobachter, der sich in Unkenntnis der Situation befand, hätte vermutet, dass der Tod ganz in der Nähe lauerte und nur wenig entfernt vom Funkeln des Tafelsilbers und dem Stimmengewirr zwei Opfer stumm auf dem Boden des Ateliers lagen.« Zwölf Gäste hat Lord Aveling zu einer Party auf sein Landgut Bragley Court geladen. Darunter befinden sich eine Schauspielerin, ein Journalist, eine Krimiautorin sowie die schöne und mysteriöse Witwe Nadine Leveridge. Da diese am örtlichen Bahnhof einen Verletzten aufliest und kurzerhand mit nach Bragley Court nimmt, erhöht sich die Zahl der Anwesenden unvorhergesehen auf die unglückbringende Dreizehn. Und tatsächlich lässt das Verhängnis nicht lange auf sich warten. Als erst ein Gemälde zerstört und dann ein Mann ermordet aufgefunden wird, ruft man die Polizei. Doch kann Kriminalinspektor Kendall ans Licht bringen, welcher der Gäste ein dunkles Geheimnis birgt?

      Dreizehn Gäste
    • 2016

      An Heiligabend bleibt ein Zug im Schneetreiben in der Nähe des Dorfes Hemmersby stecken. Mehrere Passagiere suchen Zuflucht in einem verlassenen Landhaus. Die Tür ist offen, der Kamin brennt und der Tisch ist zum Tee gedeckt, doch niemand scheint da zu sein. Aufeinander angewiesen, versuchen die Reisenden das Geheimnis des leeren Hauses zu lüften – als ein Mord passiert. Trotz heftigen Schneefalls hat eine skurrile Ansammlung von Reisenden London am Weihnachtstag pünktlich verlassen. Auf offener Strecke bleibt der Zug jedoch im Schnee stecken. Die Passagiere beschließen daraufhin nach und nach, ihr Abteil zu verlassen und sich zum nächsten Dorf durchzuschlagen. Auf dem Weg stoßen sie auf ein scheinbar verlassenes Cottage – obwohl die Tür offen steht und es hell erleuchtet ist. Doch dies ist nicht das einzige Geheimnis, das das Haus birgt und nur zu einem hohen Preis offenbart. Wenn der Schneesturm schließlich nachlässt, werden vier Personen das Weihnachtsfest nicht überlebt haben.

      Geheimnis in weiss