Im Winter 1916 in Frankreich ist die fünfjährige Rosalie von Krieg umgeben. Ihr Vater ist an der Front, ihre Mutter arbeitet in einer Fabrik und liest Rosalie die Briefe des Vaters vor. Rosalie spürt, dass etwas mit den Briefen nicht stimmt, und plant heimlich, das Lesen zu lernen, um die Wahrheit herauszufinden.
Isabelle Arsenault Reihenfolge der Bücher
Isabelle Arsenault ist eine französisch-kanadische Künstlerin und Illustratorin, deren Stil von Sensibilität und Finesse geprägt ist. Sie arbeitet intuitiv und lässt sich von den ihr anvertrauten Projekten inspirieren, was zu einem Ansatz voller Können und Vorstellungskraft führt. Ihre Arbeiten, die sowohl junge als auch ältere Leser ansprechen, bieten oft tiefere Verständnisebenen. Arsenault ist eine gefeierte Schöpferin im Bereich der illustrierten Bücher, bekannt für ihre einzigartige visuelle Sprache und ihre Fähigkeit, ein breites Publikum zu erreichen.






- 2020
- 2020
Bei Albert zu Hause ist es zu laut. Da kann er nicht in Ruhe lesen. Er flüchtet nach draußen und sucht sich ein gemütliches Plätzchen. Doch es trudelt ein Freund nach dem anderen ein und möchte mit Albert spielen. Irgendwann reißt Albert der Geduldsfaden, und er jagt alle weg. Doch die Freunde kommen langsam wieder zurück. Jeder mit einem Buch in der Hand. Die kanadische Autorin und Illustratorin Isabelle Arsenault gestaltete die Welt von Albert und seinen Freunden zunächst mit Buntstiften, Aquarell und Tusche und bearbeitete die Bilder danach digital. Raffiniert bringt sie in dieser charmanten Geschichte die Themen Lesen, Freundschaft und Fantasie zusammen.