Die Rehabilitation teilbezahnter und vollständig zahnloser Patienten mit implantatgetragenem Zahnersatz ist inzwischen eine weithin akzeptierte Behandlungsoption. Beim herkömmlichen Branemark-System werden die Implantate erst 4-6 Monate nach dem Einsetzen belastet. Dieser offensichtliche Nachteil des Verfahrens führt dazu, dass der Patient ohne Zähne oder mit einem herausnehmbaren provisorischen Zahnersatz dasteht, so dass sich viele Patienten manchmal gar nicht für diese Option entscheiden. Zahnimplantate, die in den Basalknochen eingesetzt werden, können sofort mit Zähnen belastet werden, da dieser Knochen sehr stark ist, im Laufe des Lebens nicht resorbiert wird und den tragenden Teil unseres Skeletts bildet. Da die Kortikaliswände um die Extraktionsstelle zum Zeitpunkt der Extraktion stabil sind, ist das Einsetzen von Implantaten in frische Extraktionsalveolen erfolgreicher als das Einsetzen nach einigen Monaten. Basale Implantate sind das Mittel der ersten Wahl, wenn Augmentationen Teil eines alternativen Behandlungsplans sind. Die Technik der basalen Implantologie löst alle Probleme, die mit der konventionellen Implantologie verbunden sind. Sie ist eine praxisorientierte Therapie, die den Ansprüchen der Patienten optimal gerecht wird.
Sarathchandra Govindraj Bücher




Die zentrische relation ist ein kernthema der zahnmedizin im allgemeinen und der prothetik im besonderen. Das konzept der cr entstand auf der suche nach einer reproduzierbaren rehabilitation der unterkieferposition. Mit einem besseren verständnis der unterkieferbewegungen kann sich das konzept der antero-superioren position des kondyluskopfes in zukunft wieder ändern. Das buch befasst sich mit verschiedenen konzepten der zentrischen relation im klinischen szenario. Der kliniker kann sich auf die aufnahme und das verständnis der cr verlassen, was wiederum hilfreich für seine fähigkeit sein wird, verschiedene behandlungsverfahren zu planen.
Obstruktive Schlafapnoe liegt vor, wenn Ihre oberen Atemwege während des Schlafs ganz oder teilweise blockiert sind. Ihr Zwerchfell und Ihre Brustmuskeln müssen mehr arbeiten, um Ihre Atemwege zu öffnen und Luft in Ihre Lungen zu ziehen. Ihr Atem kann sehr flach werden, oder Sie können sogar kurzzeitig aufhören zu atmen. Normalerweise setzen Sie die Atmung mit einem lauten Schnaufen, Schnauben oder einem Körperzucken wieder ein. Möglicherweise schlafen Sie nicht gut, aber Sie werden es wahrscheinlich nicht bemerken.Die Erkrankung kann auch die Sauerstoffzufuhr zu Ihren Organen verringern und unregelmäßige Herzrhythmen verursachen.
Biomechanik von Zahnimplantaten
Ein Überblick über das biologische Verhalten von Zahnimplantaten
- 72 Seiten
- 3 Lesestunden
Die Biomechanik umfasst alle Arten von Wechselwirkungen zwischen Geweben und Organen des Körpers und den auf sie einwirkenden Kräften. Es ist die Reaktion des biologischen Gewebes auf die ausgeübten Belastungen.Zahnimplantate haben die Aufgabe, die Belastung auf das umliegende biologische Gewebe zu übertragen. Daher besteht das primäre Ziel des funktionalen Designs darin, die biomechanische Belastung zu verwalten (abzuleiten und zu verteilen), um die Funktion der implantatgetragenen Prothese zu optimieren.