Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Johannes Huber

    1. Januar 1946

    Johannes Huber ist ein österreichischer Mediziner und Theologe, dessen Werk die Schnittstelle von Medizin und Theologie erforscht. Er befasst sich mit den tiefgreifenden spirituellen und ethischen Dimensionen der menschlichen Gesundheit und Existenz. Hubers Schriften bieten eine einzigartige Perspektive auf die Herausforderungen der modernen Gesellschaft. Sein interdisziplinärer Ansatz eröffnet den Lesern neue Einblicke in das Verständnis des Lebens.

    Der holistische Mensch
    Wunderwerk Frau
    Liebe lässt sich vererben
    Die Anatomie des Schicksals
    Die Anti-Aging Revolution. Spielend schlank - länger jung
    Der Seelenheiler
    • 2024

      In seinem Debütroman erzählt Johannes Huber die Geschichte von Jesus Christus als jungem Mann in Alexandria. Der Roman beleuchtet seine prägenden Erlebnisse und die spirituelle Reise, die ihn zum bedeutendsten Heiler aller Zeiten macht. Eine neue Perspektive auf eine bekannte Geschichte, inspiriert von Coelho.

      Der Seelenheiler
    • 2024

      Kinder brauchen Bindung

      Beziehungsgestaltung in Familie und Kita

      Eine stabile, sichere Bindung zwischen Kindern und ihren Bezugspersonen, seien es Mutter, Vater, Grosseltern oder padagogische Fachkrafte, ist grundlegend fur ihre Entwicklung. Welche Faktoren fur eine sichere Bindungsbeziehung ausschlaggebend sind und wie Bezugspersonen die Grundbedurfnisse nach Beziehung, Bindung und Kontrolle in den ersten Lebensjahren erfullen konnen, zeigt das Buch: Wie gehe ich feinfuhlig mit meinem Kind um, das noch nicht sprechen kann? Kann sich der Vater genauso gut um einen Saugling kummern wie die Mutter? Schadet eine Betreuung in der Krippe? Der Band bietet Grundlagenwissen aus der internationalen Entwicklungsforschung sowie Beispiele und Reflexionsimpulse fur die Umsetzung im Erziehungsalltag. Abgeschlossen wird er mit einer Ubersicht zu bindungstheoretischen Praventionsprogrammen in Familienbildung und Fruhen Hilfen.

      Kinder brauchen Bindung
    • 2024

      Warum wir sind, wie wir sind

      Die Medizin entdeckt das Individuum

      Jeder Mensch braucht eine andere Ernährung, eine andere Form der Bewegung, einen anderen Lebensstil und im Krankheitsfall andere Medikamente und Dosierungen. Die moderne Medizin hat das erkannt und liefert dazu jeden Tag neue, bahnbrechende Forschungsergebnisse. Prof. DDr. Johannes Huber und Priv. Doz. Dr. Stefan Wöhrer zeigen in diesem Buch, was davon schon jetzt konkret anwendbar ist und wie sich die eigenen Besonderheiten einfach entdecken lassen.

      Warum wir sind, wie wir sind
    • 2023

      Die Datenbank der Ewigkeit

      Was in den alten Schriften über den Sinn des Lebens steht

      Reinige dein Denken. Erkenne dich selbst. Suche das Wunder. Mache dich zum Teil der Weltseele. Aus dem Nebel der Geschichte dringen Botschaften zu uns, die universell und aktuell sind und uns tief in der Seele berühren. Johannes Huber hat sie in Jahrtausende alten Schriften von Zarathustra, Laotse, Platon oder dem Heiligen Augustinus aufgespürt und festgestellt: Völlig unabhängig voneinander kamen Denker in allen Teilen der Welt zu ähnlichen Schlüssen über den wahren Sinn des Lebens. Können sie sich wirklich geirrt haben?

      Die Datenbank der Ewigkeit
    • 2023

      Das Mann-Frau-Geheimnis

      Die faszinierenden Unterschiede zwischen den Wunderwerken Mann und Frau

      Frauen und Männer sind beide Wunderwerke der Natur, von der Evolution in den 300 Millionen Jahren seit Entstehen der Zweigeschlechtlichkeit geschaffen, aber sie sind überaus unterschiedliche Wunderwerke. Der Arzt und Bestsellerautor Johannes Huber zeigt in diesem Buch, welche Unterschiede die Natur zwischen den Geschlechtern gemacht hat und warum sie das getan hat. Dabei nähert er sich dem Geheimnis des Lebens an und sorgt für viele Aha-Erlebnisse über das eigene und das andere Geschlecht. Ein durch und durch unterhaltsam lesbares und wissenschaftliches Buch, das nebenbei zu mehr Sachlichkeit in der Gender-Debatte mahnt.

      Das Mann-Frau-Geheimnis
    • 2023

      Die Anti-Aging-Revolution

      Spielend schlank. Länger jung - Die neue Methode für natürliches Intervallfasten

      Dieses Buch bringt sie auf den aktuellen Stand der Anti-Aging-Forschung und hilft Ihnen, jung zu bleiben. Die Anti-Aging-Medizin liefert spektakuläre neue Arbeitsergebnisse. Sie baut körpereigene Substanzen nach, die unsere Zellen reparieren oder aus verbrauchten Molekülen Bausteine für neue gewinnen. Doch welche Substanzen sind das? Welche kommen auch natürlich vor? Und vor allem: Wie können wir sie für uns nutzen? Diese Fragen beantwortet der Arzt und Bestsellerautor Prof. Dr. Dr. Johannes Huber in diesem Buch. Zusammen mit dem Personal Trainer Bernd Österle zeigt er, wie leicht regelmäßiges Fasten als besonders wirksame Anti-Aging-Technik funktioniert und noch dazu Spaß macht, welche modernen Appetitzügler zur Verfügung stehen und welche Lebensmittel wir unbedingt meiden sollten, wenn wir jung bleiben wollen.

      Die Anti-Aging-Revolution
    • 2022

      Warum leben Frauen länger als Männer? Wieso erkranken sie seltener an Herzinfarkt und weniger schwer an Covid-19? Ist der weibliche Körper robuster , weil er seit Anbeginn oft mehr als einen Organismus ernähren musste? Wirkt die monatliche Blutung reinigend auf den Blutkreislauf? Und was hat es zu bedeuten, dass Frauen sowohl mehr Gene als auch mehr Sexualhormone haben als Männer? Der legendäre Wiener Gynäkologe Professor Johannes Huber stellt sich in zehn Kapiteln diesen Fragen und vielen mehr. Mit archäologischem Forschungseifer deckt er über Jahrtausende entstandene Besonderheiten des evolutionären Wunderwerks Frau auf und legt offen, wieso das weibliche Geschlecht das wahrhaft starke ist. »Wunderwerk Frau« verbindet die neuesten Erkenntnisse der gynäkologischen Forschung mit einer Ode an die Evolution. In diesem Buch erfahren Sie alles über das unterschätzte Geschlecht.

      Wunderwerk Frau
    • 2022

      Das Gesetz des Ausgleichs

      Warum wir besser gute Menschen sind - Mit einem Nachwort von Peter Sloterdijk

      Gut zu sein in einem tieferen Sinn ist die beste Therapie gegen innere Leere, Antriebslosigkeit und Depression. Es hält jung und gesund. Andersherum rächen sich böse Taten nicht erst im nächsten Leben, sondern bereits in diesem. Faszinierende neue Studien aus der Medizin und der Biologie belegen das. Doch wie erschließen wir diese Kraftquelle für uns? Wie werden wir zu den guten Menschen, für die wir uns vielleicht schon halten? Und was heißt es eigentlich, gut zu sein? Der Arzt und Theologe Prof. Dr. Johannes Huber gibt in diesem Buch eine überraschend einfache Anleitung für ein erfülltes Leben.

      Das Gesetz des Ausgleichs
    • 2022

      Die magische Schrift eines Mystikers aus dem Mittelalter: Thomas von Kempen schrieb sie in der Stille eines Klosters und erreichte zu seiner Zeit und weit darüber hinaus Millionen Menschen damit. Sie zeigt den Weg zu etwas Höherem und inspiriert seit Jahrhunderten Regenten, Päpste und Denker. Der Bestsellerautor Johannes Huber liefert in diesem Buch eine moderne Version davon und legt dabei ihren spirituellen Kern frei. Die Botschaft lautet: Unser Leben reicht in die Ewigkeit und sein wahrer Sinn besteht darin, das in seiner vollen Tragweite zu erkennen. Dann können wir lernen, dementsprechend zu denken und zu handeln.

      Die Himmelsleiter