Glauben Sie an Geister? Nein? Dann geht es Ihnen wie Detective Inspector Jonathan Dark, der in London einen Frauenmörder jagt. Gerade erst hat das potentielle Opfer, die blinde Maria, bei einer ihrer „Schatzsuchen“ im Schlamm der Themse einen menschlichen Finger gefunden. Darauf ein gelber Diamantring und eine Botschaft in Braille-Schrift: „Willst du mich heiraten, Maria?“ Wenn Jonathan Dark Maria retten will, muss er lernen, seiner Intuition zu vertrauen. Und den Seelen, die unsichtbar zwischen den Lebenden wandeln und ihre ganz eigenen Rachepläne hegen. A. K. Benedict hat eine unwiderstehliche Mischung aus Krimi, Grusel und Urban Fantasy geschaffen - für alle, denen Ben Aaronovitch nicht unheimlich genug ist.
A. K. Benedict Reihenfolge der Bücher
A.K. Benedict schafft Erzählungen, die sich mit den beunruhigenden und dunkleren Aspekten der menschlichen Psyche und Gesellschaft befassen. Ihr Stil wird oft als atmosphärisch und spannend beschrieben, mit einem tiefen Fokus auf die psychologische Tiefe ihrer Charaktere. Benedict siedelt ihre Geschichten häufig in Umgebungen an, die eine inhärente Atmosphäre von Geheimnis und subtiler Beunruhigung besitzen, was zur einzigartigen Stimmung ihrer Werke beiträgt. Sie konstruiert literarische Welten, die den Leser vollständig fesseln und in ihren Bann ziehen.







- 2017
- 2014
Seit Stephen Killigan als Philosophiedozent in Cambridge angefangen hat, ist ihm kalt bis auf die Knochen. Sind es die 700jährigen Steine der ehrwürdigen Universität, die ihn frösteln lassen? Als er eines Abends auf die Leiche eines vermissten Mädchens stößt, versteht er plötzlich, warum. Doch der wahre Horror beginnt erst – denn die Tote ist kurz darauf spurlos verschwunden. Seine fieberhaften Nachforschungen führen Killigan in eine Welt von tödlicher Schönheit – es ist die Welt des Killers, eines Wanderers zwischen den Zeiten, der ahnt, dass erstmals seit Jahrhunderten eine Herausforderung für ihn naht.