Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Emmi Itäranta

    1. Januar 1976
    Emmi Itäranta
    Dopisy měsíčního dne
    Die Stadt der verbotenen Träume
    Der Geschmack von Wasser
    • Der Geschmack von Wasser

      • 349 Seiten
      • 13 Lesestunden
      3,7(3541)Abgeben

      Eine neue literarische Stimme von ungeheurer Erzählkraft. Seit frühester Kindheit sind Noria und Sanja beste Freundinnen: Noria, die Tochter des Teemeisters, die bald selbst Teemeisterin sein wird und die Traditionen ihres Vaters auf die ihr eigene Weise neu auslegt, und Sanja, die gerne über die nahe gelegene Mülldeponie streift, um dort Plastikgeräte aus der »Alten Zeit« zu suchen und sie zu reparieren. Als Sanjas Familie immer mehr unter der allgemeinenTrinkwasserknappheit im Land zu leiden hat, entschließt sich Noria zu einem schicksalhaften Schritt: Sie erzählt ihrer Freundin von der geheimen Wasserquelle in der Felshöhle. Bald gibt es noch mehr Mitwisser, und Noria gerät ins Visier des Militärs, das jedes Geheimhalten von Wasservorräten als Wasserstraftat brandmarkt und ohne Gnade verfolgt.

      Der Geschmack von Wasser
    • Der neue Roman von der Autorin des international gefeierten Debüts »Der Geschmack von Wasser«. Eliana ist eine pflichtbewusste Weberin im prestigeträchtigen Haus der Spinnweben. Sie kann lesen und schreiben und sie kann träumen, eine Fähigkeit, die der »Rat« der Inselstadt strengstens untersagt. Niemand spricht über die Träumer, die in der Gesellschaft geächtet werden. Eines Tages wird ein junges Mädchen bewusstlos aufgefunden. Der einzige Hinweis auf ihre Identität ist ein Wort, das auf ihre Handfläche tätowiert wurde: Eliana. Als Eliana sich dem Geheimnis des Mädchens nähert, beginnt das Lügengebäude der Obrigkeit zu bröckeln.

      Die Stadt der verbotenen Träume
    • Dopisy měsíčního dne

      • 336 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,9(13)Abgeben

      Milostný román finské autorky odehrávající se ve vědecko-fantastických kulisách dokazuje univerzálnost milostného citu v jakékoli době a podobě. Léčitelka Lumi pochází ze Země a její choť, špička v oblasti botaniky Sol, z Marsu. Když se Sol dlouho nevrací ze služební cesty, spustí Lumi pátrání a postupně odhaluje tajemství, která před ní Sol skrývá. Stopy ji vedou z bohatých marsovských kolonií na zdevastovanou planetu Zemi, ale také do světů ztracených duší, kam dokáží vstoupit jen léčitelé. Jak se zmizením souvisí tajná ekologická skupina? A čeká Lumi a Sol na jejich meziplanetárních křižovatkách vůbec ještě budoucnost? Nakladatelská anotace.

      Dopisy měsíčního dne