Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Béatrice Didier

    Béatrice Didier ist eine französische Literaturkritikerin, die sich auf die französische Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts sowie auf autobiografische Schriften spezialisiert hat. Ihre Arbeit konzentriert sich auf die Analyse der Beziehungen zwischen Literatur und Musik. Didier ist eine anerkannte Autorin und Herausgeberin mit tiefem Verständnis für die von ihr untersuchten Autoren und literarischen Gattungen.

    Madame Bovary. Mœurs de province
    Revolutionäre Nächte in Paris
    Kiss of War Special Edition
    Teddys mit Sprüchen (Tischkalender 2023 DIN A5 hoch)
    120 Jahre Tour de France
    • They call this place the City of Stars. Ironic if you ask me. City of Soul-Sucking Black Holes seems much more fitting. A safe haven for the wealthy and corrupt. A sewer of vice and sin. Leonardo Bianchi burns the darkest and shines the brightest of all. My lover turned foe. Four years ago, my family ruined his, and his tongue got sharper than his jaw. His eyes fostered demons solely reserved for me. They craved to own my soul. And for the longest time, I took it, I bore his cruelty alone. But then... then I grew thorns of my own. And now? Now it's time for his torment to taste my kiss of war. Kiss of War is a complete standalone and a part of the City of Stars series.

      Kiss of War Special Edition
    • In der größten Stadt der Welt, Paris, wird der Leser Zeuge des Ausbruchs einer Revolution. Der „Nächtliche Zuschauer“ Rétif de la Bretonne hat zwanzig Jahre damit verbracht, die Stadt nach Einbruch der Dunkelheit zu erkunden. In einem faszinierenden Rahmen präsentiert er seine außergewöhnlichsten Erlebnisse und Begegnungen. Die Themen reichen von Grabräubern und Bücherschmuggel bis hin zu den Geheimnissen der Waschfrauen und dem Leben der „fleißigen Nichtstuer“. Diese Vielfalt an Geschichten und Beobachtungen ist ein wahrer Schatz, der in den ersten zwölf Bänden, die im Dezember 1788 erscheinen, und zwei weiteren im April 1789, zusammengefasst wird. Rétif spürt, wie sich in der Metropole neuer Zündstoff für die Weltgeschichte sammelt. Er ist hautnah beim Ausbruch der Revolution dabei, als ihm eine Gruppe von Revolutionären mit den Köpfen des letzten Gouverneurs der Bastille und des amtierenden Bürgermeisters von Paris begegnet. In den folgenden Jahren wird er immer wieder Zeuge von Mord und Zerstörung, von Glücksmomenten und Gräueltaten, und er setzt sein Werk fort, während die Stadt und die Menschen im Chaos der Revolution gefangen sind.

      Revolutionäre Nächte in Paris
    • Emma Rouault, fille d'un riche fermier, rêve d'une vie romantique. Élevée dans un couvent, elle épouse Charles Bovary, un simple officier de santé. Leur vie devient rapidement monotone et frustrante pour Emma, qui aspire à plus que la routine quotidienne.

      Madame Bovary. Mœurs de province