Jakob Nielsen Bücher
Jakob Nielsen ist eine führende Koryphäe im Bereich Web-Usability und bekannt für die Begründung der „Discount Usability Engineering“-Bewegung. Seine Arbeit konzentriert sich auf schnelle und kostengünstige Verbesserungen von Benutzeroberflächen, was zur Erfindung mehrerer Methoden, einschließlich der heuristischen Evaluation, führte. Sein Fachwissen und seine Forschung im Bereich Mensch-Computer-Interaktion und Web-Benutzerfreundlichkeit teilt er durch seine Publikationen und Vorträge. Er konzentriert sich auf die fünf wesentlichen Qualitätskomponenten der Benutzerfreundlichkeit: Erlernbarkeit, Effizienz, Erinnerbarkeit, Fehlervermeidung und Zufriedenheit.






Das Buch behandelt Inhalts- und Seitengestaltung sowie die Benutzerfreundlichkeit für Menschen mit Behinderungen. Es präsentiert Prinzipien, die zeigen, dass Webnutzer schnell finden möchten, wonach sie suchen, und dass sie auch beim Stöbern Informationen logisch zugänglich haben wollen.
Designs für kleine Displays optimal gestalten Texte für die mobile Nutzung verfassen und Inhalte strukturieren Einfache Navigationen für Smartphones und Tablets Die Erstellung von mobilen Websites und Apps ist ein ständiger Spagat zwischen der Bereitstellung von Inhalten und der Darstellung auf kleinen Displays. Reduzierte Inhalte, einfache Navigationsmöglichkeiten, Optimierung des Designs bei langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten – mit diesen Herausforderungen ist jeder Entwickler konfrontiert. Wie entwirft man die besten Websites und Apps für moderne Smartphone- und Tablet-Nutzer? Der Bestseller-Autor Jakob Nielsen und seine Co-Autorin Raluca Budiu gehen dieser Frage nach und untersuchen in diesem Buch die wichtigsten Aspekte guter Mobile Usability. So erfahren Sie anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie eine gelungene Navigation sowie passende Designs und Textinhalte für mobile Geräte entwerfen und dabei die User Experience mit Blick auf das mobile Nutzungsverhalten optimal berücksichtigen. Die dargestellten Methoden basieren auf Erkenntnissen aus internationalen Studien, die anhand zahlreicher Usability-Tests durchgeführt wurden. Dieses Buch richtet sich an Designer und Softwareentwickler, aber ebenso an Texter, Redakteure, Produktmanager und Marketing-Mitarbeiter. Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Mobile-Usability-Veteranen erhalten wertvolle Hinweise und Tipps.
With the world continuing to shrink into a "global village, " software companies are working to make programs that transcend language and cultural borders. One such way is through international user interfaces where the software is prepared so that it can be easily localized in each country. This book focuses on user interfaces, exploring what they can do, and what they need to do to become commercially viable.
Web.Design
- 382 Seiten
- 14 Lesestunden