Lieferung vor Weihnachten: Noch 3 Tage, 7 Stunden
Bookbot

M. Y. Halidom

    Dieser Autor verfasst Erzählungen, die sich mit den Komplexitäten der menschlichen Verfassung auseinandersetzen, oft Themen wie Identität und Zugehörigkeit erforschen. Ihre unverwechselbare Prosa zeichnet sich durch eine lyrische Qualität und ein feines Gespür für psychologische Nuancen aus. Durch ihre Arbeit laden sie die Leser ein, über die tieferen Fragen der Existenz und die Suche nach Bedeutung in einer chaotischen Welt nachzudenken. Die einzigartige Perspektive des Autors bietet eine tiefgründige und oft beunruhigende Reflexion über die Gesellschaft und das Individuum.

    The Woman in Black
    Zoès Rache
    Geschichten vom Wonder Club Band I
    Geschichten vom Wonder Club Band II
    • Geschichten vom Wonder Club Band II

      Erstübersetzung

      • 328 Seiten
      • 12 Lesestunden

      »Sei nur zu froh, Jack«, sagte Oldstone. "Raus damit, es gibt nichts Besseres als eine gute Geschichte, um die Zeit bei solchem __Wetter zu betören."Unser Gastgeber, so ermutigt, rückte seinen Stuhl ans Feuer, und seine Gäste folgten seinem Beispiel sofort. Dann füllte er seinen Hof mit Ton wieder auf und zündete ihn im Feuer an, roch ein oder zwei vorläufige Hauche und begann seine Geschichte so: -Nun, meine Herren, als ich ein Jüngling war, das heißt, ein Junge von neunzehn Jahren, verliebte ich mich tief in meine Molly, die, obwohl ich es sage, das beste Mädchen im Dorf und meilenweit drumherum war. Für alle Welt wie meine Helen in ihrem Alter, segne ihr liebes Herz! Sie war die Tochter eines reichen Müllers - seines einzigen Kindes. Nun, es war eine lange Bindung, denn Molly und ich waren Spielkameraden, als wir klein waren, aber als ich etwa neunzehn wurde und mein Vater zu sehen begann, dass ich Hals über Kopf in Molly verliebt war, verbot er es mir mich, mehr von ihr zu sehen, weil er und der alte Sykes - zumindest Mollys Vater, der Müller - keine Freunde waren, verstehst du?

      Geschichten vom Wonder Club Band II
    • Geschichten vom Wonder Club Band I

      Erstübersetzung

      • 340 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Eine kleine Clique oder Bruderschaft, bekannt als "The Wonder Club", versammelte sich hier seit Jahren allabendlich, und dies diente dazu, das Mahlgut auf die Mühle zu bringen. Einige der angesehenen Männer aus dem Nachbardorf, darunter der Arzt, der Advokat, ein Antiquar, ein analytischer Chemiker und andere, hatten untereinander einen Klub gebildet, der nur aus sehr erlesenen Spirituosen wie ihnen selbst bestehen sollte wenn ein Gast unter ihnen eingeführt wurde, sollte dies nur mit einem Einführungsschreiben und der vollen Zustimmung aller Parteien geschehen. Durch diese strengen Regeln hofften sie, den Club ausgewählt zu halten. Im Wirtshaus war ihnen ein Raum vorbehalten, den niemand, der nicht zum Verein gehörte, jemals zu betreten wagte, es sei denn, der Wirt, der hin und wieder gerufen wurde, um die Schüssel wieder aufzufüllen, und den manchmal die Gäste des Clubs "herauszogen", wie im Dorf geflüstert wurde, dass der Wirt der "Headless Lady" selten viele Geschichten kannte, er tat es; auch wie man es ihnen sagt, mein Wort!

      Geschichten vom Wonder Club Band I
    • Zoès Rache

      Erstübersetzung

      • 304 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Zoe wird in einem Wutanfall von ihrem Liebhaber ermordet. Ihr Skelett wird als Grundlage einer anatomisch korrekten Künstlerpuppe entsorgt. Im vollen Umfang des Konzepts kann man ein gutes Mädchen nicht unterdrücken. Wiederbelebt sinnt sie auf Rache. Zoé's Revenge ist ein grausamer Fin-de-Siecle-Thriller des weitgehend unbekannten britischen Autors MY Halidom (Pseudonym für Alexander Huth), der sich nicht nur durch seine Seltenheit und den Stammbaum des Autors, sondern auch durch seine sorgfältig komponierte Balance zwischen Terror und Romantik auszeichnet. Mehr noch als in Halidoms The Woman in Black, einem ähnlich thematisierten übernatürlichen Schocker, konzentriert sich dieser Roman auf die aufkeimende Romanze des Protagonisten neben seiner schattigen Vergangenheit in einem gemessenen, kapitelweisen Wechselspiel. Durch die Gegenüberstellung einer optimistischen Grand-Tour- Storyline aus Edwards Zeiten mit dem titelgebenden düsteren, grüblerischen Horror gelingt es Halidom, eine einzigartige Art von Jenseits-des-Grabe-Rachegeschichten zu erfinden.

      Zoès Rache
    • The Woman in Black

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden
      3,1(46)Abgeben

      During a trip to a nearby village, the proudly unmarried Sir Ashleigh Carruthers attends an evening service in the small local church. There, he finds himself seated next to the alluring and hypnotically beautiful Woman in Black and is instantly enraptured. But when the vicar collapses mid-sermon after looking upon the Woman's face, Carruthers is left to wonder: Who is this mysterious woman? And should he be worried about her pointed ears, her pointed teeth, and her ability to vanish into thin air? Featuring a bewitching and depraved antiheroine who leaves a pile of bloody bodies in her wake, The Woman in Black is the not-quite-living embodiment of every Victorian man's worst nightmare.

      The Woman in Black