Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Amit Mhapuskar

    FUSIONSBILDGEBUNG - ANWENDUNG IN DER KIEFER- UND GESICHTSBILDGEBUNG
    Laser in der Zahnmedizin
    Pigmentierung von Oro-Dental-Strukturen
    • Die Abweichung von der normalen Farbe des oralen Gewebes sollte immer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da ein Teil dieser Veränderungen auf eine mögliche zugrunde liegende Pathologie hinweisen kann. Da die Diagnose von pigmentierten Läsionen in der Mundhöhle und im perioralen Gewebe schwierig ist, kann sogar die Epidemiologie eine gewisse Orientierungshilfe für Kliniker sein. Die endgültige Diagnose erfordert in der Regel eine Biopsie und eine histopathologische Untersuchung der Läsion. Daher ist ein Verständnis der verschiedenen Erkrankungen und Substanzen, die zur oralen und perioralen Pigmentierung beitragen können, für eine angemessene Bewertung, Diagnose und Behandlung des Patienten unerlässlich.Die Bewertung des Patienten mit pigmentierten Läsionen sollte eine vollständige medizinische und zahnmedizinische Anamnese, eine extraorale und intraorale Untersuchung, eine Biopsie und Laboruntersuchungen umfassen.

      Pigmentierung von Oro-Dental-Strukturen
    • Laser in der Zahnmedizin

      • 120 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Die heutige Welt fordert die Technik und sogar die Medizin heraus. Lasertechnologie und alle Arten von medizinischen Anwendungen zu Beginn des dritten Jahrtausends erreichen alle Kontinente; Globalisierung des Feldes und Erreichen der weltweiten Akzeptanz der Lasermedizin. Aus der Fiktion wurde Realität. LASER- Minimalinvasives Instrument für die moderne Praxis!!! Wirkungen und Anwendungen des Lasers müssen in den Lehrplan der Zahnmedizin aufgenommen werden, um den Studenten zu helfen, den Laser in ihrer Praxis anzuwenden.Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      Laser in der Zahnmedizin
    • "Fusion Imaging ist der Prozess der Registrierung und Kombination mehrerer Bilder von einzelnen oder mehreren Bildgebungsmodalitäten zur Verbesserung der Bildqualität und zur Reduzierung von Zufälligkeiten und Redundanzen, um die klinische Anwendbarkeit medizinischer Bilder für die Diagnose und Beurteilung medizinischer Probleme zu erhöhen". Es wurde entwickelt, um die Nachteile der anatomischen und funktionellen Bildgebungsmodalitäten zu überwinden und versucht, durch die Kombination der Vorteile der anatomischen und funktionellen Bildgebungsmodalitäten Inputs zu liefern, die die Bildqualität verbessern, um die Behandlungspläne zu verbessern.Die Informationen der Fusionsbildgebung sind ultimativ und ermöglichen nicht nur ein besseres Verständnis verschiedener physiologischer und krankheitsbedingter Prozesse, sondern helfen auch bei der Überwachung und Vorhersage des Behandlungsverlaufs sowie der Prognose.

      FUSIONSBILDGEBUNG - ANWENDUNG IN DER KIEFER- UND GESICHTSBILDGEBUNG