Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Jennifer L. Holm

    1. Oktober 1968

    Jennifer L. Holm ist eine gefeierte Kinderbuchautorin, die dreimal mit der renommierten Newbery Honor ausgezeichnet wurde. Ihre Romane befassen sich mit den Komplexitäten der Kindheit und Familiendynamik, oft vor lebhaften historischen Kulissen. Neben ihren gefeierten Soloarbeiten arbeitet sie mit ihrem Bruder an beliebten Graphic-Novel-Serien, die für ihre fesselnden Charaktere und dynamische Erzählweise bekannt sind. Holms Schriften finden bei jungen Lesern Anklang und bieten fesselnde Erzählungen, die die Fantasie anregen.

    Der vierzehnte Goldfisch
    May Amelia. In den Wäldern am großen Fluß.
    Boston Jane - das Haus auf der Klippe
    Boston Jane und der unheimliche Fremde
    Boston Jane 1
    Boston Jane - ein Mädchen in der Wildnis
    • 2015

      Wenn die Welt kopfsteht , musst du deine Perspektive ändern Eigentlich mag die elfjährige Ellie keine Veränderungen. Im Moment zum Beispiel vermisst sie ihre alte Schule und ihren geliebten Goldfisch, der nach einem wundersam langen Leben gestorben ist. Da hilft es wenig, als ihre Mutter gesteht, dass das bereits der 13. Goldfisch war. Doch all das ist vergessen, als eines Abends ein seltsamer Junge auftaucht. Ein Junge in Opaklamotten, der behauptet, Ellies Großvater Melvin zu sein. Hat er tatsächlich das Wundermittel für ewige Jugend entdeckt? Begeistert folgt ihm Ellie in seine Welt der Wissenschaft, in der scheinbar NICHTS unmöglich ist, und die aufregendste Zeit in ihrem Leben beginnt …

      Der vierzehnte Goldfisch
    • 2007

      Pizza, Pasta, Penny: Familiengeheimnisse und andere Turbulenzen Sommerferien! Penny und ihr Cousin Frankie erkunden auf dem Fahrrad die Gegend, fiebern mit bei Baseballübertragungen und essen Eis, soviel sie mögen. Alles könnte so wunderbar sein! Doch Penny möchte endlich wissen, warum ihre Großmutter weint, wenn der Name von Pennys Vater erwähnt wird. Und weshalb kann ihre Mutter es nicht leiden, wenn Penny die Sonntage bei ihrer Oma in der Großfamilie verbringt? Penny ist fest entschlossen, das Familiengeheimnis zu lüften und möchte am liebsten, dass sich alle wieder versöhnen!

      Meine italienische Familie und ich
    • 2004

      Unerwarteter Besuch an der Shoalwater Bay Damit hatte Jane nicht gerechnet: Ihre Erzfeindin Sally Biddle aus Philadelphia taucht plötzlich in der Shoalwater Bay auf. Sallys Vater ist von Janes ehemaligem Verlobten William ins Grenzland geholt worden, um einen Holzhandel aufzuziehen. Offen bricht jetzt der Konflikt zwischen den weißen Siedlern und den Chinook aus. Und es scheint, als könnten die intrigante Sally und ihre hochnäsige Familie die Oberhand gewinnen. Doch dann entdeckt Jane zufällig einen kompromittierenden Brief von Sally … Der dritte Band der Erfolgstrilogie: ein wildromantisches Abenteuer aus der Pionierzeit Nordamerikas.

      Boston Jane - das Haus auf der Klippe
    • 2003
      4,1(40)Abgeben

      Wildromantisch! Janes abenteuerliche Reise. Jane steht schon am Pier, um nach Philadelphia zurückzufahren, als sie die Nachricht erhält, dass ihr Vater gestorben ist. Sie entschließt sich, in der Shoalwater Bay zu bleiben. Auch Jehu, den sie liebt, hat sich hier niedergelassen. Doch Jane will auf eigenen Beinen stehen! Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder in der Bucht auf. Als Jane erfährt, dass er eine alte Rechnung mit dem raubeinigen Russel, dem Anführer der Siedler, begleichen will, macht sie sich gemeinsam Jehu und dem Indianer Keer-ukso auf eine gefährliche Reise durch die Wildnis, um Russel zu warnen.

      Boston Jane und der unheimliche Fremde
    • 2002

      Der nordwestliche Teil der USA wurde erst am Ende des 19. Jahrhunderts von Weißen bevölkert. In den weiten Wäldern um den Columbia River siedelten sich finnische Auswanderer an und versuchten das Land urbar zu machen. May Amelia ist in jenen Jahren weit und breit das einzige Mädchen in dieser Gegend. Zwar gibt es noch sieben Brüder im Tal der Nasel und weitere Jungen auf den Nachbarhöfen, aber eben kein einziges Mädchen. Wie sehr hofft May Amelia auf eine kleine Schwester! Doch als sich diese endlich einstellt, wird das Leben für May Amelia nicht leichter; sie braucht ihren ganzen Mut, um mit den neuen Problemen fertig zu werden.

      May Amelia. In den Wäldern am großen Fluß.
    • 2002

      Der Liebe wegen ins wilde Grenzland Kanadas. 16 Jahre ist Jane alt, als sie sich - mitten im 19. Jahrhundert - auf die gefährliche Schiffsreise zu ihrem Verlobten an der kanadischen Küste macht. Für ihn hat sie Konversation, Sticken und Nähen gelernt. Doch in der Shoalwater Bay erwartet sie eine andere Welt: Hier leben nur Chinook-Indianer und Waldläufer und William hat während ihrer Trennung eine Indianerin geheiratet. Jane muss ihre Benimmregeln für feine Damen ganz schnell vergessen, um in der Wildnis zurecht zu kommen. Sie lernt mit den Fingern zu essen, Austern zu fischen und entdeckt, dass es noch andere Männer außer William gibt. Vor allem einen.!

      Boston Jane - ein Mädchen in der Wildnis