DCI John Luther ist ein exzellenter Ermittler. Er ist geachtet unter den Kollegen. Doch ab und zu, wenn es spät wird und ein, zwei Drinks zu viel über die Theke gehen, erzählt man sich, dass John Luther böse ist. Und in der Tat: Eine heftige Wut brodelt in ihm, eine Wut, die er nur schwer kontrollieren kann. Manchmal lässt sie ihn Dinge tun, die weit über die Grenze des Legalen hinausgehen. Sein aktueller Mordfall strapaziert diese Grenze über die Maßen: Ein Ehepaar ist auf bestialische Weise ermordet worden, und der Mörder hat das Kind entführt. Die Chancen stehen gut, dass es noch lebt. Doch Luther weiß nicht, ob er ihm das wünschen soll …
Neil Cross Bücher
Dieser Autor befasst sich in seinen Werken mit tiefgreifenden menschlichen Motivationen und der Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen, oft angesiedelt in fesselnden und atmosphärischen Umgebungen. Seine stilistische Brillanz liegt in seiner Fähigkeit, Spannung und Intimität subtil zu verweben und den Leser in psychologisch reiche Erzählungen einzubeziehen. Durch sorgfältig konstruierte Handlungsstränge erforscht er Themen wie Identität, Einsamkeit und die Suche nach Sinn in der modernen Welt. Sein Schreiben zeichnet sich durch Scharfsinn und eine evokative Sprache aus, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt.




Nathan kann die schrecklichste Nacht seines Lebens nicht vergessen: die Party, nach der eine junge Frau ums Leben kam. Er und Bob wissen, was damals wirklich geschah. Und sie haben beschlossen, dass das auch so bleibt. Jahre später steht Bob plötzlich vor Nathans Tür – mit einer Nachricht, die die Vergangenheit auf bedrohliche Weise wieder auferstehen lässt … »Zwingend, eiskalt und überwältigend.« Peter James
Kenny hat nur noch sechs Wochen zu leben. Er findet sich mit seinem Schicksal ab, aber eines möchte er vor seinem Tod noch erledigen: Er macht eine Liste mit Personen, die er einmal im Stich gelassen hat, um sich bei ihnen zu entschuldigen. Eine dieser Personen ist seine Schulfreundin Callie Barton. Doch als er sich auf die Suche nach ihr macht, stellt Kenny fest, dass sie seit einigen Jahren vermisst wird. Ihr Ehemann Jonathan wurde von dem Verdacht freigesprochen, irgendetwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben – doch er scheint etwas zu verbergen. Kenny hat keine Wahl. Er ist es Callie schuldig, herauszufinden, was passiert ist, und nimmt die Sache in die Hand. Und da er selbst nichts mehr zu verlieren hat, wird er alles tun, was nötig ist, um die Wahrheit ans Licht zu bringen …