Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Catherine Banner

    22. April 1989

    Catherine Banner webt in ihren Erzählungen Familiengeschichten, die vor dem Hintergrund bedeutender gesellschaftlicher Umwälzungen stattfinden. Ihre Erzählkunst verbindet das Persönliche mit dem Historischen und untersucht, wie das Einzelschicksal durch weitreichende Ereignisse wie die Finanzkrise 2008 über Jahrzehnte europäischer Geschichte geprägt wird. Mit fesselnden Charakteren und eindringlichen Schauplätzen erforscht sie die Echos der Vergangenheit in der Gegenwart. Banners Prosa zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, komplexe Beziehungen darzustellen und ein nachhallendes Porträt von Zeit und Ort zu zeichnen.

    Catherine Banner
    The Heart at War
    Das Lied von Malonia
    Die Kinder von Malonia
    Die langen Tage von Castellamare
    • Eine Liebeserklärung an die italienische Familie Amedeo wartet auf die Geburt seines ersten Kindes. Er vergöttert seine Frau, Pina ist das unerwartete Glück seines Lebens. Als die Wehen einsetzen, muss er jedoch als einziger Arzt der kleinen Insel zu einer anderen werdenden Mutter: zur Contessa. Sie bringt mit seiner Hilfe einen Sohn zur Welt. Bald spottet das ganze Dorf, dass Amedeo in einer Nacht zwei Söhne bekommen hat. Die Gerüchte kosten Amedeo seine Stellung. Er verzweifelt, als Waisenkind sehnt er sich nach nichts mehr als nach einer großen Familie und etwas Wohlstand. Pina hält zu ihm, gemeinsam eröffnen sie ein kleines Café auf Castellamare. Doch die beiden in einer Nacht geborenen Söhne werden zu Konkurrenten, deren Feindschaft das Schicksal der Familien und der Inselgemeinschaft nie loslässt. Eine sizilianische Insel, drei Generationen, ein großes Familienepos.

      Die langen Tage von Castellamare
    • Anselm Andros befindet sich auf der Flucht vor Rebellen, die den rechtmäßigen König Ryan stürzen wollen. Denn sein gerade geborener Bruder ist der prophezeite Nachfolger des Herrschers. Um diesen zu schützen, hofft Anselm auf die Hilfe seines Ziehvaters Leo North, der auch schon König Ryan dabei unterstützt hat, die Herrschaft anzutreten. Da erfährt Anselm, dass sein leiblicher Vater der verbissendste Gegner von Ryan war – und dass Leo North ihn getötet hat.

      Die Kinder von Malonia
    • Dunkle Schatten liegen über Malonia. Doch eine Prophezeiung erfüllt die Menschen mit Hoffnung … Ein skrupelloser Tyrann beherrscht das Reich Malonia, seit Prinz Ryan, der rechtmäßige Thronfolger, verschwunden ist, ohne eine Spur zu hinterlassen. Doch dann findet der junge Malonier Leo North ein geheimnisvolles Buch, das ihm verrät, wohin der Prinz verbannt wurde: in ein Reich namens England, das von seiner Heimat durch eine magische Pforte getrennt ist … Aber wird Prinz Ryan in der Stunde der Not zu seinem Volk zurückkehren – auch wenn er dafür die Frau verlassen muss, die er mehr liebt als das Leben? Der erste Roman einer fantastischen Trilogie – das Debüt einer erst achtzehnjährigen Engländerin. Catherine Banner entführt die Leser in eine fantastische Welt voll großer Gefühle, Magie und Abenteuer. Großartige All-Age-Fantasy aus England: so gefühlvoll wie Jenny-Mai Nuyens NIJURA, so spannend wie Christopher Paolinis ERAGON – und so originell und jung wie die Autorin selbst!

      Das Lied von Malonia
    • The Heart at War

      • 432 Seiten
      • 16 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      Concluding the Last Descendants trilogy, this installment weaves together the fates of its richly developed characters as they confront their legacies and the weight of their choices. The narrative explores themes of identity, family, and the impact of history on the present. As tensions rise, the characters must navigate complex relationships and face their pasts to forge a path forward. The story promises an emotional and gripping resolution to the epic saga that has captivated readers throughout the series.

      The Heart at War