Manfred Mai, geboren 1949, schreibt vorrangig für Kinder. Seine Motivation schöpft er aus seiner täglichen Arbeit als Lehrer und seinen eigenen Erfahrungen als Vater. Mit seinen Geschichten und Gedichten möchte er Kindern helfen, sich selbst und ihre Umwelt besser zu verstehen, angetrieben von einer aufrichtigen Zuneigung zu ihnen. Seine Werke beleuchten häufig die Dynamiken von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Umgang miteinander und in ihren Trennungen.
Felix ist ein prima Fußballspieler. Das weiß auch sein Freund Philip. Schade, dass der schüchterne Felix sich nicht so richtig an den Ball traut. Doch dann kommt das Punktspiel des FC Winterlingen - und Felix beweist es allen.
Nach welchen Kriterien wählen Kunden einen Vertriebskanal und wie steigern Finanzinstitute den Online Produktabsatz
140 Seiten
5 Lesestunden
Dieses Buch widmet sich der Optimierung von Kundenkanalpräferenzen bei Privatkunden einer Regionalbank. Bisher erfolgt eine Kanalsteuerung durch die unternehmenseigenen Strategien über welche Kanäle kommuniziert wird, nicht welche Präferenzen Kunden bei der Wahl des digitalen Kanals haben. Gerade mit Beginn der COVID-19-Pandemie bekamen die Online-Kanäle erheblichen Aufschwung. Vor einem Erwerb eines Finanzproduktes informieren sich Kunden online, bevor sie - oft offline beim Berater - das Produkt abschließen. Die Kaufphase Information vor dem Kauf kann über viele unterschiedliche digitale Vertriebs- oder Medienkanäle stattfinden, was oft einer Überforderung durch die Anzahl an Informationsmöglichkeiten führt. Wie lassen sich Kundengruppen aufgrund verschiedener Merkmale den unterschiedlichen digitalen Vertriebskanälen einer Regionalbank zuordnen? Vertiefend dazu werden Hypothesen verprobt, die Rückschlüsse darauf geben können, nach welchen Kriterien Kunden Vertriebskanäle je Produkt für sich auswählen.